|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Tezzo (Guardian, Paladin, Warrior, Spartan)
Ich habe hier ein Joola Guardian liegen. Verarbeitung fand ich so semi gut. Griff mir ein wenig zu viel habe aber kleinen Hände. Spielt sich sehr ausgeglichen, gut in Topspin stabil im Block. Sweetspot eher mittelprächtig, aber hilft der Technik
|
|
||||
|
||||
Mein Tezzo Paladin ist unterwegs. Werde Bilder einstellen wenn es da ist. Leider nicht im gewünschten Gewicht. Die Hölzer scheinen eher schwer auszufallen. Das leichteste verfügbar ist 90g, exakt Katalogangabe. alle anderen schwerer. Ich probier's trotzdem, auch wenn mir das eher 5g zu viel ist, aber prinzipiell habe ich die Erfahrung gemacht, dass es eher auf den Schwerpunkt ankommt, mal schauen.
|
|
||||
|
||||
So, mein Paladin ist da, hier mal einige Fotos, so dass ihr alle Daten zu dem Holz habt.
Der Griff ist sicher nichts für sehr grosse Hände, aber ihr seht ja die Masse auf den Bildern. Was halt sehr auffällig ist sind die stark gebrochenen Kanten an der Flügeln. Finde ich jetzt etwas unnötig, muss eh geschliffren werden, aber ist auch nicht wild. Noch ein Nachtrag, für die, die es interessiert, Frequnez liegt bei 1486Hz. Das Holz kommt mir übrigens sehr ähnlich vor wie ein Yinhe Spezialbau, den ich mir mal machen lassen habe, also der Griff und die Haptik wie auch die Verarbeitung. Geändert von masl83 (29.06.2023 um 17:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist das echt Schaumstoff-Verpackung? Schimmert hier das Ökobewußtsein einer amerikanischen Firma durch?
|
|
||||
|
||||
ja, Schaumstoff. Klar, kostet nicht viel, aber für ein doch günstiges Holz ist die Verpackung echt wertig. Und joa, ökologisch ist das nicht gerade... Aber den Schaumstoff kannst du auch super weiterverwenden fürs TT.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht kann man davon kleine Würfel schneiden und die zum Auftragen vom Latexkleber verwenden ^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schwanke noch zwischen Paladin und Warrior zum Testen.. |
|
||||
|
||||
Das WARRIOR wird sicher das steifere und schnellere Holz sein... Kommt dann drauf an, was was du für ein Spiel hast... Und welches Anschlagsggefühl du gerne hast...
|
||||
|
||||
Also ich habe das Holz (Tezzo Paladin) nun 2h gespielt, allerdings auch mit neuen Belägen. Nicht die beste Testvoraussetzung, hat sich aber nun so ergeben.
Nun ein Kurzeindruck erstmal: Das Holz ist mit seinen 90g deutlich steifer als ich erwartet hätte. Zum Vergleich ein WSC, und sowas in der Art hätte ich erwartet bei dem Aufbau, ist weicher und vibriert mehr. Der Anschlag ist relativ "klar" und kurz, aber schon noch länger als ein Outer Layer Carbon/ALC Holz, vermutlich auch durch das etwas weicher Limba Furnier im Vergleich zu Koto. Mir liegt Koto nicht, dewegen habe ich nur Hölzer mit Limba oder Abachi Aussenfurnier. Und dewegen habe ich auch diese Holz überhaupt gekauft. Geschwindigkeit: Mit 90g sicher OFF- bis OFF, keine Rakete, aber auch auf dem Niveau von Innerlayer Hölzern, die nicht zu hart ausfallen bzw. sind. Mehr gibt es dann in einige Wochen, ich habe noch 3 Wochen zu spielen bevor die Sommerpause beginnt. |
|
|||
|
|||
Moin und wie waren jetzt die Testeindrücke zum Paladin?
|