Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2007, 09:02
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielplanregelung und Regeleinhaltung ?

Zur Regeleinhaltung gehört natürlich auch Fairness. Dafür ist der TT-Sport in der Regel bekannt. Wenn man jetzt den Neukirchener Spielbericht von DJK SB Regensburg gegen Neukirchen liest, kommen einem da erhebliche Zweifel. Wenn der Bericht stimmt, ist das ein Fall für das Sportgericht ! Es haben andere schon wegen weniger aufregenden Dingen Strafe bezahlt. Außerdem sollte der Verein auch Farbe bekennen. Es ehrt "Bim" und die Truppe, dass sie sportlich drüber stehen, dennoch muss man sich Beleidigungen nicht gefallen lassen. Sollte die DJK SB Regensburg von sich aus nicht tätig werden, muss der Spielgruppenleiter von sich aus tätig werden. Schließlich steht ein massiver Vorwurf offen im Internet (http://www.svneukirchen-online.de/TT/index-tt.htm)
Alt 10.12.2007, 13:07
Sam Hawkins Sam Hawkins ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sam Hawkins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einige SB Spieler, ausdrücklich nicht alle, benehmen sich seit Jahren so (Beleidigungen Unsportlichkeiten etc.). Da ist noch nie was passiert, weil der SB als gewichtigster Verein in der Region Narrenfreiheit hat.
War so, ist so, bleibt so. Also nicht aufregen.
Mein Tipp: Beim nächsten Vorfall Spiel abbrechen und schriftlich Protest einreichen, den vom hinterher Schimpfen ändert sich nichts.
Alt 11.12.2007, 08:26
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit der "Narrenfreiheit" sei mal dahin gestellt. Große Vereine zeichnen sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass sie auf ein vorbildliches Verhalten ihrer Spieler besonders schauen. Ein Spielabbruch aufgrund von Beleidigung ist sicher nicht zulässig, jedoch sollte das Vorkommnis als Protest notiert werden. Hier liegt wohl eher das Problem, nämlich einen Protestweg durchzuziehen. Kann mich noch gut erinnern, dass mal ein ehemaliger Mitspieler wegen eines Kraftausdrucks vor das Schiedsgericht musste und auch gezahlt hat. Also etwas weniger Stolz würde vielleicht auch mal was verändern.
Alt 11.12.2007, 10:44
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.bttv.de/php/download.php?...4&fileid=25815

Kommt bei den besten Vereinen vor.

Zitat:
Mein Tipp: Beim nächsten Vorfall Spiel abbrechen und schriftlich Protest einreichen, den vom hinterher Schimpfen ändert sich nichts.
Das ist nicht zu empfehlen, weil ein Spielabbruch hat auch folgen hat. Eine Anzeige reicht schon.

Geändert von Sparti (11.12.2007 um 10:47 Uhr)
Alt 11.12.2007, 11:01
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen uns (FC Miltach) ham die Herren von der SB III in fünf verschiedenen Trikotvarianten gespielt, darauf angesprochen haben sie nur gelacht! Dem Spielleiter hab ichs mal gemailt, aber getan hat sich nix!
Das mit der fehlenden Trikotdisziplin betrifft aber mehrere Teams in der 1. Bez.Liga, traurig aber wahr....
Alt 11.12.2007, 12:54
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn ihr unterschrieben habt, dass alles in Ordnung war, kannst du nicht hinterher motzen, dass es nicht in Ordnung war.
Das mit den Trikots muss in den Spielbericht und nicht in eine Mail.
Alt 11.12.2007, 18:30
Sam Hawkins Sam Hawkins ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sam Hawkins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau ich mir das Urteil an, dass Sparti hier verlinkt hat, lach ich mich schief.
Da kann ich die "Bestrafung" gleich sein lassen.
Alt 11.02.2008, 18:13
Taktikfuchs Taktikfuchs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was neues zum Thema "Regeleinhaltung". Ein Verein hatte zur Halbzeit einen Spieler auf Position 2 mit Quotienten 1,80, gefolgt von zwei Spielern mit 4,13 und 4,20. Die notwendige Umstellung wurde allerdings vergessen. Nach zwei erfolgreichen Spielen in der Rückrunde mit "falscher Rangliste" erkundigen sich einige andere Vereine über die Rangliste. Diese wird nun (nach zwei Spieltagen der Rückrunde!) umgestellt. Jetzt stellen sich natürlich die Fragen:
1. Ist eine Umstellung zu so einem späten Zeitpunkt noch zulässig?
2. Was ist mit den beiden bereits ausgetragenen Spielen? Sollen sie so gewertet oder wiederholt werden?
3. Warum bemerkt auf einer Kreissitzung bei der es vornehmlich um die Genehmigung der Ranglisten geht, niemand etwas?

Was meint ihr?
Alt 11.02.2008, 19:00
Durchräumer Durchräumer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Durchräumer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Taktikfuchs,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei Kreissitzungen nur der eine oder andere auf die tatsächliche Ranlgiste schaut.
Betrifft die Änderung dann den eigenen Verein, dann ist es normal so, dass diejenigen zu diesem Zeitpunkt wegschauen.
Früher ohne TT-Liga war dies möglich und gängige Praxis.
Manche, nicht so technikbeschlagene Leute, habe dies noch nicht gemerkt, dass hier die Technik bereits soweit forgeschritten ist, dass immer und zu jedem Zeitpunkt der Quotient von jedem eingesehen werden kann.

Gruß

Durchräumer
Alt 12.02.2008, 21:18
Benutzerbild von VH- Haudrauf
VH- Haudrauf VH- Haudrauf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VH- Haudrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Durchräumer
tut mir nun wirklich leid,
aber ich kann das Gejammere mit der neuen Technik
und den älteren Herrschaften, die sich da nicht so gut
auskennen nicht mehr hören.
Denn: Wie die Vereinsabgaben an den BTTV durch diese
PC- Geschichte TT- Liga gesenkt wurden, dies war die
Bedingung dazu, habe alle Vereine dies unterschrieben.
Also, wenn man schon nun die Vergünstigung hat,
dann bitte sich auch um die EDV- Sachen kümmern ... !
Und einer in der Mannschaft/Verein/Abteilung kann bestimmt
mit der EDV umgehen, da liegt es eher an ... eigener Bequemlichkeit
und die Rangliste in diesem Kreis nicht richtig aufzustellen,
nun ist mir aufgrund des dortigen sehr fachkundigem Personals
ein Rätsel ! Meine Ex- Vereine, kam aus diesem Kreis,
wurden damals auf jeden Fall sehr genau und korrekt überprüft ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »