|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schlägerupgrade Wiedereinstieger
Nun ja ich hab auch gewechselt und mir das hald ca. 2 Monate überlegt und geschaut wie ich spiele. Das Verbesserungspotential ist nach jedem Wechsel deutlich gewesen und darauf kommt es an. Das macht auch Spielspass aus. Nicht dass man den Schläger nimmt und Wunder erwartet, sondern es sich zurst mal gut anfühlt und ich dann durch Training immer mehr raushole. Mit meinem Mark V hätte ich das nicht so gut geschafft. Ich würd sagen ich hab mit beiden gut Überlegten Wechseln getroffen. Ja es kann sein dass es ähnliche Beläge gibt die auch gepasst hätten, aber wichtig ist, dass ich damit umgehen kann. Die Härte und höhere Geschwindigkeit mit wenig Katapult, sowie flachere Flugkurve des MX-S helfen mir auf der RH bei der Präzision, vorallem im Blockspiel. Auf der VH war ich mutig und bin jetzt traurig, dass mir der Tipp nicht schon ein Trainer vor 35 Jahren gegeben hat da eine KN zu spielen. Ich bin deswegen nicht gleich eine Klasse besser gewesen, aber ich habe für mein Spiel viel Entwiklungspotential und das gibt Motivation :-). Nur versuch ich nicht krampfhaft noch 5 ähnliche Noppen zu testen, sonder den PO zu beherrschen, denn der ist gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du die Gelegenheit hast im Verein, probier auch ruhig mal einen Belag wie den Vega Pro aus. Ist sicher ein großer Sprung, aber zumindest mir (ebenso Wiedereinsteiger nach über 20 Jahren Pause) hat der Wechsel vom Intro als erster Belag zum Wiedereinstieg zum Pro ein Plus im Spielspaß gebracht, ohne wirklich Sicherheit zu kosten. Ich hatte vorher großen Respekt vor schnelleren Belägen, aber der Umstieg fiel mir sehr leicht, da die "normalen" Schläge wie Block, Schupfen, kurz legen eigentlich fast unverändert funktionierten, aber beim Topspin eine ganz andere Qualität drin war.
Schwieriger fand ich den Umstieg auf ein schnelleres Holz, weshalb ich da auch wieder zurückgewechselt bin. Gleichzeitig sollte ich aber auch sagen: Ich bin Hobbyspieler und will Spaß haben. Punktspiel interessiert mich aktuell nicht. Entsprechend bin ich jetzt auch nicht der absolute Material- und Spielsystemexperte. Aber da ich grundsätzlich in einer ähnlichen Position war, dachte ich mir, dass die Perspektive dir vllt. etwas bringt
|
|
|
|||
|
|||
|
Dank auch dir fürs Feedback, NMZS!
Bin ja aktuell auch Hobbyspieler, aber ein bisschen Ehrgeiz darf sein . Der Vega Pro las sich auf dem Papier etwas zu schnell, daher der Gedanke mit dem Intro. Ich werde auch ein paar Schläger von Vereinskollegen mal in die Hand nehmen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.