|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Satoshi Aida (JPN)
Wenn ich mich recht erinnere, war das eingangs erwähnte WTT Feeder im Dezember 2022. Damit ist ihm wohl jetzt sein größter Punkteanteil verloren gegangen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Satoshi Aida war endlich nach längerer Zeit wieder in der WTT-Series in Foz do Iguaçu vertreten. In der Qualifikation gewann er sein Spiel gegen Ankur Bhattacharjee problemlos mit 3:0, verlor aber leider gleich in Runde 1 gegen seinen Landsmann Kazuki Hamada.
Viel interessanter aber war sein Mixed mit Abwehrspezialistin Honoka Hashimoto. In der Qualifikation hatten sie Freilos, konnten dann aber gegen Turrini/Strassburger, Thakkar/Ghosh und im Halbfinale Oh/Nagasaki gewinnen. Im Finale schließlich besiegten sie das an Nummer 1 gesetzte Mixed Shah/Chitale (Nr. 10 der WRL) und holten sich so den Titel. Damit sollten sie in der Mixed-WRL in die Top-25 rutschen. Ich bin gespannt, ob das vielleicht dazu führt, dass sie jetzt öfters miteinander spielen. ![]() Und weil Video-Material mit eineinhalb bis zwei Verteidiger:innen auf Weltklasse-Niveau eher rar gesät ist, hier ein paar Videos dazu: Full Match | Aida/Hashimoto vs Oh/Nagasaki | Mixed SF | Star Contender Foz do Iguaçu Full Match | Turrini/Strassburger vs Aida/Hashimoto | Mixed R16 | Star Contender Foz do Iguaçu Highlights | Shah/Chitale vs Aida/Hashimoto | XD Final | Star Contender Foz do Iguaçu |
|
|
|||
|
|||
|
Heute wurde sein Wechsel in die Polnische Super League bekannt gegeben wo er neben Cho Seungmin den Asiaten Platz einnehmen wird. In der abgelaufenen Saison spielten mit Kazuhiro Yoshimura, Kowa Nakamura, Park Jeongwoo und Liao Chen Ting 4 Asiaten dort. Nachdem Liao nach Mühlhausen gewechselt ist, weiß ich nicht ob die anderen 3 Asiaten bei Suchedniow bleiben. Auf jeden Fall wird man Satoshi wohl einige Male in der Liga und eventuell auch in der Championsleague sehen können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Scheint als würde es Japaner häufig in die TTBL ziehen. Aber die Koreaner gehen irgendwie immer nach Polen.
Auch der offiziell beste Australier Hwan Bae der Koreaner ist, wird kommende Saison in Polen spielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| allrounder, moderne abwehr, noppen innen |
|
|