|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Ergebnisse KEM der Erwachsenen 2007
doch man kann das schon es sollte jeder verein in der lage sein eine mannschaft zu stellen. sonst ne strafe ausprechen. bei kleineren vereinen sollte sich die teilnehmerzahl schon verringern. das mit der qualifikation für die bezirksmeisterschaften finde ich ne gute idee.
man muss sehen es ist immerhin das wichtigste turnier im kreis. da wo ich her komm gibts auch noch kreisranglistenturniere. versteh eh warum die teilnehmerzahl in unserem kreis so gering ist. also die kreismeisterschaften sind immer noch ein highlight. konnte leider dieses jahr nicht. habe aber bisher wenns ging immer an den jeweiligen kreismeisterschaften teilgenommen. Geändert von jimih1981 (08.10.2007 um 18:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus miteinander,
unser Ehrenkreisvorsitzender (Kreis 6) war total enttäuscht: Nur 34 Teilnehmer!!!! Unser Kreis ist zwar nicht so groß, dennoch ist die Zahl indiskutabel. Von den 34 waren nämlich 11 vom Ausrichter, dem SV Söcking. Hier die Ergebnisse: Herren A (1): 1. Armin Sandweg (TSV Gilching) Herren B (3): 1. Tobias Huber (SV Söcking) 2. Peter Kraisy (TSV Pentenried) 3. Jürgen Suplit (SV Söcking) Doppel: 1. Wegel/Kraisy 2. Suplit/Huber Damen C (4): 1. Petra Heinecke (SC Pöcking) 2. Vanessa Eberhard (TSV Herrsching) 3. Bettina Funk (TSV Herrsching) 4. Sigrid Amort (TSV Herrsching) Doppel: 1. Eberhard/Heinecke (Herrsching/Pöcking) 2. Funk/Amort (Herrsching) Herren C (10): 1. Max Fischer (SV Söcking) 2. Florian Mattes (TSV Gilching) 3. Christian Wegel (TSV Pentenried) 4. Felix Zölls (SV Söcking) Doppel: 1. Heiliger/Schäfer (Oberalting) 2. Mattes/Gassenhuber (Gilching) Mixed: 1. Eberhard/Heiliger 2. Heinecke/Gassenhuber Herren D (16): 1. Jürgen Funk (TSV Herrsching) 2. Erwin Schmidt-Achert (TSV Herrsching) 3. Peter Haacke (TSV Starnberg) 4. Frank Spöttel (TSV Gräfelfing) Doppel: 1. Schmidt-Achert/Schmidt (Herrsching) 2. Büttner/Büttner (Starnberg/Wörthsee) Ciao Euer Luca Tobi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Zahlen sind nur eine (ich denke relativ gute) Schätzung von mir. Dafür dass das Turnier angeblich fast nur aus Thalkirchen, Forstenried und Blumenau bestanden haben soll waren es bei Herren D mit 2 Teilnehmern dieser 3 Vereine ziemlich wenige. |
|
|||
|
|||
Zitat:
es sollte doch aber möglich sein das fast jeder verein mindestens 4-6 teilnehmer stellt. das wären dann über 100 Teilnehmer. ist mir unbegreiflich warum das nicht möglich ist. das problem is das sich scheinbar manche vereine fast garnicht beteiligen. Geändert von jimih1981 (08.10.2007 um 19:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
ja gut bei A und B kanns gut so gewesen sein...
Dass es so wenige gibt die mitspielen (wollen) versteh ich auch nicht. |
|
|||
|
|||
ja sorry das ich mich ich richtig ausgedrückt habe- ich meinte A und B!
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
also bei Herren A ist es ja so das die Kreismeisterschaft keine Bedeutung hat. Aber bei den anderen Klassen (B,C,D) gibt es ja schon Punkte für die Bezirksrangliste, das heiße der Kreismeister braucht bei der Oberbayrischen nur noch ins Viertelfinale um sich für die Bayrische zu qualifizieren. Das ist doch eigentlich genügend Anreiz, denk ich mal. Aber ich kenns, von meiner Zeit im Kreis Mü/West. In und um München sind viele Turniere, wobei in anderen Kreisen viele nicht den weiten Weg nach oder hinter München machen und deshalb KEM spielen. Grüße |
|
|||
|
|||
@ all
War für mich sehr interessant, euere bisherigen Beiträge zur Beteiligung bei den KEM zu lesen und möchte dazu deshalb noch einige Anmerkungen machen: 1. Die Beteiligung sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall freiwillig sein - es bringt einfach nichts, Vereine (Spieler) zur Teilnahme zu zwingen. Aber: 2. Man könnte zumindest im Vorfeld dafür werben, dass eine gute Platzierung bei den KEM verbunden mit einer guten Platzierung bei den Bezirkseinzelmeisterschaften zur Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften führen könnte, und das ist doch - mit Verlaub - schon eine besondere "Ehre", mit der sich der betreffende Verein, bzw. Kreis, schon rühmen kann (und darüber hinaus bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für den/die beteiligten Spieler). 3. Auch für die Spieler/-innen der A-Klasse können die KEM durchaus interessant sein - man muss sie nur dafür begeistern!! Im Kreis 16 gibt es z.B. eine Kreisrangliste, in der die Ergebnisse bei aufstiegsberechtigten Privatturnieren und bei offiziellen Turnieren (KEM, BEM, usw.) berücksichtigt und nach den aufstiegsberechtigten Turnieren im Januar (Assling, Hausham, Dachau) dann die besten 12 Spieler/-innen jeder Leistungsklasse zum Kreisranglistenturnier eingeladen werden. Die Einführung dieser Kreisrangliste hat sich bestens bewährt, da seit dieser Zeit TT-Spieler aus dem Kreis Rosenheim verstärkt an aufstiegsberechtigten Turnieren aller Art teilnehmen, um sich Punkte für die Teilnahme am Kreisranglistenturnier (oder auch nur um in der Abschlussplatzierung der Kreisrangliste möglichst weit vorne zu sein) zu erspielen, das dann auch lukrative Geldpreise für die Erstplatzierten beinhaltet. 4. Ihr seht also, prinzipiell ist eine Steigerung der Teilnehmerzahlen durchaus möglich, man muss evtl. nur etwas dafür tun... Für evtl. Fragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachstehend die einzelnen Ergebnisse in den Spielklassen : Herren A 6 TN 1.Winklmeier, Christian SpVgg Thalkirchen 2.Ahmadi-Rad, Hossin SV Weißblau-Allianz 3.Mohanamoorthy, Peragesh FTM Blumenau 4.Pietsch, Manuel SpVgg Thalkirchen Doppel A 1.Ahmadi-Rad/Winklmeier Weißblau-Allianz/Thalkirchen 2.Mohanamoorthy P./Friedmann FTM Blumenau Herren B 12 TN 1.Kobler, Michael TSV Forstenried 2.Mohanamoorthy, Ramesh FTM Blumenau 3.Fridmann, Vladimir FTM Blumenau 4.Zehtner, Rudolf ESV Neuaubing Doppel B 1.Mohanamoorthy R./Bondy FTM Blumenau 2.Kobler/Strobl TSV Forstenried Herren C 4 TN 1.Groth, Udo TTC Neuhausen 2.Ruland, Jürgen SV Funkstreife 3.Cava, Mirco SpVgg Thalkirchen 4.Niesta, Alfred ESV Neuaubing Doppel C 1.Groth/Cava Neuhausen/Thalkirchen 2.Ruland/Niesta Funkstreife/Neuaubing Herren D 17 TN 1.Langer, Heiko SV Funkstreife 2.Dr. Georges, Werner SC Au 3.Linne, Sebastian ESV Neuaubing 3.Schleger, Siegfried TSV München-Solln Doppel D 1.Pentzeck/Neubauer SV Funkstreife 2.Hermann/Hein Forstenried/Kieferngarten War ich nicht gut? |
|
||||
|
||||
Auch ich finde, dass man sich für die Teilnahme bei einer Bezirksmeisterschaft bei der entsprechenden Kreismeisterschaft qualifizieren müssen sollte!
So ist es (oder zumindest war zu meiner Zeit (~'80-'90)) in Niedersachsen. Und dort war die KM immer der Höhepunkt des Jahres. Fast ALLE nahmen teil! (Wobei ich nicht weiß, ob es an der Quali oder andeen Gründen lag.) Was ich sehr schlecht finde - auch wenn es wohl nicht SO sehr zur niedrigen Beteiligung beigetragen hat -, ist, dass die KM an einem Wochenende stattfinden, an dem es in Deutschland das weltweit wichtigste Team-Event des Jahres gab - den World Team Cup. An solchen Tagen - wie auch bei EM, WM und German Open - sollte spielfrei sein. (Damit mehr von den vielen TT-Spielern endlich mal entdecken, wie spannend, interessant und lehrreich es ist bei den Profis zuzuschauen (statt immer zum Fußball "fremd" zu gehen).)
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.