|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sehschwäche
also ich weiß ja nicht wo du herkommst , aber meine Kontaktlinsen gleichen meine Hornhautverkrümmung bestens aus...So jedenfalls fiel mir vor Kurzem auch auf dass meine Sehkraft ein bisschen schlechter ist als sonst , naja zum Augenarzt gegangen -1,25 und -1,75 (+Hornhautverkrümmung auf einem Auge) naja dann hab ich ne Brille bekommen , damit hat das TT spielen garnicht geklappt, meine Augen haben immer wenn der ball beim gegner war einen Moment gebraucht sich einzustellen , aber dann war er schon wieder da und dann war alles verschwommen , total daneben. Ohne Brille schätze ich manchmal Bälle falsch ein.... Heute habe ich Kontaktlinsen (KL) bekommen und mal schauen wies sich damit spielen lässt , ich melde mich nach dem ersten Training nochmal... Wie gesagt ohne Brille hats auch Funktioniert , wenn auch manchmal mit Irritationen |
|
|
|||
|
|||
|
Soooo.... habe jetz mal ausgiebig mit meinen linsen gespielt und ich muss sagen es ist eine ausgesprochene verbesserung , ich verschätze mich nicht mehr bei der ball annahme und solche sachen
Der einzige Nachteil : wenn dir der Schweiß läuft .... und dann so ein bisschen ins Auge tropft bzw.läuft , dann brennt es (logisch ne ) , aber das Schlechteste was man nun machen kann ist Reiben , da "verreibt" man sozusagen nur die KL
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab auch -1,00 auf beiden Augen, aber durch mein exzellentes Gehör gleich ich diesen Nachteil locker wieder aus
![]() Nein Spaß, aber im Ernst, habe früher auch mal probiert mit Kontaktlinsen zu spielen, aber dieses "auf-einmal-beim-TT-alles-scharf-Sehen" hat mich soweit verwirrt (wirklich!), dass ich zum Teil nach einer Trainingseinheit Kopfweh hatte. Seitdem bleiben die Dinger weg beim Sport und es klappt auch so noch ganz gut. Da wird wohl jeder für sich die eigene optimale Lösung finden müssen. |
|
|
||||
|
||||
|
hm, genau das Gleiche Problem hab/hatte ich auch.. Bis letzte Woche, da hab ich ne Brille gekriegt
Auf beiden Augen 0,75 und auf einem ne Hornhautverkrümmung.Mit Brille spielen hab ich direkt bei einem Punktspiel ( war ein einfaches^^) ausprobiert und es war gar nicht soo schlecht, aber doch sehr ungewohnt, ich denk daran gewöhnt man sich recht schnell, aber irgendwie bin ich durch die Brille viel ruhiger geworden^^ weiß auch nich wieso ( nein, ich hab nix geraucht oder getrunken ^^ aber wie sich das genau auf meine reaktion ausgewirkt hat weiß ich nich. Aber ich treffe definitiv mehr bälle als vorher.. liegt wahrscheinlcih von der besseren geschwindigkeitseinschätzung und natürlich dem schärferen sehen.Also allsgemein muss da jeder das richtige für sich finden.. is einfach von mensch zu mensch anders. Probieren geht bekanntlich überstudieren Vieleicht sind ja auch Kontaktlinsen besser als ne brille.. die muss man schon 2-4 x pro Punktspiel vom Kopp nehmen um den schweiß wegzuwischen... mal sehenGruß Sev
|
||||
|
||||
|
Blinder thread hier.
|
|
|
|||
|
|||
|
sowas
|
|
|
|||
|
|||
|
aber bevor total blind nach dem ball, schläger und tischt tastet
, sollte man schon zu ner sehhilfe greifen. Geändert von jimih1981 (16.12.2007 um 11:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ne einfach so machen wie gestern der junge bei rtl und alles mit dem "schall"^^machen würde mich ja mal interessieren wie gut der beim tt ist
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

also ich weiß ja nicht wo du herkommst , aber meine Kontaktlinsen gleichen meine Hornhautverkrümmung bestens aus...
Auf beiden Augen 0,75 und auf einem ne Hornhautverkrümmung.