Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2007, 12:30
Xwing Xwing ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Xwing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sehschwäche

also ich weiß ja nicht wo du herkommst , aber meine Kontaktlinsen gleichen meine Hornhautverkrümmung bestens aus...

So jedenfalls fiel mir vor Kurzem auch auf dass meine Sehkraft ein bisschen schlechter ist als sonst , naja zum Augenarzt gegangen -1,25 und -1,75 (+Hornhautverkrümmung auf einem Auge)
naja dann hab ich ne Brille bekommen , damit hat das TT spielen garnicht geklappt, meine Augen haben immer wenn der ball beim gegner war einen Moment gebraucht sich einzustellen , aber dann war er schon wieder da und dann war alles verschwommen , total daneben. Ohne Brille schätze ich manchmal Bälle falsch ein....

Heute habe ich Kontaktlinsen (KL) bekommen und mal schauen wies sich damit spielen lässt , ich melde mich nach dem ersten Training nochmal...

Wie gesagt ohne Brille hats auch Funktioniert , wenn auch manchmal mit Irritationen
Alt 14.11.2007, 13:48
Xwing Xwing ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Xwing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soooo.... habe jetz mal ausgiebig mit meinen linsen gespielt und ich muss sagen es ist eine ausgesprochene verbesserung , ich verschätze mich nicht mehr bei der ball annahme und solche sachen

Der einzige Nachteil : wenn dir der Schweiß läuft .... und dann so ein bisschen ins Auge tropft bzw.läuft , dann brennt es (logisch ne ) , aber das Schlechteste was man nun machen kann ist Reiben , da "verreibt" man sozusagen nur die KL
Alt 03.12.2007, 20:24
Benutzerbild von tobi1987
tobi1987 tobi1987 ist offline
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

tobi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab auch -1,00 auf beiden Augen, aber durch mein exzellentes Gehör gleich ich diesen Nachteil locker wieder aus

Nein Spaß, aber im Ernst, habe früher auch mal probiert mit Kontaktlinsen zu spielen, aber dieses "auf-einmal-beim-TT-alles-scharf-Sehen" hat mich soweit verwirrt (wirklich!), dass ich zum Teil nach einer Trainingseinheit Kopfweh hatte.

Seitdem bleiben die Dinger weg beim Sport und es klappt auch so noch ganz gut.

Da wird wohl jeder für sich die eigene optimale Lösung finden müssen.
Alt 03.12.2007, 21:15
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm, genau das Gleiche Problem hab/hatte ich auch.. Bis letzte Woche, da hab ich ne Brille gekriegt Auf beiden Augen 0,75 und auf einem ne Hornhautverkrümmung.
Mit Brille spielen hab ich direkt bei einem Punktspiel ( war ein einfaches^^) ausprobiert und es war gar nicht soo schlecht, aber doch sehr ungewohnt, ich denk daran gewöhnt man sich recht schnell, aber irgendwie bin ich durch die Brille viel ruhiger geworden^^ weiß auch nich wieso ( nein, ich hab nix geraucht oder getrunken ^^ aber wie sich das genau auf meine reaktion ausgewirkt hat weiß ich nich. Aber ich treffe definitiv mehr bälle als vorher.. liegt wahrscheinlcih von der besseren geschwindigkeitseinschätzung und natürlich dem schärferen sehen.
Also allsgemein muss da jeder das richtige für sich finden.. is einfach von mensch zu mensch anders. Probieren geht bekanntlich überstudieren Vieleicht sind ja auch Kontaktlinsen besser als ne brille.. die muss man schon 2-4 x pro Punktspiel vom Kopp nehmen um den schweiß wegzuwischen... mal sehen

Gruß

Sev
Alt 16.12.2007, 01:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Blinder thread hier.
Alt 16.12.2007, 02:20
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

sowas
Alt 16.12.2007, 02:22
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

aber bevor total blind nach dem ball, schläger und tischt tastet ,

sollte man schon zu ner sehhilfe greifen.

Geändert von jimih1981 (16.12.2007 um 11:34 Uhr)
Alt 16.12.2007, 10:52
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne einfach so machen wie gestern der junge bei rtl und alles mit dem "schall"^^machen würde mich ja mal interessieren wie gut der beim tt ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »