Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2007, 15:30
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualitätsschwankungen bei Belägen?

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Also Butterflyverpackungen sind in der Regel mit Löchern versehen. Das ist Fakt !!!
Außnahme die PS- und HT-Beläge.
Danke...ich hab schon gedacht, ich habe Löcher in der Optik. War übrigens ein Bryce, bei dem die Verpackung Löcher hatte und wenn man die Löcher nicht gesehen hatte, konnte man immerhin den Belag riechen
Alt 18.10.2007, 23:57
Klack...! Klack...! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klack...! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Qualitätsschwankungen bei Belägen?

Jep, das mit den Löchern stimmt. Und mit dem Haltbarkeitsdatum meine ich natürlich, wie lange der Belag sich hält, ohne dass man damit spielt (Originalverpackt eben). Von Seiten der Industrie dürfte es kein Problem sein das Haltbarkeitsdatum herauszubekommen. Das geht mit den gleichen Tests mit denen auch die Tempo und Spinwerte im Katalog zustande kommen. Es ist höchstens eine Frage des guten Willens ;-)

Geändert von Klack...! (19.10.2007 um 00:01 Uhr)
Alt 19.10.2007, 09:14
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualitätsschwankungen bei Belägen?

Würde der TT-Industrie aber nur schaden.
Klar, dem Kunden würde es helfen.

Wenn jetzt zum Beispiel Butterfly einen Sriver in den Laden bringt auf dem jetzt einmal 28.4.2008 draufsteht. Also bis zum 28.4.2008 haltbar ist.

Dieser Sriver verkauft sich jetzt aber nicht in der Zeit zum 28.4.2008 hin. Dann kann der Händler den wegschmeißen oder nur unter Preis verjubeln.

Folge:
Der Händler macht Verlust --> Entweder er muss schließen oder muss günstiger vom Hersteller kaufen --> Hersteller muss günstiger verkaufen und verkauft unter Preis --> Hersteller macht Verluste --> Arbeitsplätze und/oder Gehälter mussen gestrichen/gekürzt werden. --> Schlechtes Arbeitsklima --> Weniger Produktion --> Hersteller macht weiterhin Verlust --> Entweder wieder Kürzung der Gehälter, da werden die Arbeiter aber irgendwann nicht mehr mitmachen wollen, oder es werden wieder Arbeitsplätze gestrichen --> Weniger Produktion --> Noch mehr Verlust --> Schließung der Firma --> Händler bekommt keine Produkte mehr --> Händler kann nichts mehr verkaufen --> Händler muss schließen --> Tischtennisspieler haben irgendwann nicht mehr die Möglichkeit TT-Produkte zu kaufen --> Kein Tischtennis mehr

Diese Folgepfeil-Diagramm ist natürlich etwas sehr extrem, aber so könnte das im Extremfall aussehen !!

Ich denke, dass sich die TT-Produktion nicht an Haltbarkeitsdaten gewöhnen kann so wie die Lebensmittelindustrie. Diese kann das aber auch nur so gut wegstecken, weil Lebensmittel ein bisschen sehr viel öfter gekauft werden als TT-Produkte.

Haltbarkeitsdatum: Für Spieler, Für Hersteller

Mit freundlichen Grüßen

Robin
Alt 20.10.2007, 00:31
Klack...! Klack...! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klack...! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Qualitätsschwankungen bei Belägen?

Sehe ich anders. Es kauft ja die gleiche Menge an Spielern die gleiche Menge an Belägen. Der Händler muss bloß (wie Händler in anderen Branchen auch) seinen Einkauf nach der Nachfrage richten. Dann kann er die gleichen Gewinne einfahren wie sonst auch. Ich geb auch gerne zwei Euro mehr aus. Es geht hier um Fairness im Handel, wie sie in anderen Branchen schon längst gesetzlich (!) verankert ist. Deine "Chaostheorie" halte ich für etwas übertrieben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »