Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2007, 22:18
Joki Joki ist offline
vermisst Dudweiler
Junior-Forenmitglied

Joki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: so richtig klebrig

ich benutze diesen Thread einfach mal zu meinem Anliegen.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem schön klebrigen Belag - spiele momentan den Gallardo Power Sound 2.0 auf der Vorhand, aber der ist eigentlich nur ziemlich schnell, aber nicht so sehr klebrig.

Kann mir da jemand ne Empfehlung geben?

Mein Spiel ist eher angriffsorientiert, bekomme mit dem Gallardo aber nicht wirklich gute Topspins hin, da fehlt mir das klebrige ein bisschen...
Alt 05.11.2007, 16:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ähm der gallardo ist ja auch ned klebrig, wenn dann suchst du wohl eher nen griffigen Belag, aber auch das ist der Gallardo nicht.
Alt 05.11.2007, 17:27
Benutzerbild von superspongebob
superspongebob superspongebob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

superspongebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joki Beitrag anzeigen
ich benutze diesen Thread einfach mal zu meinem Anliegen.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem schön klebrigen Belag - spiele momentan den Gallardo Power Sound 2.0 auf der Vorhand, aber der ist eigentlich nur ziemlich schnell, aber nicht so sehr klebrig.

Kann mir da jemand ne Empfehlung geben?

Mein Spiel ist eher angriffsorientiert, bekomme mit dem Gallardo aber nicht wirklich gute Topspins hin, da fehlt mir das klebrige ein bisschen...
Um gute Topspins zu ziehen brauchst Du doch keinen klebrigen Belag...

Mir kamen die Stiga Beläge (Innova, Neos etc.) immer sehr sehr griffig vor. Ebenso die Gewo Beläge. Dies sind alles Beläge mit Schutzfolie drauf die erst abgezogen werden muss (ganz wichtig ... lol). Die Oberfläche ist dann meist "spiegelig griffig". Auch der Mombo GP ist so ein Kandidat (wohl aus gleicher Gummibude). Grundsätzlich reicht aber jeder normale Belag für ordentliche Topsins. Kommt halt auf die Technik an. Oder Du probierst mal die Chinaware (Dipper II z.B.). Aber die sind dann auch wesentlich härter.
Alt 05.11.2007, 17:43
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur das der Dipper II nicht klebrig ist! Denkt bitte daran wenn ihr ein Topspin mit klebrigen Belägen spielen wollt dann solltet ihr eure Bewegungen auf jedenfall in der Ausholphase verlängern und vor allem viel mit Obergummi Arbeiten anstatt mit dem Schwamm!
Alt 15.11.2007, 22:47
noppenlover noppenlover ist offline
Dauerdreher
Junior-Forenmitglied

noppenlover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, noch nie was von Spin-Max gehört ?
Ist ein zugelassenes Mittel um den Belag klebrig zu halten.
In fast jedem Shop zu erhalten.
Ein klebriger Belag ist der DO-up von Yasaka

Geändert von noppenlover (15.11.2007 um 22:51 Uhr)
Alt 18.11.2007, 05:50
Maltodextrino Maltodextrino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maltodextrino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm. Ich hab grad ein interessantes Experiment gemacht.
Recht neue klebrige Beläge mit einer Rolle beidseitiges Klebeband (So ähnlich wie Tesa-Film nur halt auf beiden Seiten klebend) abgerollt so dass Staub und Co. vom Klebeband aufgenommen wurden. Mit dem rumwischen egal ob mit Wasser oder Reiniger blieb sowieso immer noch etwas Staub drauf.
Danach war die Klebrigkeit an den Teststellen überhaupt nicht weg! Selbst nach 50 maligem drüberrollen.
Zumindest klebt die Belagschutzfolie (nicht selbstklebend) perfekt drauf.

Ich überlege ob ich das bei meinen neuen Belägen als alleinige Reinigungsmaßnahme durchziehe... Mit Reiniger geht die Klebschicht ja sowieso wieder schnell weg. Und Wasser gibt nur rumgeschmiere.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »