Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2007, 15:46
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trinnova ST Sonar ALL

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
@Roger, da ich leider kein solchen Klassiker jemals in der Hand haben durfte, kannst du es zum Beipsiel mit den Bt550 oder dem Gatien Extra vergleichen?

Das Bt 550 ist schneller und auch härter im Anschlag. Das Gatien Extra kenne ich leider nicht.

übrigens ne Frage, spiel Maracic das Standard Sonar ALL???, war letzte Woche zufällig nebenan am Spielen und da schien es mir so als würde er es spielen.
Ja, Boris spielt das Standart Sonar Holz in gerade. Jedoch sind auch Sonderanfertigungen dieses Holzes erhältlich. Z.b. mit einer anderen Schlägerform.

Gruss Roger
Alt 05.11.2007, 16:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke für die Antwort.
Was wäre denn Geschwindigkeitsmässig vergleichbar zum BT550? Ich denke mal das Optima Spin wird schon zu schnell sein... vorallem spiel ich ja eher harte Beläge...
Alt 21.11.2007, 22:45
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

oki ich habs jetzt auch, einmla bisher kurz angespielt, aber noch mit den "falschen" bzw. neuen belägen.
Das Holz ist deutlich weicher wie das Avalox, Speed ist da, aber etwas weniger wie das Bt550, dafür ist das Gefühl absolut genial. Es ist deutlich weicher im Anschlag und das Feedback was man vom Treffpunkt bekommt ist wirklich genial wie ich finde, kann ich so mit keinem Holz vergleichen was ich bisher gespielt habe. Kontrolle ist wirklich unglaublich gut, habe bisher noch nie mit einem Holz bei erstenmal soviel getroffen... Der Griff gerade ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, da der Griffe oben und unten plane Flächen hat und ich bisher nur komplett ovale gerade Griffe gespielt habe, aber auch das ist denke ich bewältigbar...

So das mal mein ersten eindruck nach 1.5h ungefähr...
Alt 22.11.2007, 00:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Marcel

Freut mich, dass Du gut zurechkommst mit dem Holz, dann habe ich also nicht zuviel versprochen...!

Gruss aus der Schweiz

Roger
Alt 22.11.2007, 13:47
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von swissping Beitrag anzeigen
Hi Marcel

Freut mich, dass Du gut zurechkommst mit dem Holz, dann habe ich also nicht zuviel versprochen...!

Gruss aus der Schweiz

Roger
Eine Frage noch, machst du den geraden Griff immer so oder hast du den auch komplett oval, also keine plane Flächen?
Hat das irgendeinen Sinn warum du das so machst?

Zuviel versprochen hast du nicht. Das Holz spielt sich wirklich sehr sehr gefühlvoll, werde nach der Vorrunde viel damit spiel und es dann dekne ich auch in der Rückrunde einsetzten...
Alt 22.11.2007, 15:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Marcel

Da die Hölzer fasst komplett in Handarbeit gemacht werden und ich keine CNC gesteuerten Maschienen zur Verfügung habe, ist bei allen Griffformen oben ein kleine plane Fläche. Dies hat mit dem Radius des Fräskopfes zu tun, mit welchem die Rundung gefräst wird. Genauer ins Detail gehen will ich nicht, sonst muss ich hier eine Doktorarbeit abliefern .-)

Gestört hat dass bis anhin noch niemanden, jedoch auf Kundenwunsch kann so etwas auch realisiert werden.

Gruss Roger
Alt 22.11.2007, 17:34
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Ich probiers erstmal richtig aus.
Wollte nur wissen ob das nen gewissen Hintergrund hat, den kenn ich jetzt ja.
Danke für die Erläuterung. Kanns mir schon etwas vorstellen, wir haben einige CNC Fräsen hier, bzw. auch normale, auch wenn ich sie ned bedienen kann
Alt 30.11.2007, 11:52
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... ich werde mir das Holz nach der Hinserie auch mal zulegen!
Swissping, du bekommst die Tage ne PN ;-)

PS: Vibriert das SONAR eigtl. sehr oder kaum oder Mittelding?

Geändert von bas (30.11.2007 um 12:11 Uhr)
Alt 30.11.2007, 14:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Bas

Das Sonar ist relativ Vibrationsarm im Vergleich zu anderen All Hölzer.

Gruss Roger
Alt 28.07.2008, 14:55
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Trinnova ST Sonar ALL

Schalömchen allerseits!

Ich werde mal ein paar Eindrücke zum Sonar schildern.
Ich spiele schon seit Ewigkeiten ein Appelgren Allplay (das gute alte mit weißer Linse, und nein ich verkaufs nicht ) und bin seit der Umstellung auf den 40mm Ball auf der Suche nach einem vergleichbaren Holz welches einen Tick schneller seien sollte. In all den Jahren habe ich dutzende von Hölzern getestet und wieder beiseite gelegt.
Beim Sonar bin ich jetzt hängengeblieben. Das Holz ist für mich klar im Allroundbereich angesiedelt nicht etwa All+ (könnte noch einen Tucken schneller sein ). Die Abmessungen sind mit den Donichölzern vergleichbar, vielleicht minimal größer. Der Griff, bei mir gerade, ist wie oben schon erwähnt abgeplattet, liegt aber nicht unangenehm in der Hand. Das Holz spielt sich gefühlvoll obwohl es 7 Furniere hat, mit einer deutlichen Rückmeldung ohne allzu weich zu sein. Zudem harmoniert es mit Chinabelägen, was für mich sehr wichtig ist.
Da vernünftige Allroundhölzer mittlerweile kaum noch gebaut werden sondern nur noch Offensivprügel, kann ich dieses Holz den letzten Allround-Mohikanern von euch ohne Einschränkungen für einen Test ans Herz legen.
Inwieweit sich dieses Holz mit den alten Stigaklassikern vergleichen lässt, wage ich nicht sagen. Die "alten" Stigas die von mir getestet worden sind, habe ich immer als übergroße Bratpfannen empfunden (nicht hauen bitte).

P.S. Wenn man in der Schweiz ein Holz bestellt, sollte man sich vor dem Zoll hüten.

MfG Trask
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »