|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Trinnova ST Sonar ALL
Zitat:
Gruss Roger
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort.
Was wäre denn Geschwindigkeitsmässig vergleichbar zum BT550? Ich denke mal das Optima Spin wird schon zu schnell sein... vorallem spiel ich ja eher harte Beläge... |
|
||||
|
||||
oki ich habs jetzt auch, einmla bisher kurz angespielt, aber noch mit den "falschen" bzw. neuen belägen.
Das Holz ist deutlich weicher wie das Avalox, Speed ist da, aber etwas weniger wie das Bt550, dafür ist das Gefühl absolut genial. Es ist deutlich weicher im Anschlag und das Feedback was man vom Treffpunkt bekommt ist wirklich genial wie ich finde, kann ich so mit keinem Holz vergleichen was ich bisher gespielt habe. Kontrolle ist wirklich unglaublich gut, habe bisher noch nie mit einem Holz bei erstenmal soviel getroffen... Der Griff gerade ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, da der Griffe oben und unten plane Flächen hat und ich bisher nur komplett ovale gerade Griffe gespielt habe, aber auch das ist denke ich bewältigbar... So das mal mein ersten eindruck nach 1.5h ungefähr... |
|
||||
|
||||
Hi Marcel
Freut mich, dass Du gut zurechkommst mit dem Holz, dann habe ich also nicht zuviel versprochen...! Gruss aus der Schweiz Roger
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat das irgendeinen Sinn warum du das so machst? Zuviel versprochen hast du nicht. Das Holz spielt sich wirklich sehr sehr gefühlvoll, werde nach der Vorrunde viel damit spiel und es dann dekne ich auch in der Rückrunde einsetzten... |
|
||||
|
||||
Hallo Marcel
Da die Hölzer fasst komplett in Handarbeit gemacht werden und ich keine CNC gesteuerten Maschienen zur Verfügung habe, ist bei allen Griffformen oben ein kleine plane Fläche. Dies hat mit dem Radius des Fräskopfes zu tun, mit welchem die Rundung gefräst wird. Genauer ins Detail gehen will ich nicht, sonst muss ich hier eine Doktorarbeit abliefern .-) Gestört hat dass bis anhin noch niemanden, jedoch auf Kundenwunsch kann so etwas auch realisiert werden. Gruss Roger
|
||||
|
||||
Ich probiers erstmal richtig aus.
Wollte nur wissen ob das nen gewissen Hintergrund hat, den kenn ich jetzt ja. Danke für die Erläuterung. Kanns mir schon etwas vorstellen, wir haben einige CNC Fräsen hier, bzw. auch normale, auch wenn ich sie ned bedienen kann ![]() |
|
||||
|
||||
... ich werde mir das Holz nach der Hinserie auch mal zulegen!
Swissping, du bekommst die Tage ne PN ;-) PS: Vibriert das SONAR eigtl. sehr oder kaum oder Mittelding?
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Geändert von bas (30.11.2007 um 12:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Bas
Das Sonar ist relativ Vibrationsarm im Vergleich zu anderen All Hölzer. Gruss Roger
|
||||
|
||||
![]()
Schalömchen allerseits!
Ich werde mal ein paar Eindrücke zum Sonar schildern. Ich spiele schon seit Ewigkeiten ein Appelgren Allplay (das gute alte mit weißer Linse, und nein ich verkaufs nicht ![]() Beim Sonar bin ich jetzt hängengeblieben. Das Holz ist für mich klar im Allroundbereich angesiedelt nicht etwa All+ (könnte noch einen Tucken schneller sein ![]() Da vernünftige Allroundhölzer mittlerweile kaum noch gebaut werden sondern nur noch Offensivprügel, kann ich dieses Holz den letzten Allround-Mohikanern von euch ohne Einschränkungen für einen Test ans Herz legen. Inwieweit sich dieses Holz mit den alten Stigaklassikern vergleichen lässt, wage ich nicht sagen. Die "alten" Stigas die von mir getestet worden sind, habe ich immer als übergroße Bratpfannen empfunden (nicht hauen bitte ![]() P.S. Wenn man in der Schweiz ein Holz bestellt, sollte man sich vor dem Zoll hüten. ![]() MfG Trask
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.