Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2023, 09:36
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll 30th Anniversary

Kostet nur schlappe 55.000 Yen = ~ 380 Euro
Alt 15.05.2023, 07:35
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Jetzt bei Butterfly auf der Homepage vorbestellbar. . .
Für 424,90 Euro

Jetzt drehen sie endgültig durch. . .
Alt 15.05.2023, 08:07
micha14621 micha14621 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist doch verrückt, ich nehme an wir alle lieben Timo als Sportler und Mensch aber soviel Geld für ein Sammlerobjekt ist doch schlichtweg moralisch falsch. Das Holz hat ein neueres Design bekommen aber ist ein schlichtes Boll ALC.
Warum macht man nicht noch eine null extra ran, dann ist es noch besser und spielt vielleicht von alleine. Ich glaube die Butterfly Kaufleute würfeln die Verkaufspreise.
Alt 15.05.2023, 08:24
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe auch überlegt eins zu kaufen, hatte preislich den Bereich des Efforts erwartet und bin geschockt*das ist absurd.
Alt 15.05.2023, 08:57
TheTTDaniel TheTTDaniel ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheTTDaniel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

25€ Vorbesteller Aufschlag überall anders gibt es Vorbesteller Rabatt, bei Butterfly scheint einiges anders zu laufen
Alt 15.05.2023, 09:09
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von micha14621 Beitrag anzeigen
Das ist doch verrückt, ich nehme an wir alle lieben Timo als Sportler und Mensch aber soviel Geld für ein Sammlerobjekt ist doch schlichtweg moralisch falsch. Das Holz hat ein neueres Design bekommen aber ist ein schlichtes Boll ALC.
Du hast die neue bahnbrechende Technologie vergessen aus der jetzt die Griffschalen gefertigt sind. G-Fless in Kooperation mit 50 Cent und G-Unit.
Dementsprechend sind alleine die Griffschalen knapp 150 Euro wert
Bin mal gespannt welcher Freak sich das kauft um es dann nicht zu spielen!

Edit: Ich muss mich hier wirklich wundern wenn Timo bei so einem Quatsch mitgemacht hat. Hoffe er hatte da nichts zu melden und Butterfly hat ihm das aufgedrückt. So bescheiden und bodenständig wie Timo rüber kommt. . . Muss er das selbst doch auch nicht gut finden.

Geändert von Alisko (15.05.2023 um 09:12 Uhr)
Alt 15.05.2023, 11:32
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand, wie viele es gibt ?
Hat schon jemand zugeschlagen?

Der Preis sprengt wirklich alles
Alt 15.05.2023, 12:50
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dass der Preis sehr hoch ausfallen würde ist aus 3 Gründen nicht überraschend: 1) Butterfly - 2) Jubiläumsedition - 3) limitierte Stückzahl. Das Holz ist nur etwas für die "Hardcore" Butterfly/Timo Boll-Fans.

Wo ich mir mit dem Verständnis allerdings schwer tue sind zwei Punkte:

1) Butterfly schlägt auf eine sehr hohe UVP von 399,90 EUR für Vorbesteller noch eine Reservierungsgebühr von 25€ oben drauf. Wenn man ein Produkt vorbestellt, sollte dieses vergünstigt werden und nicht umgekehrt...

2) Jegliche Gewichtsselektion wird explizit ausgeschlossen. Mir ist bewusst, dass Butterfly im Zentrallager nur in speziellen Fällen Hölzer nach Gewicht selektiert, weil es offensichtlich personal-technisch und zeitmäßig sonst zu aufwendig wäre jedem Wunsch nachzukommen. Wenn allerdings ein Kunde bereit ist über 400 EUR für ein Holz zu bezahlen, dann sollte man ihm auch etwaige Sonderwünsche von den Lippen ablesen. Das Thema "Gewicht des Holzes", das ich an dieser Stelle nicht weiter aufmachen will, ist für viele Spieler wesentlich, da die Schwankungsbreite beim gleichen Produkt groß sein kann und Unterschiede deutlich wahrnehmbar sind. Man merkt spätestens beim Gesamtgewicht mit Belägen ob das Holz 80g oder 90g hat. Im Rahmen der Qualitätskontrolle müsste doch insbesondere bei Premium-High-End Produkten am Ende des Fertigungsprozesses das Gewicht kontrolliert werden. Wenn man bereits in diesem Schritt das Gewicht auf der Verpackung vermerken würde, würde es auch individuelle Selektionswünsche im Verkauf vereinfachen.

Geändert von Ballonverteidiger (15.05.2023 um 12:56 Uhr)
Alt 15.05.2023, 13:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
Das Thema "Gewicht des Holzes", das ich an dieser Stelle nicht weiter aufmachen will, ist für viele Spieler absolut wesentlich
Für Spieler schon.

Allerdings glaube bzw. befürchte ich, dass dieses Holz vermehrt von Spekulanten und Sammlern gekauft wird und mit entsprechenden Gewinnerwartungen unberührt im Schrank verschwindet.
Alt 15.05.2023, 14:08
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

verstehe die Verwunderung nicht. Wenn der Viscaria schon 170 kostet, die Firma einige Serienhölzer jenseits der 300 bereits erfogreich im Programm hat, passt der Preis für eine limitierte Sammlerversion genau in die Preispolitik, ja ist gar ein schnäppchen und wird sicher zahlende Kunden finden.

Das ist eine Firma die mit Tischtennis Geld machen will, wie jede andere auch. Den Preis diktiert nicht Butterfly sondern der Markt. Schließlich haben die keinen Monopol. Ich rege mich viel mehr über die Verkäufer auch hier im Marktplatz auf. Hölzer die neu 40 kosten, kosten da gebraucht mit Kantentreffer 50, teilweise versuchen die Monatelang ja sogar Jahre ihr schrott zu überhöhten Preisen loszuwerden und suchen den einen Idioten und freuen sich dann über die 10 euro gewinn. Da denke ich mir, Leute habt ihr echt nichts besseres zu tun und eure investierte Zeit.... Butterfly lebt davon, machen die es falsch sind sie Pleite, anscheinend machen die aber alles richtig. Übrigens hab mir mal einen Yasaka Soft Carbon gegönnt, knapp über 30 Euro incl Versand vom Händler...Man kann damit sogar Tischtennis spielen. Ist sogar aus Holz. Soll ähnliche eigenschaften haben wie Butterfly inner and mega outforce haribollprimo super zlac für 349 den mein Vereinskamerad hat, die frequenzen der griffschale soll die konzentration des Gegners beiinflussen. Aber ich gewinne immer noch. Seis ihm trotzdem gegönnt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »