|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen
Zitat:
Aber die nötigen Reformen sind nicht mehrheitsfähig. Die Mehrheit verbietet nicht die eigene Spielweise. Medienschelte ist einfacher und kostet nichts. Notfalls wird in der Argumentation die Wirklichkeit einfach umgedreht. In der Materialentwicklung wurde der kritische Punkt längst überschritten. Tischtennis hat sich zu Tode "beschleunigt". Laut Henry läuft TT selbst in Chinas Massenmedien meist unter "Sonstige Sportarten".
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch einmal: TT lief auch in seligen Schöler-Zeiten (und langsamer geht's ja nun wirklich nicht) nicht im Fernseh. Auch nicht, falls jetzt das 'damals-gab's ja-noch-nicht-so-viel-Fernsehen-Argument' kommt, zu Stellwags, Hügings oder Wosiks Zeiten. Nicht mal die WM 89 mit Waldner-Persson wurde medial angemessen gewürdigt. Und wenn Du Barna verordnest, sehen will es trotzdem kein 'Outsider'. Dies ganze Mediengehampel kommt mir immer mehr vor wie 'ne Profilneurose Zukurzgekommener. Wenn morgen die Synchronschwimmer kommen und mehr Fernsehzeiten forden, dafür die Becken grün statt blau färben und um die Hälfte verkleinern, schütteln doch auch alle mit dem Kopf. Gucken tut's trotzdem keiner, dafür kann Ottonormal aber nicht mehr vernünftig schwimmen in den kleinen Becken... |
|
|||
|
|||
@ Rudi
Zu Tode beschleunigt ist vielleicht der beste Ausdruck - ähnlicher Ausdruck fiel glaubich bei der Doku "Klein,sChnell und außer Kontrolle"... P.S biste bei den German Open - trinken wir mal nen Kaffee zusammen |
|
|||
|
|||
@ stefan s.
zu Schölers Zeiten gabs wohl weit weniger potentielle Sender , die unsere Sportart auf den Flimmerkasten zimmerten. Wenn man sieht was heutzutage alles auf Sportsendern läuft ..... |
|
|||
|
|||
Irgendwo kann man auch nachlesen, daß diese Regeländerungen von
verbindlich abgeschlossenen Verträgen mit zugesicherten TV- Zeiten abhängig gemacht werden. Demnach kann man also entweder hoffen, daß die Könner unseres Sports eben nur noch "(TV-) Ausschnittsweise" spielen ( nur 2 Gewinnsätze) und wir das am TV (ungeschnitten?) sehen können... oder aber, daß es eben nicht zu diesem Vertragsabschluß kommt und es vernünftige Spiele mit mindestens 3 Gewinnsätzen geben wird. Für meine Hoffnung, ein einheitliches System für alle Staffeln und Ligen zu bekommen, damit auch jeder Außenstehende weiß wie sich die Spielergebnisse zusammensetzen, ist diese Regelung für die ersten Ligen wohl der endgültige Todesstoß. Das einzig "Gute" aus diesen Meldungen ist die Änderung für die zweite Bundesliga auf eine Liga mit 4 Spielern. Schau´n wir mal mal was sich daraus so alles entwickelt... BTW: Ich behaupte nach wie vor: 1. TT in ein Sendeformat zu pressen auf Deubel komm raus funktioniert nicht. . . . Das wirkt für Außenstehende am Ende eher belustigend als innovativ. 2. Das vorgegebene Ziel mit den TV- Sendern auf einen Nenner zu kommen . . . geht nur so lange gut, bis denen nicht was "Profitableres" einfällt. . . . Dann sind "wir TT- Hampels" wieder die Dummen. 3. Die selbst auferlegten Hürden sind zu hoch, sind zwei Schritte vor dem . . . ersten gewesen. (alles Live alles ....und und und und.) 4. Die neue Regelung wird am Ende vor genau so leeren Tribünen statt finden . . . wie heute die Austrian Open... . . . ( Siehe jetzt gerade auf TW1: Ist das Turnier für Zuschauer gesperrt?) Und auch BTW: Zu den TV- Zeiten etc. mal eine Frage am Rande. Die Medien- Branche hat vermutlich noch mehr Blender in seinen Reihen als jede andere (Vorurteil). In anderen Berufsfeldern ist es so, daß es eine Gruppe von Leuten gibt die einfach ruhig arbeiten und Ergebnisse abliefern und eine Gruppe von Blendern gibt, die mit Phrasen und Sprüchen am Besprechungstisch Ihre nicht gemachte Arbeit zu überspielen versuchen. Zu welcher Gruppe gehört denn nun eigentlich Fa. Contenthouse? Sorry, aber die Frage sollte erlaubt sein, wenn man so auftritt alles live zeigen will, "aggressiv" die Medien angeht und dann nach drei Wochenenden eine glatte Bauchlandung hinlegt dann könnte man meinen Jemanden aus der eher blendenden (statt machenden) Zunft gegenüber sitzen zu haben. [ Hierfür Entschuldigung ... das sollten die Betreffenden aber verkraften können / müssen sich das gefallen lassen, wenn man nach nur drei Spieltagen, einer absolut überschaubaren Zeit, in dieser Form - also irgendwo absichtlich bruchlandet.] Wenn dem nun so ist, dann könnte man vermuten, daß am Besprechungstisch von den Experten eben auch ein wenig mehr an Forderungen, Voraussetzungen in den Raum gestellt werden, die man bei weitem nicht alle erfüllen muß (oder kann)... weil sie eben auch ein wenig vernebeln sollen... --> man kann sich dann später dahinter besser verstecken und . . sagen, daß es eben daran lag und nicht an der eigenen Arbeit. Will sagen: Nicht alles als Worte der Offenbarung hinnehmen. Wenn die Jungs von der Firma früher für andere Sender tätig waren und es jetzt nicht mehr sind... gibt es da eigentlich irgendwo die Möglichkeit den Grund des dortigen Ausstiegs nachzulesen? Ist vielleicht ja auch mal interessant Diese jetzt angedachten gravierenden Änderungen können schließlich auch so richtig in die Hose gehen. Nachtrag: Nachdem ich neulich hier das uns betreffende Regelwerk durchgesehen habe und vorgestern in dem "ttm" den wohl ernst gemeinten Regeltext zu den neuen Bilanzwerten lesen durfte (konnte ein Lachen wirklich nicht unterdrücken) bin ich echt mal gespannt, wie wohl die Wettspielordnung für diese vom TV- Vertrag abhängige Regelung ausformuliert aussehen wird...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (28.10.2007 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum hab ich eigentlich das Gefühl, dass sich hier eine Sportart prostituiert?
|
|
||||
|
||||
Wenn das so kommt wie hier beschrieben ist auch für mich die DTTL gestorben.
Vor allem meckern das eine Tischtennispartie zu lange dauert und über eine zu lange distanz geht, aber bei eurosport 9 frames pro partie in voller länge mit endlosen saftyphasen übertragen. Tischtennis wird langsam echt zur Mediennutte
|
||||
|
||||
Naja, selbst wenn sich TT zu Tode beschleunigt hat, eine Verkürzung der Spiele auf 2 Gewinnsätze wird diesem Effekt keinesfalls entgegenwirken sondern ihn nur noch verstärken. Jeder Spieler wird unter diesen Umständen noch mehr als ohnehin schon, versuchen, so schnell als möglich den Punkt und damit den Sack zu zu machen.
|
|||
|
|||
Zitat Inside Story:
Ziel dieser Planungen ist, die Dauer eines kompletten DTTL-Spiels möglichst auf zwei Stunden zu beschränken und damit etwaigen TV-Partnern ein Maximalmaß an Planungssicherheit anzubieten. Hier wurde was ganz wichtiges vergessen: der Satz müsste doch so heissen Ziel dieser Planungen ist, die Dauer eines kompletten DTTL-Spiels möglichst auf zwei Stunden zu beschränken, incl. 1 Stunde Werbepause und damit etwaigen TV-Partnern ein Maximalmaß an Planungssicherheit anzubieten. Egal was an Neuem kommt. Es tut einfach nur weh warum nicht gleich nur noch einen Gewinnsatz, und jeder Spieler muss minimum 3 Timeouts nehmen damit man die Werbung gezielt einstreuen kann |
|
||||
|
||||
Ich glaub', ich hab's doch noch rausgekriegt.
Du meintest 'safety', oder? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.