|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Selbst dann hätte es doch eigentlich auffallen müssen.
|
|||
|
|||
Wo bleiben denn die ganzen Regelgurus (mit Zitat von § usw.) ?
|
|||
|
|||
Ich hab diese Stelle entweder überlesen oder dieser Fall wird nirgends behandelt. Mein Regelbuch is aber auch schon etwas älter da gabs das Problem von großen/kleinen Bällen noch nicht :-)
Aber vielleicht steht es auch in den Neuen nicht weil man einfach davon ausgeht, dass das ja irgendjemand merkt weil das Problem: "Wir haben mit nem Medizinball gespielt habens aber erst nach dem Spiel gesehen" auch nicht erwähnt wird :-) Und wenn wirklich im Spiel irgendwann der Ball vertauscht wurde kann der Ausrichter ja nicht wegen unkorrektem Spielgerät reingerissen werden weil es war ja am Anfang korrekt. |
|
|||
|
|||
da waren aber leute mit sehr, sehr viel ballgefühl am tisch!
|
|
|||
|
|||
Der Ball muss sofort dann getauscht werden, wenn einer der beiden Parteien den Fehler gemerkt hat.
Punktverlust gibt es für keine der beiden Teams. Vergleichen kann man das mit der Aufschlagregel. Angenommen der Spieler X schlägt im 2. Satz anfangs auf obwohl eigentlich y Aufschlag hat, darf X noch zweimal servieren. Das bedeutet X hätte 4 Aufschläge gemacht. Die goldene Regel : " Gespielte Punkte sind gespielt !
|
|||
|
|||
Vielleicht hatte diese Zuschauer selber der Ball ausgetauscht!
|
|
|||
|
|||
Für mich ist es absolut unvorstellbar, daß es in der Bezirksoberliga Spieler geben soll, die den Unterschied zwischen dem guten alten 38er und den dicken Bällen nicht bemerken.
Abgesehen davon gilt ganz eindeutig: Gespielte Punkte zählen. Ist auch logisch, sonst würde ein Spieler die Entdeckung eines Mißstandes solange für sich behalten, bis das Spiel vorbei ist, im Falle eines Sieges würde er nichts sagen und im Falle einer Niederlage eine Wiederholung verlangen. Alle Beteiligten sind dafür verantwortlich, daß nach den Regeln und mit korrektem Material gespielt wird, nicht nur der Heimverein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur eine Nachfrage: Sehe ich Folgendes so richtig: Wenn z.B. ein falscher Ball (oder falscher Aufschläger, oder Gegner hat Aufschlag gemacht obwohl ich dran war) während eines Ballwechsels bemerkt wird, dann kann der dieses reklamierende Spieler eine Unterbrechung dieses Ballwechsels verlangen (der dann natürlich nicht gezählt wird)?!? Jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.