|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@MH und Heikostreb:
Zu den Anforderungen in Kaiserslautern. Jemand wie Heiko Streb wäre zumindest nicht ganz chancenlos. Ein Probetraining könnte dieses klären. D-Kaderniveau ist auch nicht in jedem Bundesland vergleichbar und ich kenne selbst persönlich Spieler, die nie im D-Kader waren und dennoch in Kaiserslautern aufgenommen wurden. |
|
|||
|
|||
Ich war von 1992-1996 Schüler im Sportzweig des HHG in Kaiserslautern u.habe dort mein Abi gebaut.Für mich war es eine tolle Zeit,in der ich meine sportlichen Leistungen (1992: Oberliga vorne...1996: 2.Bundesliga vorne) stark verbessert habe u.gleichzeitig viel Spass hatte.
Von daher kann ich diese Institution nur weiterempfehlen. |
|
|||
|
|||
hi was für schulischen leistungen muss man denn da bringen bin gerade in der R9 leider schon 2 mal sitzen geblieben. ciao heiko
|
|
|||
|
|||
Geh auf die Homepage (Link war irgendwo in diesem thread) und ruf die Schule mal an. Sie kostet (Internat Mo-Fr) um die 250 Euro pro Monat.
Neben dem Abitur kann man auch Fachabi oder Mittlere Reife erwerben, insofern hast du eventuell eine Chance. Ruf die mal an und frage, wie es mit einer Probewoche aussieht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.