|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dawei Inspirit Quattro
@hoss falls du die aderssen brauchst wo es ihn gibt melde dich per pm.
ich würde dir übrigens raten ihn auch in den usa zu bestellen, da der kontakt gut ist und du dort freie auswahl an schwämmen bekommst, was bei uns nicht geht. |
|
|||
|
|||
Danke für das Angebot,
aber ich habe bereits einen Shop in Deutschland gefunden, der Dawei führt. Die dort angegebene Schwammhärte, so sie denn stimmt, müsste mir an sich auch gefallen, sodass die freie Kombinierbarkeit für dieses Mal wohl eher unerheblich ist. Vielleicht komme ich aber später mal auf dein Angebot zurück. Werde mir den Dawei demnächst bestellen und dann in der Winterpause mal testen. Gruß, Hoss |
|
||||
|
||||
Und welche Schwammhärte würdet ihr mir empfehlen, wenn ich früher einen normalen Bryce ( 2,1 ) mit 3 Schichten geklebt habe?
Gruß Sev
|
|||
|
|||
Ich habe nun einen Inspirit Quattro in 1,8mm schwarz vor mir liegen.
Zu den Eigenschaften des Belages schreibe ich vielleicht in den nächsten Wochen mal etwas, vorab nur soviel: Der Belag ist so ziemlich der schwerste, der mir bisher untergekommen ist - schade. Die 1,8er Version wiegt ungeschnitten 70 Gramm, das schlägt selbst nen Bryce und bisher als schwer empfundene Chinagummis mit hartem Schwamm um Längen. Entweder handelt es sich um die oft scheinbar nicht vermeidbaren Produktionsschwankungen oder der Belag ist schlicht immer so schwer. Insofern für mich ganz sicher dauerhaft keine Alternative - schade. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß es für einen mit 3 Schichten geklebten Bryce keine wirkliche ungeklebte Alternative gibt.
|
|||
|
|||
Also bei mir wiegen die Belaege, geschnitten, ca. 45-48 Gramm (beide 2.2 mm, 42 Grad). Ich finde das jetzt nicht so superschwer, aber das ist natuerlich Geschmackssache.
Geändert von topspinschuss (01.12.2007 um 08:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo, zusammen!
Ich habe den Belag in max (~2,4mm) 45° auf Imp. Sensor DEF und 2,0mm 43° auf Yasaka Extra 3D. Da ich auf der einen Seite eigentlich immer Noppen spiele, stört mich das Gewicht nicht sonderlich. Er ist aber wirklich recht schwer (vor allem der dickere)... Bei meinen bevorzugten Härten aber auch kein Wunder. Das Ganze in 35° - da sieht die Welt schon ganz anders aus (ist nur leider nix für mich)... Auf dem YE3D spiele ich ihn erst kurz (Minitest) - da fand ich ihn ziemlich flott und am Tisch gut zu kontrollieren. Leider zog ich Gegentopspins oft ins Netz... (eher ungewöhnlich). Gruß Benny PS: Sogar der harte Schwamm klickt en wenig. Dann wird der 35er wohl ordentlich Radau machen! |
|
|||
|
|||
70 Gramm, 45 Gramm ... na was jetzt
Interessieren würd er mich schon, nur ist er so leicht wie z.B. die LKT Beläge?? |
|
||||
|
||||
glaube ich nicht das er so leicht ist, LKT gehört schon zu den leichtesten, der normale Inspirit ist normal würde ich sagen, der Tensor wird etwas schwerer sein.
|
|
|||
|
|||
@ Ani,
mein Inspirit Quattro wiegt auch um die 48 Gramm (158 x 150) und ist ebenfalls 2,2 mm. Wundert mich schon, dass dann ein 1,8er von noppennorbert soviel schwerer sein soll |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.