Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2007, 14:39
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuen schläger- welche spielart ist am besten?

Die Standartmäßige Spielweise für den Revolution COR:
Esrtmal zwei oder drei ordentliche Schichten kleben, und dann mit ordentlich karacho und risiko rauf! Kannst es ja mal ausprobieren, aber ich bezweifel das es dir erfolg bringt wenn du sonst kein sooo risikobereiter Spieler bist.
Alt 14.11.2007, 15:51
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Zenith - wenns nicht der SuperSponge ist - ist hart, der COR ist sehr hart.
Du wirst also bei einer "normalen" Spielweise extreme Probleme haben
Ich rate Dir zu einem Alround-Schläger: Holz ist ok und als Beläge 2 mal Sriver in 1,9 oder 2,1. Da machste eigentlich nix verkehrt.
Alt 14.11.2007, 17:29
Maltodextrino Maltodextrino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maltodextrino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja was für nen Schläger hast du denn vorher gehabt?
Hört sich so an als hast du dich an nen schnelles Holz gewöhnt..
Alt 14.11.2007, 17:52
slaight slaight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

slaight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gnadenloos : hm, was ist für dich eine normale spielweise bzw keine normale spielweise???
ich hab dasselbe holz wie vorhin^^
hab ihn jetzt wieder ausprobiert und ich finde, dass man mit dem gut blocken kann.^^
ich weiß nicht obs am schläger liegt, aber wenn ich "mies" spiele (schwer zu beschreiben^^: ich schupfe viel und wenn der gegner zieht, dann block ich ihn und hau dann drauf und der kommt dann meistens, aber aus meiner sicht spiel ich nicht richtig bzw. als will ich ihn verarschen oder so ) dann gewinn ich eher, als wennich so wie die meisten spiele ( vieles ziehn, viel schnitt)
Alt 14.11.2007, 18:08
Maltodextrino Maltodextrino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maltodextrino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben nur weil du nicht so spielst wie die ganzen Topsinmonster mit ihren Wirbelaufschlägen... Wenn du mit deiner Spielweise gewinnst sind die selber Schuld. Soweit ich weiß gibt es keine B-Note für künstlerichen Ausdruck beim Tischtennis..

Aber was für einen Schläger hast du denn nun früher gespielt..??
Alt 14.11.2007, 20:48
registrierter Besucher
Foren-Neuling

slaight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein frühere beläge waren vh und rh ein donic coppa tagora, das holz ist aber dasselbe gewesen. Ich denk eher dass es an den belägen liegt, obwohl ich gedacht hab dass die fast identisch mit denen die ich jetzt benutze.
hm, ja mir sagen viele die gegen mich spielen, dass ich ein seltsames spiel habe, liegt glaub daran dass ich ein spieler bin, dem es schnell langweilig wird, immer dasselbe zu spielen und deswegen spiele ich manchmal seltsam.
Ich spiele oft risikobereit, aber auch in dem sinne, dass ich die gegner zum ziehen provoziere (leichte schupfälle und sowas in der art). Die Bälle zurückzuschlagen, geht meinem neuen Schläger einfach

Geändert von slaight (14.11.2007 um 22:04 Uhr)
Alt 15.11.2007, 14:06
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von slaight Beitrag anzeigen
Gnadenloos : hm, was ist für dich eine normale spielweise bzw keine normale spielweise???
ich hab dasselbe holz wie vorhin^^
hab ihn jetzt wieder ausprobiert und ich finde, dass man mit dem gut blocken kann.^^
ich weiß nicht obs am schläger liegt, aber wenn ich "mies" spiele (schwer zu beschreiben^^: ich schupfe viel und wenn der gegner zieht, dann block ich ihn und hau dann drauf und der kommt dann meistens, aber aus meiner sicht spiel ich nicht richtig bzw. als will ich ihn verarschen oder so ) dann gewinn ich eher, als wennich so wie die meisten spiele ( vieles ziehn, viel schnitt)
Wie Du spielst ist wurscht, Hauptsache Du gewinnst
So wie Du schreibst hast Du ein typisches Alroundspiel, daher wär der Sriver ideal.
Alt 15.11.2007, 16:12
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von slaight Beitrag anzeigen
mein frühere beläge waren vh und rh ein donic coppa tagora, das holz ist aber dasselbe gewesen. Ich denk eher dass es an den belägen liegt, obwohl ich gedacht hab dass die fast identisch mit denen die ich jetzt benutze.
Egal wer dir das erzählt hat, hör nie wieder auf ihn!
Coppa Tagora und Rev COR fast das gleiche tztztz ...
Alt 15.11.2007, 17:37
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ok, danke für die vielen Antworten, haben mir viel geholfen
Hab noch eine Frage, die ich bis jetzt in allen Antworten nicht zu finden war: Wie würde man denn mit einem Rev Cor spielen müssen?, weil ich hab den jetzt seit einer woche und will mir nicht so schnell gleich wieder einen neuen kaufen.^^
edit: hat sich denk ich erledigt, hab einen test m forum über den rev cor gefunden^^

Geändert von slaight (15.11.2007 um 18:09 Uhr)
Alt 17.11.2007, 22:55
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OMG! Für Allround kauf dir den Mark V und Stiga Allround!!!!!
Mark V wenn dir der zu hart ist, kauf dir nen weicheren ich meine damit eine von den verschiedenen Belagsmods
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »