|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon? | |||
| Eine gute Idee, solange es bezahlbar bleibt |
|
19 | 45,24% |
| Weiß nicht, lohnt bestimmt nicht |
|
6 | 14,29% |
| völliger Blödsinn, wird sich nie durchsetzen! |
|
17 | 40,48% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ballsammelroboter
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber mich lässt ja auch keiner bauen
|
|||
|
|||
|
hallo zusammen,
ich verwende beim balleimertraining mit grossem erfolg einen selbergemachten ballsammler: besenstiehl, rohr unten dran mit gummischnüren, die gummischnüre lassen die bälle schön durch wenn das rohr auf die bälle gedrückt wird, das rohr fasst insgesamt 100 bälle, und kein einziger fällt heraus! alles sauber verarbeitet uns sehr sehr stabil konstruiert. habe einige dieser dinger produziert; super sache! und seit ich diese sammler habe, sind die kidds ganz heiss aufs bälle einsammeln! bei interesse kann ich gerne mal ein foto mailen! wenn interesse besteht, 18 euro plus versand. bei interesse einfach ne pn schicken! gruss armin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
am besten wäre ne hydraulik, die den hallenboden an einer ecke um sagen wir 10cm anhebt. das dürfte die tische nicht groß stören und die reibung der bällte dürfte auch klein genug sein. dann an der gegenüberliegenden ecke einfach nen eimer hinstellen.
so wie klugscheisser schon meinte, aber man sollte den boden auch wieder absenken können, beim spielen würd das schon stören. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also, ein Foto täte mich schon interessieren, laß dich nicht vom Posten abhalten. Aber was du da beschreibst und für €18 verkaufst, klingt für mich wie ein stinknormales Sammelrohr (wozu zur Hölle ein Besenstiel?). Da bastel ich mir doch lieber für €1,29 selber eines (passen allerdings nur ca. 25 Bälle rein). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo Speedy_Gonzales,
ein Foto im Anhang! Hab den Sammler hingelegt, so sieht man auch die Schnüre, die Milimetergenau verlegt wurden. Na, zufrieden?? |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt im Herbst (wenn es bei uns auch schon Winter ist) sind doch Viele mit so Laubgebläsen unterwegs gewesen. Einfach einschalten und die Bälle in einer Ecke zusammenblasen. Dann nur noch aufheben.
Oder noch besser wäre es wenn die Bälle gleich mit so Laubsaugern eingesaugt werden würden. Einziger Nachteil die Dinger sind so laut, dass du nur mit Gehörschutz arbeiten kannst. ![]()
|
||||
|
||||
|
Es gibt übrigens auch solche Apperaturen die stellt man auf die andere seite der platte ,der ball fliegt gegen die plastickwand dieser und wird unten im netz aufgefangen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Das mag wohl rückenschonend sein, dauert aber -vorausgesetzt die Bälle liegen dicht beieinander- wesentlich länger, als wenn man sich bückt und die mal eben aufhebt.