|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beste Tischtennisplatte
...oder auch daran, dass viele Leute ihren Frust an der Platte ausgelassen haben und gegen getreten haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Joo...Platten haben aber grundsätzlich (auch die teuerste für 800 Euro das Stück) nur 22 mm... Das heißt ja dann doch, dass es sich nicht auswirkt, weil es 22 mm Platten gibt die teurer sind wie 25mm Platten...Man man man, wer blickt da noch durch... Geändert von vulkaninsider (16.11.2007 um 00:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
22 mm hin oder her...Dann muss ich wohl doch was nehmen, was auf Joo.. basiert...oder habe ich jetzt meine Vorredner nicht richtig verstanden? KAnn das noch jemand bestättigen, das Gewo Platten glatt sind? Gerade die hatte ich für traumhafte 400 Euro (inklusive Steuer und Versand und Montage) das Stück angeboten bekommen... Ein billigeres Angebot kriege ich bestimmt nicht... Dann muss ich nochmal fragen, ob jemand was zu der Butterfly Octed 25 sagen kann...Die habe ich nämlich auch für immerhin noch vertretbare 450 Euro das Stück angeboten bekommen...ISt die jetzt nicht so glatt wie die Gewo? Oder kommt die jetzt etwa auch noch aus Thüringen??? ![]() Würde ungern für eine für eine Stiga, Donic etc. , wo ich keine Chance auf günstige Konditionen habe, pro Tisch 550-650 Euro hinlegen...Die Tische können doch auch nicht besser sein? Geändert von vulkaninsider (16.11.2007 um 00:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zustimmung:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also die besten Tischte bei uns im Verein sind die Andro Roller und Tischte von der Marke Schöler Micke aber die sind glaub ich schon was älter.
Aber um ehrlich zu sein ich hab schon bessere platten gesehen ... einmal bei nem auswärtsspiel da hatten die platten mit Lilaner oberfläche die ziemlich angenehem zu spielen war und so komplett mit holz veredelt alles also so die beine und die komplette konstruction halt nich einfach nur son drat gestänge sondern richtig holz (sah zumindest so aus) die dinger waren hammer ![]() |
|
||||
|
||||
Das waren die blauen Imperial Bundesliga-Tische. Ich finde den Tisch zu Beginn (die ersten 20-30 Minuten Einspielen) grausam, dann wunderbar....
![]()
|
||||
|
||||
Es könnte auch ein Tisch von Corneliou (oder wie man das schreibt sein)
Ich finde für die Spieleigentschaften (das Absprungverhalten der Bälle) ist nicht nur die Dicke der Oberfläche, sondern auch das Gestell verantwortlich. Ich habe in meinem Leben zweimal an einem Donic Delhi SLC gespielt, dass ist ja im Prinzip der Delhi, nur mit Klapperuntergestell. Diesen Tisch finde ich absolut grausam zu spielen, weil die Bälle einfach nicht wieder hochspringen. Also die besten Angebote habe ich in den letzten Jahren immer von Donic bekommen (für neue Tische). Da hat man für knapp 1000€ zwei Delhi Tische mit Netzgarnitur bekommen. Diese Tische finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn ich finde, dass Donic das Kompaktsystem schlecht umgesetzt hat. Nach ein - zwei Jahren kommen im zusammengeklappten Zustand die Tischoberflächen aneinander. Bei der Senioren WM in Bremen habe ich für unseren Verein drei TSP Tische (Europa SK 22 glaub ich) gekauft (für knapp 1000€), diese finde ich etwas schneller zu spielen. Das Automatiksystem ist hier besser. Ich habe übrigens den Eindruck, dass blaue Oberflächen nicht so lange halten wie grüne. Zumindest glänzen die blauen Tische schneller
|
|||
|
|||
also wir im Verein haben von Joola Rollomat sind echt klasse Platten ^^ ich würde auch mal sagen das es auch auf die Liga ankommt was für Platten man spielt... so würde ich für Kreisliga usw. keine Platten für 1200€da reichen Platten für 600€ oder so...
|
|
||||
|
||||
Zur besten Platte kann ich jetzt nicht sonderlich viel sagen, habe nie auf Namen und Hersteller der Platten geachtet, aber als besonders schlecht empfinde ich momentan die Joola Platten der letzten beiden Generationen. Einfach nur grauenhaft, fast kein Ball springt gleich ab, mal rutschen die Bälle, mal springen sie wie Flummis. Ich finde, wenn man 600 Euro und mehr für Platten ausgibt, sollte man schon einiges erwarten können, zumal die Herstellung von Platten nun wirklich kein Neuland ist und sicherlich nicht so kompliiziert bzw. Aufwändig wie die von TT-Belägen.
Gruß Kawi
|
||||
|
||||
Ich finde den Donic Delhi Tisch (in Blau) am besten.
Auch sehr gut ist der Andro Magnum SC. Haben beide meiner Meinung nach ein gutes Design und Ballabsprungverhalten. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.