|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia-Qualifikation ?
Wie sieht denn die bereinigte WRL derzeit aus?
|
|
||||
|
||||
Ich sag euch jetzt mal eins, ich schau viele sportarten an, ich kenne mich auch in vielen Sportarten aus, ich studiere sogar dass Regelwerk, ok man kann sogar sagen im bin ein Sport- Fanatiker aber soviel haufen scheiße habe ich noch nie gehört, Regeln um Regeln, jedes kleine Detail. Beim Fußball muss man sich einfach nur qualifiezieren genauso wie bei Leichtathletik oder einer anderen Sportart. Und dann geht dass schon los bei Olympia und da ist dass Regelwerk eigentlich recht leicht, aber beim Tischtennis da ist der Latein ja schon am Ende wenns ums Qualifikationsturnier für die Spiele geht, ach was rede ich den da, da flippen schon leute aus wenn sie nur die anzahlsregelung hören.
Wenn sich ein nicht Tischtennisinterresierter dass anhören würde was wir hier diskutieren, der würde nach einem Tag Amok laufen, und dass erste opfer wäre der TT- Weltverband. Ich will damit nur sagen ich liebe diesen Sport. |
|
|||
|
|||
1 Wang Hao
2 Ma Lin 3 Timo Boll 4 Vladimir Samsonov 5 Oh Sang Eun 6 Ryu Seung Min 7 Gao Ning 8 Li Ching 9 Werner Schlager 10 Chuan Chih Yuan 11 Kalinikos Kreanga 12 Zoran Primorac 13 Dimitrij Ovtcharov 14 Petr Korbel 15 Ko Lai Chak 16 Kan Yo 17 Chen Weixing 18 Michael Maze 19 He Zhiwen 20 Alexej Smirnov |
|
|||
|
|||
Danke.
@L-James: Wenn Dich auch mit anderen Sportarten beschäftigen würdest, wüsstest Du, dass es auch in anderen Sportarten merkwürdige und komplizierte Regeln gibt. Selbst Fußball ist kompliziert. Allerdings fällt uns das weniger auf, da dieser Sport wesentlich präsenter ist. Übrigens: Studier bitte nicht nur Regelwerke, sondern auch die deutsche Sprache. Es erleichtert das Lesen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn du was zu merkern hast, weil ich mich éin paar mal vertippe oder du die wörter nicht verstehst dann lies in zukunft einfach meine Beiträge nicht mehr. |
|
|||
|
|||
Beim Abseits geht es um eine Regel innerhalb des Spiels selbst, Du kritisierst jedoch die Regularien beim TT zur Qualifikation zu den Olympischen Spielen. Also wie denn nun? Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Was die Rechtschreibung angeht: In einer Diskussion gilt es eben eine gewisse Form zu wahren. Unter anderem erleichtert sie den Diskussionspartnern das Verständnis. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass Du verstanden werden möchtest. Von daher fasse es doch eher als Tipp auf. Übrigens wird man auch ernster genommen, wenn man sich einer angemessenen Sprache bedienen kann. Auch das so als Tipp. Ich selbst feile auch immer wieder dran. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
'Einfach alles' meine ich auch immer, das finde ich gut.
|
|
|||
|
|||
Die Regeln zur Olympia-Qualifikation sind auch in anderen Sportarten recht kompliziert. Die Problematik ergibt sich die strikten Vorgaben der maximalen Teilnehmer, die auf Grund des Ausuferns bei den Sportarten, die "olympisch" sind, notwendig ist.
Wenn dann der Verband wie beim Tischtennis unbedingt einen Mannschaftswettbewerb haben will, dann wird es schwierig. Dazu kommt, das auf der einen Seite die Leistungsfähigkeit berücksichtigt werden soll (Rangliste), auf der anderen Seite Athleten aus möglichst vielen Verbänden gewüscht werden (Erdteil-Ausscheidungen). Wenn man aber die Vorherrschaft von eingebürgerten Chinesen in allen Tischtennisverbänden berücksichtigt, ist das Auswahlsystem dann doch wieder etwas blödsinnig. Mein Vorschlag wäre gewesen, einfach die besten Mannschaften (laut Ergebnis der letzten Mannschaftsweltmeisterschaften vor den olympischen Spielen) der Welt teilnehmen zu lassen mit einer Beschränkung auf 3 Spielern, bis die maximale Spielerzahl erreicht ist. Die entsprechenden Länder bestimme ihre Spieler. Alle, die an den Mannschaftskämpfen teilnehmen, dürfen dann auch noch Einzel spielen. Dann würde das Ganze Qualifikations-Gemurkse entfallen. Allerdings liegt für 2008 natürlich alles schon fest. Geändert von Ludwig (22.11.2007 um 15:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stell dir mal vor, ein Land hat einen Star und der Rest ist nur Mittelklasse.
Sagen wir mal, der Star hätte die Chancen aus eine Halbfinalteilnahme (oder gar mehr), darf nun aber nicht bei Olympia teilnehemen, weil er Aufgrund der "schlechten" Mannschftskollegen bei der Team WM nicht einen vorderen Platz belegen konnte. Und stell dir mal vor, wie die Aufregung hier im Forum wäre, wenn es dabei um einen Deutschen Spieler geht. Da würden doch fast alle hier zu Recht sich beschweren, dass die Mannschaft über eine Einzelteilnahme entscheiden wird. |
Lesezeichen |
|
|