|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Abwehr was soll ich für ein kombi spielen?
ja danke das weiss ich auch aber ich habe vorher nen relop attack in 2mm gespielt auf dem holz und da habe ich sie alle nur um die ohren geschlagen bekommen weil das nich so richtig ging aber ich denke mal anti is da doch machebar is zwar nen all+ holz aber denke das der katapult nich so der nachteil is also habe bestellt wie oben gesagt also danke nochmal an alle
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Abwehr was soll ich für ein kombi spielen?
Okay, da ich dasselbe "Problem" habe, klinke ich mich hier einfach mal ein.
Auch ich möchte die kommende Winterpause und spätestens die nächste Sommerpause dazu nutzen, mein Spiel umzustellen. So sieht es bisher aus: Spielstärke: Bezirksklasse oben bis Bezirksoberliga unten, deutlich positiv Vorhand: hauptsächlich Topspin, aus allen Distanzen und variantenreich, aber eher sicherer Dauerdruck als tödlicher Endschlag. Block und Konterbälle eigentlich nur in Notfällen. Rückhand: je nach Spielsituation, Gegner und Tagesform - Toppie, Kontern und gelegentlich auch Blocken geht alles, aber auch eher konstant als hart. So soll es mal aussehen: relativ agressive Verteidigung aus der Halb- oder Langdistanz, phasenweise auch tischnahes Block- und Toppispiel (letzeres vor allem auf der Vorhand), also fast eher ein echtes Allroundspiel. Frage: Sollte ich eurer Meinung nach auf der RH bei glatten Belägen bleiben oder kurze/ mittellange Noppen anschaffen (welche Schwammstärke?) (Lange Noppen kommen mir jedenfalls nicht auf den Schläger, dann noch eher ein Anti). Welcher Belagstyp (Geschwindigkeit, Härte, etc.) kommt für die Vorhand in Frage? Welches Holz könnt ihr dafür empfehlen? (Eher ALL oder DEF? - jemand aus meinem Verein spielt für ein solches Spielsystem sogar ein Persson Power V1) Natürlich möchte ich möglichst keine Leistungseinbußen hinnehmen, aber ich bin realistisch und der Umstieg soll auch erst einmal auf Probe und eher aus motivatorischen Gründen erfolgen. (20 Jahre lang immer dieselbe Leier zu spielen ist doch langweilig) Danke im Voraus. Gruß, Hoss Geändert von Hoss (01.12.2007 um 18:45 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.