|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frist für vereinsinterne Duelle
Definitiv! Gäbe es das System bei uns, würde max. noch 1/3 der Leute TT spielen, die es zur Zeit tun. Kann mir gar nicht vorstellen, wie im WTTV die Leute das machen...
|
|
||||
|
||||
Na die sind es unter anderem nicht anders gewohnt. Ich habe seit ich elf bin immer am WE gespielt Jugend und Schüler immer 14.30/15. Uhr am SA Herren 17.30 am Samstag oder gelegentlich mal SO 10.00. Als ich dann nach 20 Jahren auf einmal im Nachbarkreis bis KL in der Woche spielen sollte hab ich erstmal blöd geguckt und schnell viele Vor und Nachteile des ganzen erleben dürfen. Wobei aus meinen Augen die Nachteile damals wie heute überwiegen....vieleicht liegt es an den schlechten Erfahrungen die ich machen mußte die ich von WE spielen einfach nicht kannte...
Genau umgekehrt wird es in Regionen sein die entsprechende freiere Regelungen haben. Deswegen ist es für jemand der nie was anderes kennen gelernt hat sich sowas vorzustellen.
|
|||
|
|||
Anmerkung:
Im Kreis Südmünsterland gibt es eine Gruppe mit 4 Mannschaften aus einen Verein (Schülerinnen). Hier wurde alle spiele an einem Tag durchgezogen: Sa. 25.08.2007 11:00 v (1) TuS Ascheberg III TuS Ascheberg IV 8:1 12:00 v (1) TuS Ascheberg IV TuS Ascheberg 0:8 13:00 v (1) TuS Ascheberg II TuS Ascheberg IV 8:0 14:00 v (1) TuS Ascheberg III TuS Ascheberg 0:8 15:00 v (1) TuS Ascheberg TuS Ascheberg II 8:1 16:00 v (1) TuS Ascheberg III TuS Ascheberg II 1:8 auch ne Möglichkeit (sicher außergewöhnlich) |
|
|||
|
|||
Tolles Beispiel. Gute Idee vom Vereinsjugendleiter, einen Spielnachmittag für seine Schülerinnen zu machen. Lt. Terminplan des Klassenleiters wären die Spiele über die ganze Vorrunde verstreut gewesen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.