Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2007, 16:56
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frist für vereinsinterne Duelle

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
ich glaube, wir dürfen hier nicht mit unserer WTTV-Denkweise und festen Spieltagen und klarem Spielplanraster rangehen. Das ist in manchen Teilen Deutschlands ja ganz anders ...
Definitiv! Gäbe es das System bei uns, würde max. noch 1/3 der Leute TT spielen, die es zur Zeit tun. Kann mir gar nicht vorstellen, wie im WTTV die Leute das machen...
Alt 16.12.2007, 19:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Na die sind es unter anderem nicht anders gewohnt. Ich habe seit ich elf bin immer am WE gespielt Jugend und Schüler immer 14.30/15. Uhr am SA Herren 17.30 am Samstag oder gelegentlich mal SO 10.00. Als ich dann nach 20 Jahren auf einmal im Nachbarkreis bis KL in der Woche spielen sollte hab ich erstmal blöd geguckt und schnell viele Vor und Nachteile des ganzen erleben dürfen. Wobei aus meinen Augen die Nachteile damals wie heute überwiegen....vieleicht liegt es an den schlechten Erfahrungen die ich machen mußte die ich von WE spielen einfach nicht kannte...

Genau umgekehrt wird es in Regionen sein die entsprechende freiere Regelungen haben. Deswegen ist es für jemand der nie was anderes kennen gelernt hat sich sowas vorzustellen.
Alt 21.12.2007, 08:22
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anmerkung:

Im Kreis Südmünsterland gibt es eine Gruppe mit 4 Mannschaften aus einen Verein (Schülerinnen).

Hier wurde alle spiele an einem Tag durchgezogen:

Sa. 25.08.2007 11:00 v (1) TuS Ascheberg III TuS Ascheberg IV 8:1
12:00 v (1) TuS Ascheberg IV TuS Ascheberg 0:8
13:00 v (1) TuS Ascheberg II TuS Ascheberg IV 8:0
14:00 v (1) TuS Ascheberg III TuS Ascheberg 0:8
15:00 v (1) TuS Ascheberg TuS Ascheberg II 8:1
16:00 v (1) TuS Ascheberg III TuS Ascheberg II 1:8

auch ne Möglichkeit (sicher außergewöhnlich)
Alt 21.12.2007, 12:39
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist gerade online
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-RE Beitrag anzeigen
Anmerkung:

Im Kreis Südmünsterland gibt es eine Gruppe mit 4 Mannschaften aus einen Verein (Schülerinnen).

Hier wurde alle spiele an einem Tag durchgezogen:
Sa. 25.08.2007 ........
auch ne Möglichkeit (sicher außergewöhnlich)
Tolles Beispiel. Gute Idee vom Vereinsjugendleiter, einen Spielnachmittag für seine Schülerinnen zu machen. Lt. Terminplan des Klassenleiters wären die Spiele über die ganze Vorrunde verstreut gewesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »