|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beratung/Ideen zu meinem Schläger-Setup
Ich hätte eher den EL-S ins Rennen geworfen auf der VH... Evtl. EL-P oder Rozena auf der RH... Fein-Tuning kann man ja immer noch betreieben, wenn sich die anfängliche Euphorie des neuen Materials gelegt hat... Und man sich dann eingestehen muss, dass es evtl. dich noch nicht ganz passt oder man sein Spiel zu stark dem Belag anpassen muss...
|
|||
|
|||
Bin auch der Meinung der Rozena auf der Rückhand würde besser sein für dich. Hybrid würde ich da nicht nehmen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fühle mich eigentlich relativ wohl mit dem MK. Er behebt meine Probleme nicht (die kann ich ja eh nur mit training ausbügeln), aber ich bin doch einiges sicherer mit ihm. Rozena habe ich mal vor ein paar Jahren in der Hand gehabt, erinenre mich aber nicht wirklich dran. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Freut mich wenn du was gefunden hast. Ich selbst hab vermutlich nicht so den Armzug, bin aber sehr schnell auf den Beinen. Ich wunder mich, dass für dich das Blockspiel mit dem MX-S schwieriger ist. Im passiven Block ist er für mich super Kontolliert. Mein einziges Problem mit dem MX-S ist, dass ich manchmal zu viel reingeh und dann gehts drüber. Wenn dir Blocks beim aktiven Beschleunigen drübergehen kenn ich das :-). Ich muss mich manchmal auch zurücknehmen und besser dosieren. Ich mag die gute Mischung aus, Feedback, Kontrolle, flacher Flugbahn und Schnitt. Mittlerweile sehe ich auch wie gut Eröffnen damit geht. Mein "Trainer" (Mannschaftskollege der früher Trainer war) sagt immer besser drüber als in Netz.
Geändert von Wolfric (13.07.2023 um 09:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum Rozena anstatt des MK? Der MK ist recht schwer und hart zum Vergleich dazu dein Holz was wohl auch recht steif und hart ist. Daher würde ich ehr einen Medium Belag nehmen. Abgesehen vom Tempo was mir auch zu hoch erscheint. Kenne jemanden mit einem ähnlichen Holz,er spielt den Sriver FX in 2,1 oder 2,3. Damit spielt er genau so wie du es haben willst. Er ist nun von 1650 vom letzten auf knapp unter 1800 gekommen, und das hat nicht nur mit Training zu tun wie er mir erzählt hatte. Ich habe selbst gegen ihn im Race gespielt. Zum letzten Mal deutlich stärker und viele Punkte mit der Rückhand gemacht
|
|
|||
|
|||
@Oldschmetterhand07:
Welches Holz spielt Dein Bekannter denn, das ähnlich sein soll? Das Infinity VPS V ist ein 5-lagiges Vollholz, das weder besonders steif noch hart ist. Damit ist Deine Begründung eigentlich schon raus. Und nur weil jemand anderer mit einem Sriver FX Pressblocks spielen kann und gut klar kommt, ist doch das Material bei einem anderen nicht "falsch" oder automatisch zu schnell. Ich habe mich auch etwas gewundert über die aktuelle Belagwahl, weil sich die Beschreibung nach der Notwendigkeit von etwas mehr Katapult auf der Vorhand angehört hat und der Hybrid MK jetzt 2 Stufen härter als der Omega IV Europe und doch wieder was ganz anderes ist, aber wenn es bisher passt, dann solltest Du ne bessere Begründung dafür liefern, dass der Rozena wohl besser passen würde. Besonders schnell soll der Hybrid MK ja auch nicht sein und mit 47,5° auch noch nicht sehr hart.
|
|||
|
|||
Zod du hast recht mit dem Holz, habe nochmal einen Testbericht darüber gelesen. Kombi mit einem harten Belag würde dann doch passen.
Ich kann nur sagen,was ich gesehen habe. Er hat mit den Sriver FX viel besser gespielt als mit den T05 oder was er vorher hatte. Den MX zu beurteilen ist auch schwer,weil halt relativ neu auf den Markt. Der Belag ist eigentlich auch zweitrangig. Probleme mit dem eigenen Spiel und Technik behebt man ehr mit Training, anstatt andauernd zu testen. Meine Empfehlung ist trotzdem der Rozena, kannst auch den Roundell probieren, keine Ahnung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber warum ist Deine Empfehlung der Rozena? Weil Du ihn gut findest?
|
|||
|
|||
Zod ich spiele den Rozena selbst, ist es zum T64 ein großer Unterschied? Ich finde den Rozena schon recht stabil. Keine grosse Stärken keine grosse Schwächen. Kann damit super mein Spiel eröffnen
|
Lesezeichen |
|
|