|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DDR Softkelle
Kaufe auch dirkt vom Spender wenns sein muss!
mfg |
|
|
||||
|
||||
|
1. Es gab mal von TSP nen Gewichtsschläger der hatte 366gram (ca) den könnteste dir holen wene umbedingt son super schweren schläger haben willst (tut deinem handgelenk aber nicht wirklich gut wene mit sonem ding spielst)
2. Weiche beläge gibts ja nu auch genügend ... wen du nen Green Energy oder Destro F3 Big Slam nimst haste auch zusätzlich noch Frischklebeeffeckt ohne zu kleben. 3. Für die beläge könnten aber auch schon China Beläge wie der LKT XP ind 2,0mm auf beiden seiten ausreichen (spielen sich auch sehr gut und sind relativ weich) die sind halt auch nochmal nen stück billiger. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Leider kenne ich deine beschriebene DDR Softkelle nicht. Ich glaube es wird sehr schwer da was verlgeichbares zu finden, könntest du mal nen Bild reinsetzten oder gibts hier keine pieler die so ein Brett noch kennen? Achso und eine Frage, wenn du über den Belag mit der Hand fährst, bleibst du dann hängen, also gibt es ne Klebewirkung oder ost der Belag eher rutschig sozusagen? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenn besagte "Softkelle" noch. Hab damals selbst damit gespielt zu Honnis Zeiten^^. Nun ist das schon ein paar Jahre her und ich versuch mal zu reflektieren. Aaaalso der Schläger war vom Holz her sehr schwer und steif, ich würds im Bereich all+ bis off- einordnen. Das Gewicht des Holzes lag sicher um die 150-200g. Die Beläge (eine Seite war grün und die andere rot, richtig?) waren recht dick und Noppeninnenbeläge mit einem sehr weichen Schwamm darunter. Würde jetzt schätzen auf 1,8-2,0mm. Auch die Beläge würde ich im Bereich von all+ bis off- einordnen mit einer respektablen Griffigkeit (welche allerdings recht fix nachlies). Natürlich nicht frischgeklebt. Gekostet hat das gut Stück damals meiner Erinnerung nach 30 Mark.
Was Vergleichbares wirst du heute nicht mehr finden. Die Hölzer sind allesamt sehr viel leichter geworden und die Beläge griffiger (wobei die Griffigkeit heute länger anhält). Zumal deine Beläge ja auch schon ein Jahre auf dem Buckel haben. Tja nicht nur wir altern, das Material auch. Lass dir nen vernünftigen Anfängerschläger zusammenstellen (all+ Holz mit entsprechenden Belägen) und du wirst sehen, das du dich schneller dran gewöhnst als du dachtest. |
|
|
||||
|
||||
|
mmh was haltet ihr dann von 2x LKT XT 2,0 oder 2,2 auf einem JZ Xtreme Control. Das sind halt zusammen gerade 40€... denke das vertretbar für nen Hobbyspieler, aber das Gewicht des Schlägers, das kommt halt bei weitem nicht hin.
oder man klebt die Beläge auf das JZ Best OFF Special Edition DEF Version, dann hätte das Holz schomal 110g, geht sicher auch selektiert bis 120g durch das grosse Schlägerblatt. Bessere Idee habe ich momentan ned, die eben auch vertretbar im Preis ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.