Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.09.2023, 22:37
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 609
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2023 (26.11. - 03.12.2023, Novo Gorica, SLO)

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Wann kann ich dir nicht sagen. Aber es müssen nicht dieselben Spieler wie bei der EM sein. Im U19-Bereich nominiert man auch einen Spieler weniger - also nur vier Spieler anstelle der fünf bei der JEM.
Schweiger nach seiner starken Team-EM dürfte dabei sein und Ullmann als kommender Mann und wegen seiner starken Einzel-EM auch. Bertelsmeier und Danzer sind eh vor Ort, da sie Einzel spielen. Verdonschot dürfte zuhause bleiben.

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass er stiefmütterlich behandelt wird/wurde. Er hat ja ebenfalls jede WTT-Turnierteilnahme bekommen, die auch Haspel und Hersel bekommen haben. In meinen Augen sind die drei Jungs auch ähnlich einzuschätzen - sehr unterschiedlich in ihren Spielsystemen, aber grundsätzlich ähnlich spielstark.
Schon richtig, aber ich hatte es ja mal im EM-2023-Thread ausgeführt: Auch ich meine, dass die drei Jungs ähnlich stark sind, ganz unterschiedliche Spielsysteme bzw. Stärken und Schwächen haben.

Ich unterscheide ja, im Gegensatz zum DTTB, zwischen den Leistungen bei irgendwelchen internationalen Turnieren einerseits und wichtigen internationalen Turnieren (wie der EM, die ja auch der DTTB das "wichtigste Turnier des Jahres" nennt) andererseits. Die Jungs auf die gleiche Anzahl von Turnieren zu schicken, ist das eine. Die Performance unter dem erhöhten Druck bei wichtigen internationalen Turnieren ist das andere.

Gerade deshalb ist es unverständlich, dass man sich nicht einmal, sondern zweimal bei wichtigen Turnieren für Hersel/Haspel und gegen Kühn von Burgsdorff entschieden hat. Das Fazit nach der EM 2022 hätte durchaus sein müssen, dass Hersel da doch durchaus überzeugt hat, während bei Haspel trotz vieler Einsätze eher wenig rauskam. Kühn von Burgsdorff konnte sich nicht zeigen.
Und bei der EM 2023 hat man als Team-Stammspieler wieder auf Hersel/Haspel gesetzt und Kühn von Burgsdorff als Nummer Drei Außen vor gelassen. Aber im Einzelwettbewerb hat er dann durchaus brilliert und war besser als Hersel/Haspel.
Daher fand ich ihn in den zwölf Monaten zuvor etwas unter Wert geschlagen (was ich jetzt mal "stiefmütterlich behandelt" genannt habe. Natürlich weiß man nicht, ob es mit ihm 2022 bzw. im Teamwettbewerb 2023 besser gelaufen wäre. Aber dieses Gedankenspiel sollte erlaubt sein.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.09.2023, 23:07
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2021
Beiträge: 309
Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2023 (26.11. - 03.12.2023, Novo Gorica, SLO)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Matej Haspel hat sich aufgrund seiner recht hohen Weltranglistenposition für die Jugend 15 Weltmeisterschaften Ende November qualifiziert.
Super, hat er sich absolut verdient!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.10.2023, 18:25
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 2.000
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2023 (26.11. - 03.12.2023, Novo Gorica, SLO)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Matej Haspel hat sich aufgrund seiner recht hohen Weltranglistenposition für die Jugend 15 Weltmeisterschaften Ende November qualifiziert.
Doofe Frage: verstehe ich die Veröffentlichungen der ITTF falsch, oder aber hat sich nicht auch KUHN VON BURGSDORFF qualifiziert? Auch wenn er hier "nur" als 2. Ersatz geführt wist er doch sicher dabei? 32 Plätze hat es. 12 Plätze für die Kontinente und 20 für die WRL. Und max. 2 Plätze pro Land, wodurch die Nummer 1 der WRL (LoL!!!) SAREENa aus AUS, Hechen aus CHN, Tse-An aus TPE, IWAIDA aus JPN und Youde aus CHN nicht antreten dürfen. Also 5 Nachrücker und KUHN VON BURGSDORFF ist da auf Platz 2 der Nachrücker.

Dementsprechend müsste eigentlich auch Griesel bei den U19-Mädchen nachrücken und bei den U19-Jungen sowohl Bertelsmeier als auch Danzer.

Oder mache ich jetzt ganz einen groben Denkfehler?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.10.2023, 18:31
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 818
Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2023 (26.11. - 03.12.2023, Novo Gorica, SLO)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Oder mache ich jetzt ganz einen groben Denkfehler?
Machst du nicht. Sowohl Kühn von Burgsdorff, als auch Griesel, Bertelsmeier und Danzer sind im Teilnehmerfeld der JWM.

Wobei die Nationen selber bestimmen dürfen, wen sie teilnehmen lassen. Sareen wird beispielsweise für Australien spielen, dafür wird einer der Finalisten der Ozeanienmeisterschaften nicht spielen und der Drittplatzierte der Meisterschaften wird nachrutschen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.10.2023, 18:48
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 2.000
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2023 (26.11. - 03.12.2023, Novo Gorica, SLO)

Danke für die rasche Antwort. Itagaki bei den U15-Mädchen dementsprechend auch dabei...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.10.2023, 22:53
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 609
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2023 (26.11. - 03.12.2023, Novo Gorica, SLO)

Soweit ich sehe, sind jetzt für Jungen 19 Mannschaft wie erwartet Bertelsmeier, Schweiger, Ullmann und Danzer nominiert.
Bertelsmeier und Danzer dürfen Einzel spielen.

Für Jungen 15 Mannschaft sind Hersel, Kühn von Burgsdorff, Haspel und Wienke nominiert. Weiß jemand, ob das schon endgültig ist? Oder wird Wienke eventuell noch ausgewechselt gegen einen Spieler, der sich in den nächsten vier Wochen noch in den Vordergrund spielt, aus Jahrgang 2009?
Kühn von Burgsdorff und Haspel dürfen auch Einzel spielen.

Bin gespannt, ob China bei Jungen 19 tatsächlich mit Lin Shidong, Chen Yuanyu und Jugendasienmeister Wen Ruibo antritt, außerdem Huang Youzheng. Wenn ja, kommt man an denen wohl nicht vorbei.

Um Platz zwei spielen wohl Japan, die im Gegensatz zum letzten Jahr Sora Matsushima gemeldet haben, dazu Sakai, Yoshiyama und Hagihara; außerdem Taiwan mit Kai Cheng-Jui und Chang Yu-An, Südkorea mit Ovcharov-Bezwinger Oh Junsung und Park Gyuhyeon.

Gespannt darf man auf Frankreich sein, wenn Felix Lebrun wirklich antritt, gemeldet ist er. Schön wäre, wenn auch Europameister Rumänien eine Überraschung schaffen könnte.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.10.2023, 22:53
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 609
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2023 (26.11. - 03.12.2023, Novo Gorica, SLO)

Auch bei Jungen 15 ist China Favorit mit Jugendasienmeister Wang Jixuan, Abwehrspieler Sun Yang, der diese Woche Eduard Ionescu geschlagen hat, Kang Younde und Li Hechen.

Taiwan ist stark mit Kuo Guan-Hong und Tsai Tse-An, Japan mit Shunto Iwaida, Kawakami, Okamoto und Watanabe; Südkorea mit Kwon Hyuk, Lee Seungsoo und Ma Yeongmin.

Aus Europa sind Europameister Portugal, Deutschland, Österreich und Polen dabei, aber alle dürften chancenlos sein. Gastgeber Slowenien muss man jetzt nicht so ernst nehmen.

Flavien Coton im Einzel für Jungen 15 leider nicht gemeldet, sondern nur für Mannschaft Jungen 19. Sehr schade. Letztes Jahr hat er toll gespielt, aber dieses Jahr ist das Niveau bei Jungen 15 Einzel nochmal ne Ecke höher...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.10.2023, 06:46
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 268
MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2023 (26.11. - 03.12.2023, Novo Gorica, SLO)

Ich stimme in fast allen Punkten zu. Ich würde aber im U19 Bereich Frankreich (insbesondere mit Lebrun) und Rumänien nicht ganz abschreiben.

Wenn das Feld tatsächlich so bleibt wie aktuell aufgestellt, dann dürfte das im U19 Jungen-Bereich eines der stärksten Felder seit langem sein. Ich kann mich in den letzten 10 Jahren nicht an ein vergleichbares Feld erinnern. Lin Shidong und Felix Lebrun sind Weltklasse. Felix aktuell in meinen Augen der stärkste Europäer überhaupt. Dazu mit Sora Matsushima, Oh Junsung, Kao Cheng-Jui, Quek Isaac diverse Spieler die schon gegen Weltklasse erfolgreich waren. Und dann kommen mit Wen Ruibo, Ionescu, Chirita, Baldwin, Dechamps, Minseok, Hagihara, Chang Yu-An, Redzimski diverse weitere Spieler, die schon vielversprechende Ergebnisse im Herrenbereich hatten oder aber sehr stark im Jugendbereich waren.

Und theoretisch sind die meisten auch noch im nächsten Jahr spielberechtigt.

Ich bin gespannt, ob das so bleibt. Wenn ja, wird das wirklich ein sehr sehr starkes Turnier.

Auch das U15 Feld wirkt sehr sehr stark*zumindest aus asiatischer Sicht. Coton fehlt da leider.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.10.2023, 09:51
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 818
Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2023 (26.11. - 03.12.2023, Novo Gorica, SLO)

Bei der Mannschaftsmeldung werden automatisiert erstmal die vier höchsten Spieler der Weltrangliste gemeldet. Und anschließend können die Verbände noch ihre Meldungen anpassen. Daher sagt deine Auflistung der Namen noch nichts endgültig aus, weil es da noch überall Änderungen geben kann.

Meinen Informationen nach wird bei Lebrun tatsächlich überlegt, ob er spielt. Im Einzel wird für Frankreich Coton und Lebrun oder Deschamps bei U19 antreten. Falls Lebrun spielt, rutscht Deschamps aus dem Einzel heraus.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.10.2023, 17:07
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 609
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2023 (26.11. - 03.12.2023, Novo Gorica, SLO)

Tja, das hatte ich befürchtet und mir war bekannt, dass bei Nachmeldungen auch gerne noch Spieler geändert werden.
Trotzdem ziemlich dämlich, dass Spieler für ein großes Turnier automatisiert in die Player List gezogen werden. Macht für mich keinen Sinn. Es sollte ne Deadline für die Anmeldung geben, danach werden alle freigeschaltet für die Öffentlichkeit.

Am Ende wird wohl eh erst ab dem 22. November feststehen, ob Lin Shidong und Felix Lebrun an den Start gehen. Könnte mir auch vorstellen, dass beides zusammenhängt: Wenn Lebrun zusagt, werden die Chinesen Lin Shidong schicken müssen, wenn sie den Einzel- und Mannschaftstitel verteidigen wollen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO) Tim Buktu WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 202 11.07.2023 15:58
WTT Contender Nova Gorica (31.10. - 06.11.2022, Nova Gorica, SLO) Tobi W. WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 51 06.11.2022 19:05
WTT Contender Novo Mesto (08.11. - 14.11.2021, Lasko, SLO) TT-Hannes WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 65 23.12.2021 11:01
Jugend Weltmeisterschaften 2003 (14.12. - 21.12.2003, Santiago de Chile, CHL) drdragon WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 11 22.12.2003 19:58
Jugend-Weltmeisterschaften in Chile mit Schneider und Rösner Günter Bayern allgemein 4 21.12.2003 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77