|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Chuan
So also der Bryce FX kommt unterm Weihnachtsbaum.
Nun jetzt noch die Zeit bis dahin: Ich habe einen Sriver L 1.9 und einen Mark V zu Hause rumliegen. Nur mein Problem ist dass ich anscheinend den Sriver L "falsch" getunt habe! Nämlich habe ich die erste Schicht aufgetragen ca. 45min gewartet, dann die 2. Schicht, 4 Stunden gewartet! Der Belag war dann noch gespannt und dann habe ich ihn raufgepappt! Nur dann hat er sich irgendwie seltsam gespielt! Jetzt habe ich noch einen Mark V. Also da die erste Schicht aufgetragen, 4h gewartet, die 2. wieder 4h jetz mach ich dann noch die 3. und dann warten bis er sich "ausgebogen" hat, oder? So jetzt meine Frage: Welche der Beläge eignet sich eigentlich besser? Der Sriver sieht schon ziemlich fertig aus (Obergummi und Schwamm) der Mark V ist noch gut => den Mark V nehmen? Oder hat der Sriver doch deutlich bessere Eigenschaften und soll ich ihn mal liegen lassen damit sich die Sache mitm Tuning wieder einrenkt?
|
||||
|
||||
|
Das musst du selber wissen.
Aber ich würde sagen nehme bis du den neuen Belag bekommst den Sriver L (WENN das trotz "vertunen" noch möglich ist),denn der dürfte vom Härtegrad her eher (als der Mark V) an deinen baldigen Belag herankommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warum wie sind denn die Schwammhärten von Sriver L und Mark V. Dachte die sind beide Medium genau so wie der Bryce FX?
|
||||
|
||||
|
Ich denke der Mark V ist etwas härter ? Oder hab ich mich geirrt ? Hups.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Zu den Schwammhärten: Mark V ist im Schwamm deutich härter als der Sriver. Der Mark V hat dafür ein weiches Obergummi, und der Sriver ein hartes Obergummi. Somit merkt man beim "Drücken" insgesamt nur einen geringen Unterschied. MFG Kai
|
||||
|
||||
|
Und welcher kommt dem Bryce FX näher / spielt sich besser?
|
|||
|
|||
|
Der Bryce FX spielt sich deutlich anders, als beide Beläge.
Der Bryce FX hat ein hartes Obergummi und einen deutlich weicheren Schwamm. Beide Beläge haben nicht diese Eigenschaften. Wenn es einer der beiden sein MUSS, dann der Sriver L.
|
||||
|
||||
|
Hm...ok..dann bleibt erst mal der Sriver L oben! Mal gucken wie er sich spielt!
Weil das OG ist schon sehr kaputt...naja wenn sich der Mark V wieder ausgebogen hat dann pick ich den mal rauf.
|
|||
|
|||
|
@SnoOk
Du schreibst : Der Belag war dann noch gespannt und dann habe ich ihn raufgepappt! Nur dann hat er sich irgendwie seltsam gespielt! Was war genau seltsam? |
|
|
||||
|
||||
|
hm...irgendwie viel weniger Gefühl und n bisschen zu schnell.
Aber das Gefühl war echt komisch..naja morgen ist nochmal Training dann schau ich nochmal!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.