Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2007, 16:49
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: kritische frage zum frischkleben

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Welches Material spielt eigentlich M. Büttner??
Ich dachte bei BTY gibt es nur VOC kleber zum "festmachen" und keine lösungsmittelfreien Frischkleber
also butterfly beläge spielt er ja. aber ob er den basic chack verwendet oder was anderes weiß ich nicht werd ihn mal fragen. oder seinen vater der mit mir in einem verein spielt. also was ich vernommen hab ist das nicht das problem das keine kleber mit voc-haltigen lösungsmitteln verwenden darf. werd mich nochmal erkundigen wie er das genau macht weil außer ihm kenn ich keinen der diese voc-freien kleber verwendet. also hab mich halt noch nicht direkt mit ihm unterhalten bei gelegenheit werd ich des mal tun. habs nur von anderen gehört das er schon vocfrei kleber verwendet.

Geändert von jimih1981 (11.12.2007 um 16:58 Uhr)
Alt 11.12.2007, 17:23
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
also butterfly beläge spielt er ja. aber ob er den basic chack verwendet oder was anderes weiß ich nicht werd ihn mal fragen. oder seinen vater der mit mir in einem verein spielt. also was ich vernommen hab ist das nicht das problem das keine kleber mit voc-haltigen lösungsmitteln verwenden darf. werd mich nochmal erkundigen wie er das genau macht weil außer ihm kenn ich keinen der diese voc-freien kleber verwendet. also hab mich halt noch nicht direkt mit ihm unterhalten bei gelegenheit werd ich des mal tun. habs nur von anderen gehört das er schon vocfrei kleber verwendet.
Bisher war nur von VOC-freien Klebern die Rede die keine Frischklebewirkung haben sollen, sondern nur dazu dienen das der belag auf dem schläger klebt.
klebt er sozusagen einen Belag den man eigetlich überhaupt nicht mehr kleben muss (z.B. Nimbus) mit VOC-freien kleber frisch?

Kannst ihn ja mal fragen wenn du ihn siehst
Alt 11.12.2007, 17:26
registrierter Besucher

also werd erst mal seinen vater fragen wie der marco das genau macht, weil da er ja nicht mehr bei heroldsbach spielt seh ich ihn nicht so oft.
Alt 11.12.2007, 23:36
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ Knallhans

Nimm's nicht persönlich, aber ich sag mal, wenn Du ohne Kleben nicht spielen kannst, dann kannst Du überhaupt nicht spielen, d. h. auch mit Kleben.
zeugt von kompetenz dein beitrag

Zitat:
Abgesehen davon sind die heutigen Tensorbeläge oder klassichen Beläge plus Belagstuning so nahe am frischgeklebten Belag, dass die Unterschiede zu vernachlässigen sind, es sei denn Du bist Profi ab Regionalligalevel aufwärts.
hab schon alle möglichen beläge "mit frischklebeeffekt" ausprobiert.keiner kommt auch nur annähernd an einen ordentlich geklebten mambo ran.das merkt jeder kreisligaspieler..

ps:nein, ich spiele keine regionalliga, sondern nur verbandsliga.das reicht aber um einen unterschied von tag und nacht zu spüren, JanDoof

Zitat:
Also ich finde es gibt im Tischtennis nichts Schlimmeres, als den Versuch durch Materialbetrug die anderen Spieler zu bescheissen. Da kann man sich doch über einen eigenen Sieg gar nicht mehr freuen, oder?!
aha.ich denke ,die tensorbeläge sind genauso gut wie die frischgeklebten?wo ist denn dann der unterschied spielerisch gesehen (außer dem verbot??)
ich behaupte:wenn du wirklich tischtennis spielen kannst, gewinnst du so oder so gegen mich jan-move
Alt 11.12.2007, 23:55
registrierter Besucher

also scheinbar gibt doch ein paar. ich sage immer das frischkleben macht keinen wesentlich besser, wenn jemand spielen kann braucht er nicht unbedingt frischkleben ich hab an anderer stelle ausgeführt das manch einer in der lage ist mit nem deutlich langsameren schläger trotzdem spiele zugewinnen und das in einer klasse wie der 1. bezirksliga west in oberbayern die ja nicht gerade schwach ist. scheinbar hats jan move ja auch geschafft und andere auch geschafft ohne sich groß umstellen zu müssen. nur leute die echte granaten kleben haben, da große probleme mit der umstellung. mag sein das je nach technik der spin nicht so hoch ist aber wer will der kann sich auch umgewöhnen. das dauert nicht so lang. die sommerpause reicht da völlig aus. wer trainingsfaul ist oder einfach nicht die zeit hat wird da mehr probleme haben. durch das glattnoppen verbot was ich an einem vereinskollegen sehe muss der ein oder andere glattnoppenspieler schon sehr umgewöhnen wenn er mit griffigen langnoppen spielt.

also ich war auch nicht unbedingt für das verbot der kleber mit vochaltigen klebern. da ein paar freunde von mir auch frischkleben. also ich wünsche jedem das er noch den richtigen belag findet der ihm das kleben mit den voc-haltigen klebern ersetzt. bei manchen scheint das schon der fall zu sein bei anderen widerum nicht. denke das es auch zum großteil eine kopfsache ist , aber auch das real durch ein evtl. nicht kleben ein nachteil ggü. anderen entstehen kann. dies muss aber meiner meinung nach nicht der fall sein.
Alt 11.12.2007, 23:58
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Knallhans Beitrag anzeigen
aha.ich denke ,die tensorbeläge sind genauso gut wie die frischgeklebten?wo ist denn dann der unterschied spielerisch gesehen (außer dem verbot??)
Ganz einfach, das eine ist legal und das andere illegal!
Zitat:
Zitat von Knallhans Beitrag anzeigen
ich behaupte:wenn du wirklich tischtennis spielen kannst, gewinnst du so oder so gegen mich jan-move
Ja, ich denke, das würde ich auch mit einem abgenagten Noppenbrettchen gerade noch so hinbekommen!
Alt 19.12.2007, 13:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: kritische frage zum frischkleben

du bist ab jetzt mein vorbild.kann man irgendwo autogrammkarten von dir bekommen?
Alt 19.12.2007, 14:36
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Macht weiter so!

Das liest sich wie die Muppetshow...
Alt 19.12.2007, 14:47
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nee, keine Lust. Ich fühle mich Meister Knallhans intellektuell nicht gewachsen.
Alt 19.12.2007, 15:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bist schon sehr reif für dein alter jandoof, aber lassen wir das.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »