Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Bestes HOLZ?????
Donic Waldner Impuls 6 5,36%
Donic Waldner Carbon 8 7,14%
Donic Diablo 5 4,46%
Donic Persson 8 7,14%
Butterfly Boll 20 17,86%
Butterfly Kong 3 2,68%
Andro Hölzer 18 16,07%
Stiga, Tibhar,..... 44 39,29%
Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.02.2002, 18:21
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2000
Beiträge: 438
fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Die besten Hölzer sind sicherlich die ALTEN Stiga Hölzer, aber die gibts ja leider net einfach so zu kaufen. Deshalb bezieht sich deine Frage vermutlich eher so auf das neuere Zeugs.

Donic Hölzer sind eigentlich immer von guter Qualität, die haben in den letzten Jahren ja auch gute sachen eingeführt. Mein Favorit ist das Waldner Carbon! Mit nem Donis Holz kannste eigentlich net so viel Falsch machen.
Skitt hängt ja eng mit Donic zusammen, jedoch sind die Skitt Hölzer meist etwas steifer, nicht so fürs Topspin-SPiel geeignet.
Butterfly Hölzer sind auch meist sehr gut, die Japaner verfü+gen auch über eine gute Fertigungsqualität. Kann man auch nicht viel verkehrt machen.
Stiga macht eher nur noch durchschnittliches Zeugs. Nicht mehr die hohe Qualität von früher.
Andro kenn ich mich kaum aus.
Tibhar hat auch ein paar brauchbare Hölzer. Das Chila off ist ein gutes Angriffsholz z.B.. Da musst du allerdings selektieren.
Nittaku hat auch ein paar sehr gute Hözer, die neue Serie ist auch recht gefühlvoll. Vom dem ganz schnellem (mir fällt grad der Name nicht ein!) X-Holz halte ich net so viel.
Dann gibts noch Joola und TSP, darüber kann ich aber recht wenig erzählen. Die TSP Hölzer sind wohl ganz gut, aber relativ teuer!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.02.2002, 02:04
Benutzerbild von mad_gunman
mad_gunman mad_gunman ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 40
Beiträge: 440
mad_gunman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
in unserem verein wird ein warer holz-kult betrieben. unsere nummer zwei spielt ein 20 jahre altes holz, und so ist dies im gesamten verein sehr beliebt ist das gute alte korbel-holz. aber nur eine der ersten baureihen!!!
Ich selber spiele ein super wosik allround-holz, dass auch schon 10 jährchen auf dem buckel hat. das würde ich für kein geld der welt hergeben
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.02.2002, 20:18
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bestes Holz

Das beste Holz ist immer das, wo man selber am besten mit zurecht kommt.
Und bei der Vielzahl und Vielfalt der unterschiedlichen Hölzer, sollte jeder was passendes für sich finden.
Die Erfahrung die ich gemacht habe ist die, das viele Spielr sich überschätzen, gerade beim Holz Kauf.
Manchen würde ein All + gut zu Gesicht stehen, aber es muss dann doch lieber ein Off+ sein.
Bei den Defender ist es manchaml so, das sie sich eher unterschätzen. Da könnte es manchmal ruhig ein Tuck schneller sein, statt einem Def Holz tut es ein All- bis All doch auch. Und das sogar besser.

Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.03.2002, 17:10
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz

Das beste ist natürlich Meins

Nittaku Shake Defence
__________________
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.03.2002, 20:44
Vorhandschmetter Vorhandschmetter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.02.2002
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 6
Vorhandschmetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi zusammen!

Ich spiele zurzeit das Joola K1 und ich finde das ist mit abstand das beste Holz was ich jemals gespielt habe! (solltet ihr auch ma ausprobieren)

Peace Vorhandschmetter
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.03.2002, 22:22
brody brody ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: dettingen Erms
Alter: 39
Beiträge: 30
brody ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich spiele auch den k1 und finde ihn unglaublich gut man hat ein super ballgefühl
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.03.2002, 23:50
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bestes Holz

Moin!

Ich spiele seit einem Jahr das ANDRO SuperCoreSystem CARBON
Es ist auf jeden Fall das beste, was ich bis jetzt probiert habe...
... bringt jede Menge Tempo mit, wenn man Angriff spielt, aber auch beim Abwehrspiel (habe nen' Anti) ist genug Kontrolle an Bord!

Tschüß
Falko
www.soze.de.tt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.03.2002, 09:00
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also mal abgesehn davon, das die Bewertung von Hölzern meist aus ziemlich subjektiver Sicht geschieht...der eine bevorzugt halt dieses, der andere jenes Holz...finde ich natürlich MEIN Holz das Stiga offensiv Classic WRB am besten
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.05.2002, 09:09
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: BaWü
Alter: 47
Beiträge: 612
Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe nun schon viele Fragen gelesen wie zB:

Das beste Holz?
Der beste Belag?
Der beste Kleber?

Liegt das an mir? Verstehe ich die Fragen nicht? Wohl kaum!

Zur speziellen Frage:

Das beste Holz?
Stiga Hypertech CR 45/35 WRB
Welches sonst....schliesslich spiele ich das Holz.
Ist doch klar dass ich das beste Holz auf dem Markt spiele.

a. hab ich jedes auf dem Markt befindliche Holz ausgiebig getestet
b. würde es ein besseres Holz geben, zB ein Def-Holz, so würde ich sicher meine Spielweise umstellen und nun als Abwehrspieler unseren Bezirk unsicher machen, oder?

Logisch!!!
Denn ansonsten könnte ich ja gar keine vernünftige Antwort abgeben.
Eigenartig finde ich dass noch so viele andere wie ich alle Hölzer auf dem Markt getestet haben

Also, nochmal im Ernst:
Mir persönlich gefällt das o.g. Stiga-Holz, mehr kann ich zu der Frage nicht sagen, aber ich denke mal Du wolltest wissen welches Holz den einzelnen User gefällt und welche Hölzer im Forum bevorzugt werden.
Dazu wurde schon viel geschrieben (search)
bzw. ins Materialforum-Umfrage schauen

Nicht alles ganz ernst nehmen, der Sarkasmus hat mich wieder mal gepackt
Mich nervt diese ewige pubertäre Fragestellung...was ist das beste?....auf Dauer nunmal.
Das musste mal raus

Gruss
Wilson
__________________
Gruss
Wilson
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.05.2002, 20:00
androchampionship androchampionship ist offline
Materialfreak
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2001
Ort: Leipzig
Alter: 38
Beiträge: 88
androchampionship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also passt mal auf Jungs(und Mädels):

Bevor ihr euch sinnloses Zeug an die Birne schmeißt, beendet doch dieses Forum einfach mit meiner Meinung. Ich weiß sowieso nicht was eure Streiterei bringt, es liegt doch auf der Hand dass das androChampionship das Beste ist was es gibt, da helfen auch eure anderen Meinungen nichts ...

Aber im Ernst: Ich komm damit gut zurecht. Gut für alles beim Angriff, aber auch kontrolliert genug beim passiven Spiel ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches ALL Holz das Beste? kevische Wettkampfhölzer 12 30.08.2009 13:34
beste Holz -anti -kombination jakemessi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 16.07.2009 12:20
Welches Neue Holz ist das beste? Mzee_Skywalker Wettkampfhölzer 6 09.07.2007 13:49
welches ist das beste holz im off bereich? maute Wettkampfhölzer 44 11.04.2007 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77