Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Der beste Tischtennisschuh
Gewo Schuh TT-Super 1 1,54%
Stiga Schuh Wasp 0 0%
Stiga Schuh Speed Grip Light 0 0%
ASICS TT-Gel-Lightning 12 18,46%
ASICS TT-Gel-Hunter 1 1,54%
ASICS TT Gel-Blade 7 10,77%
Tibhar Schuh Progress Alpha 0 0%
Tibhar Contact light 6 9,23%
Tibhar Rookie II 1 1,54%
Adidas Schuh NewTTennium 4 6,15%
Adidas Schuh Clima Cool 3T 9 13,85%
Adidas Schuh Feishu Men 2 3,08%
Adidas Schuh newTTanglin 1 1,54%
Nittaku Schuh Avanti 2 3,08%
Butterfly Schuh Radial TB 3 4,62%
Butterfly Schuh Energyforce I 10 15,38%
Butterfly Schuh Radial ST 0 0%
Joola Schuh Court 1 1,54%
Joola Schuh Protect 07 0 0%
Donic Schuh Mega Flex 1 1,54%
Donic Schuh Waldner Flex 4 6,15%
Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2007, 19:53
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bester TT-Schuh

Da gibt es eigentlich nur 2 Alternativen:

1. Asics Gel Lightning (Trage ihn selbst seit einem Jahr und bin Begeistert)
2. Asics Geld Blade

Andere TT Schuhe sind zwar leichter oder Griffiger, aber sind oft alle ziemlich Schmal geschnitten.

MFG Kai
Alt 09.12.2007, 23:10
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welchem der beiden Schuhe gebt ihr hier dem Vortritt?

oder was ist mit dem Gel-Hunter?

Geändert von SnoOk (09.12.2007 um 23:13 Uhr)
Alt 10.12.2007, 09:04
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab nen Asics Schuh der ist super, vorallem ist der gut gedämpft und war sehr günstig.

Mitlerweile spiele ich aber nen Puma Hallenschuh - wie der heißt weiß ich jetzt nicht. Der ist weiß mit ein bisschen rot.

Der ist beim schon erähnten "Hacken" nicht so hoch, ist daher ein wenig angenehmer!

Rutschfest ist er auch, und die Dämpfung wird ja hoffentlich auch genügen.
Alt 10.12.2007, 11:53
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vote Vote!!

Ascics Gel Blade vs BTY Energyforce I

Sind ja beide von Asics entwickelt, nur wer hat die bessere Dämpfung / den besseren Grip?
Alt 10.12.2007, 12:02
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Da gibt es eigentlich nur 2 Alternativen:

1. Asics Gel Lightning (Trage ihn selbst seit einem Jahr und bin Begeistert)
2. Asics Geld Blade

Andere TT Schuhe sind zwar leichter oder Griffiger, aber sind oft alle ziemlich Schmal geschnitten.

MFG Kai
Also ich spiele momentan beide Modell parallel.
Der Gel-Lightning ist etwas leichter als der Gel Blade. Lezterer verfügt über eine noch bessere Dämpfung und eine noch griffigere Sohle.
Trotz der noch besseren Passform und den sonstigen Vorzügen, spiele ich Matches mit dem Gel Lightning aufgrund des geringeren Gewichts. Der Gel Blade ist schon etwas schwer und behindert leichtfüssige Laufarbeit, was bei meinen deutlich über 90 kg sowieso schon ein Problem ist.
Alt 10.12.2007, 13:07
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich finde den Tibhar Contact light am besten. Griffigste Sohle, sehr leicht und flexibel, aber was für mich am interessantesten ist: Im Gegensatz zum Tibhar Rookie II hat der Contact light trotzdem einen guten Seitenhalt und Dämpfung.

Das war im Tischtennis schon immer eine Glaubensfrage: Das eine Lager mag Schuhe mit sehr dünner Sohle für direkten Bodenkontakt, schnelle Reaktionen und sehr leicht (z.B. Rookie II, aber vor allem auch Contact light), während das andere Lager stabilere Schuhe mag mit hoher Dämpfung (z.B. Asics Gel Blade), die allerdings meist etwas unbeweglicher und schwerer sind und leider auch meist sehr teuer.

Für mich sind da die besten Mittelwege der Gel Hunter (gute Dämpfung und trotzdem leicht) und Tibhar Contact light (leicht, griffig und beweglich mit direktem Bodenkontakt, aber trotzdem noch gedämpft).

Man muss auch die Preise sehen, die genannten Asics-Schuhe und auch der Adidas Clima Cool 3T kosten so ca. 75 bis 100 Euro, während der Tibhar Contact light so ca. 40 Euro kostet.
Denke auch, dass die ganz andere Käufergruppen bedienen. Wer aufs Geld achtet und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis will, der wird mit dem Contact light am besten fahren, vor allem auch für Kinder und Jugendliche die schnell rauswachsen.
Bei wem der Preis weniger eine Rolle spielt und wer bereit ist, in die Spitzenmodelle der Schuhspezialisten zu investieren, der ist sicherlich bei Adidas und vor allem Asics super aufgehoben.
Alt 10.12.2007, 13:49
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Also vom Geld her solls nicht abhängen!

Merkt man echt den Unterschied zwischen dem Blade und Lightning so stark?

Also ich habe mir jetzt den Gel-Lightning bestellt, gabs für 60 Euro also insgesamt für 70. 30 Euro Rabatt, da konnte ich nicht wiederstehn

Geändert von SnoOk (10.12.2007 um 15:01 Uhr)
Alt 13.12.2007, 23:12
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Gel Blade ist schon ein guter Schuh,aber er hat ein großes manko.Meiner ist jetzt ein jahr alt und wird wenns gut geht noch 2 Monate halten.An beiden Schuhen ist der fersennereich aufgerissen und das schaumgummi ist nur in eizelnen stücken da.Das gabs bei den Adidas Mittenium nicht.Aber die blauen von letzten jahr waren auch nix,die besten waren die weisen mit leinen.Habe heute den Clima cool anprobiert,und muß sagen es ist ein echtes Sahnestück am Fuß.Habe nur bedenken wegen der haltbarkeit der seiten mit dem durchsichtigen netz.Der Preis ist wie immer teuer,aber was solls für mein Hobby und die gesunden Füße muß es halt sein.

Gruß
iltis
Alt 13.12.2007, 23:22
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jo habe ich mir auch gedacht, das mit den Streifen, n Vereinskollege hat den auch. Werde morgen mal den Lightning testen, heute hat er sich gut angefühlt!
Alt 16.12.2007, 17:45
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Also ich bin hochzufrieden mit dem Schuh, echt TOP!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »