|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ausländerregelung
Eine Frage diesbezüglich noch hinterher:
Wie steht es um regionale Meisterschaften und Landesranglisten - Darf er teilnehmen? Müsste sicher so wie im Fall des Mannschaftsspiels behandelt werden...? Tacco
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im DTTB (und in untergeordneten Landes-/Regionalverbänden) ist eine gültige Spielberechtigung im Inland zwingend erforderlich. Mit dem Entzug der Spielberechtigung erlischt damit auch die Startberechtigung für Einzelturniere. Im Ausland kann das anders aussehen: Wenn für den Start zu einem Turnier keine Spielberechtigung im Inland erforderlich (und auch nicht vorhanden) ist, steht der deutschen Spielberechtigung nichts im Weg. Z.B. könnte der andere Nationalverband ja die dortige Staatsbürgerschaft zur Startvoraussetzung machen. Oft ist aber auch im Ausland eine Spielberechtigung für den Start bei Einzelturnieren erforderlich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch bei anderen offenen Turnieren haben schon Spieler teilgenommen die im Ausalnd spielen. Da ist eine Spielberechtigung für einen deutschen Verein nicht zwingend erforderlich...Dann laufen die oft als geladene Gäste oder das Turnier ist eh ITTF offen.
|
|||
|
|||
|
Ok, das war zu ungenau.
Zitat:
) habe ich eigentlich an Meisterschaften unterhalb der nationalen Ebene gedacht. Dafür ist in allen mir bekannten Fällen eine Spielberechtigung erforderlich.Zitat:
An die offenen Turniere habe ich nicht gedacht, es war nach Meisterschaften und Ranglisten gefragt. Hier ist die Spielberechtigung notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

Tacco

) habe ich eigentlich an Meisterschaften unterhalb der nationalen Ebene gedacht. Dafür ist in allen mir bekannten Fällen eine Spielberechtigung erforderlich.