Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2007, 09:01
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welcher belag?

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Dann ist der Nimbus eine elegante Wahl...
Habe den auch vor 2 Wochen drauf gemacht(beidseitig)... Spin und Tempo sind für einen Nichtfrischklebebelag wirklich erstaunlich. Geht m.E. besser ab als ein geklebter Sriver, den ich vorher gespielt habe.
Genau da scheiden sich die Geister. Ich empfand den Nimbus als deutlich weicher, langsamer und indirekter als den geklebten oder speedoptimierten Sriver, zumindest bei 2.0 / 2.1. Das nichtlineare, katapultige Verhalten des Nimbus muß man auch mögen ... Kein schlechter Belag, meine ich, aber als Ersatz für einen Mark V nicht zu empfehlen.

Mario
Alt 14.12.2007, 23:07
sonex888888 sonex888888 ist offline
Naturwissenschaftsfreak
Junior-Forenmitglied

sonex888888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,
ich schwanke bei der vh noch zwischen jp gold und nimbus(normal)
auf der rh schwanke ich noch zwischen nimbus soft und jo silver
welchen der beiden würdet ihr mir jeweils empfehlen?
mfg
Alt 14.12.2007, 23:36
Adrianek Adrianek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Adrianek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde den nimbus und jo silve nehmen. Habe heute den nimbus und nimbus soft gekauft und bin mit dem nimbus sehr zufrieden.
Alt 14.12.2007, 23:41
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sonex888888 Beitrag anzeigen
tunen ist mir zu aufwendig (ich will ein sorglos paket:draufkleben spielen,spielen ,spielen...)
Warum tunen komm ist nicht aufwendig..du kaufst dir nen Mark V und CT/E machst das Zeug drauf..wartest wieder drauf..wartest...pickst drauf und dann wenn du ihn nicht mehr brauchst einfach ne nochmal ne Schicht!

Aber wenn du für die Frischkleberersatzbeläge bist dann würde ich den JP Gold auf VH und Silver auf der RH nehmen!
Alt 14.12.2007, 23:52
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es Snook,

Er sagt, es ist ihm zu Aufwendig. Also versuch erst garnicht, ihm von was anderem zu Überzeugen. Der Umstieg von Mark V ungeklebt zu JP Gold und Silver ist echt heftig.

Wenn er schon FK-Ersatzbeläge haben möchte, sollte er auf die härteren Beläge zurück greifen. Also am besten der Donic Coppa JO Gold. Der ist dem Mark V zumindestens etwas ähnlich Und ist auch nicht zu weich.

MFG Kai
PS: Das Chuan gibt es nicht in der "China"-Version Snook, wenn dann bitte richtig. Es wäre die "Japan"-Version
Alt 15.12.2007, 17:38
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Es Snook,

Er sagt, es ist ihm zu Aufwendig. Also versuch erst garnicht, ihm von was anderem zu Überzeugen. Der Umstieg von Mark V ungeklebt zu JP Gold und Silver ist echt heftig.

Wenn er schon FK-Ersatzbeläge haben möchte, sollte er auf die härteren Beläge zurück greifen. Also am besten der Donic Coppa JO Gold. Der ist dem Mark V zumindestens etwas ähnlich Und ist auch nicht zu weich.

MFG Kai
PS: Das Chuan gibt es nicht in der "China"-Version Snook, wenn dann bitte richtig. Es wäre die "Japan"-Version
Ich finde ja nur dass der JP Gold am besten gelungen ist, er muss sich ja sowieso umstellen!

Natürlich ist die "China" Version von Chuan ist auch aus Japan. Soll ich sie dann chinesische Japanversion nennen?
Alt 15.12.2007, 18:44
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Snook,

Butterfly Hölzer mit dem BTY-Logo drunter (Entweder der Schmetterling oder das neue, Silberne Plättchen) sind alle in JAPAN gefertigt. Egal wo man so ein Holz kauft, es bleibt die Japan-Version.

MFG
Alt 20.12.2007, 13:45
sonex888888 sonex888888 ist offline
Naturwissenschaftsfreak
Junior-Forenmitglied

sonex888888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wäre es möglich, dass man noch die absprungwinkel zwischen desto f1, mark v und jp gold vergleicht?
freue mich auf antworten
mfg

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »