Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2023, 13:50
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hexer Grip - Alternative von Joola gesucht ...

Mein Eindruck mit dem Hexer Grip ist, dass er sehr schweissempfindlich ist, dann sehr schnell matt wird und dort stark an Grip verliert. Ich spiele ihn in Schwarz auf der Rückhand.
Alt 26.06.2023, 16:20
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei nem China-Belag für 10-15 * wäre es mir auch egal - aber nicht für 50 UVP...
Alt 28.06.2023, 08:06
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe meine "bessere" Alternative von Joola gefunden... Der neue TRONIX ACC... Spielt sich ähnlich "weich" und angenehm, trotz minimal härterem Schwamm... Guter Belag für mich...
Alt 28.06.2023, 08:42
Magnus89 Magnus89 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Magnus89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Vereinskamerad spielt den Rhyzen Fire auf der Vorhand.
Da ich den Hexer Grip mal gespielt habe, finde ich, dass sich diese beiden Beläge auch recht ähnlich spielen.
Hexer Grip hat etwas mehr Tempo / Katapult, der Rhyzen Fire spielte sich etwas kontrollierter.
Eröffnung Topspin auf Unterschnitt bei beiden recht gleich.
Alt 28.06.2023, 20:27
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

Joola bekommt ganz langsam die Kurve zu den "bekannteren" Marken... Aber die haben es sich durch nicht eingängige Bezeichnungen und zu viele ähnlich klingende Varianten von Belägen geschafft, selbst ein Bein zu stellen...
Mehr Aufmerksamkeit hätten sie auf jeden Fall verdient - haben ja auch gute und interessantes Material...

Geändert von realCop (28.06.2023 um 20:32 Uhr)
Alt 11.07.2023, 11:46
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dem kann ich nur zustimmen, wenn auch die Erwartungen an Joola recht hoch sind.

Die Rhyzen-Serie ist solide gemacht und dort hat mir der Fire am besten gefallen. Obwohl die Serie neu ist, kann sie z.B. die ähnlich preiswerte Vega-Serie von Xiom m.E. nicht übertrumpfen.

Von der neuen Tronix-Serie kenne ich nur den ZGR, den ich persönlich als sehr gelungen empfinde. Nicht in allen Belangen einfach zu spielen aber vor allem im Spin sehr Leistungsfähig. Beim ACC kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser z.B. leistungsfähiger ist, als ein preiswerterer Xiom Vega X.

Von den Dynaryz kenne ich nur den CMD. Habe kaum einen so weichen Schwamm mit soviel Potenzial im Tisch fernen Spiel erlebt. Die ähnlich teure Rasanter Serie bietet aber merklich mehr Spinniveau.

Es war m.E. sehr unglücklich von Joola gewählt, kurz nach Vorstellung des neuen Logos zuerst die teuren Hölzer und Beläge promoten zu wollen. Bei einer Neupositionierung eines altbekannten Brands bedient man m.E. zunächst die mittlere Leistungsklasse, was jetzt erst mit der Vorstellung der Tronix-Serie umgesetzt wurde.

Geändert von AlexM (11.07.2023 um 11:50 Uhr)
Alt 27.01.2024, 14:32
BU-Classico BU-Classico ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BU-Classico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Andro Hexer Grip für die Vorhand

Hi zusammen,
wie im Titel erwähnt suche ich nach einer kleiner Änderung auf meiner Vorhand, auf welcher ich den Hexer Grip in 1.9 seit einem knappen Jahr spiele.
Ich spiele Bezirksliga, TTR um 1600, beidseitig offensiv mit klarer Vorhand Stärke. Spin orientiertes Spiel, erster weich und mit viel Spin, nach spiel Bälle eher härter und frontaler auch Spin.

Warum suche ich nach einer Änderung.
Ich bin zufrieden mit dem Hexer Grip, weil er einen guten unterstützenden Katapult hat, und dazu mit dem eher weicheren Obergummi ideal für das Spin Spiel geeignet ist.
Aber genau diese Kombination führt auch dazu, dass der Belag manchmal etwas zu wenig Zug nach vorne entwickelt. Die Top spins sind oftmals eher etwas höher und mit viel Kurve, das gerade nachspielen ist nicht immer so ganz leicht.
Ich möchte aber gerne im Bereich 45 Grad bleiben, habe bereits öfter 47,5 etc ausprobiert (Powergrip, Vega X, Ventus Extra), da fehlt mir dann aber immer etwas das verzeihende und die Dynamik ist mir dann im Nachspiel immer zu groß.

Im 45 Grad Bereich habe ich jetzt noch nicht so viel ausprobiert außer den Rozena, aber da war der Hexer Grip in meinen Augen in jeder Sache besser.

Nun habe ich mir am Markt folgende Beläge ausgeguckt. Könntet ihr mir evtl eure Einschätzung geben, welcher für einen Test, mit meinen Wünschen gut geeignet ist?
Donic Bluefire M2
Victas Ventus Stiff
Nittaku Fastarc C1
Xiom Vega Japan

Ich möchte bewusste Beläge aus den „oberen Kategorien“ vermeiden, da mir Kontrolle immer noch weicntiger ist als maximales Potential.

Vielen Dank euch
Alt 28.01.2024, 19:39
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum Andro Hexer Grip für die Vorhand

C1, immer noch merkbarer Katapult, gerade beim Nachspielen, aber wenger als Hexer Grip. Aber auch generell etwas weniger Tempo.
Alt 29.01.2024, 03:10
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Hexer Grip

Schau dir mal den neuen Vega Korea an.

Obergummi etwas härter als beim Grip, aber immernoch elastisch und griffig genug fürs Spinspiel. Geht aber trotzdem auch sehr gut nach Vorne.

Ansonsten wäre die erste Sinnvolle Möglichkeit natürlich auf 2.1mm Schwamm aufzurüsten. Das könnte ein wenig mehr Zug nach Vorne bringen.

Der C1 hat weniger Katapult und ein deutlich härteres Obergummi. Spielt sich deutlich anders, allerdings auch sehr sicher.

Geändert von noppen-jedi (29.01.2024 um 03:17 Uhr)
Alt 29.01.2024, 12:20
BU-Classico BU-Classico ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BU-Classico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Hexer Grip

Danke euch für das Feedback. Den c1 könnte ich als Testexemplar auch mal von einem Kollegen bekommen.

Wäre es in der Tat auch eine Option, den Hexer grip einfach mal in 2.1 zu probieren?
Bezogen auf meine Wünsche bzw. Ziele?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »