|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT u. körperlich Behindert= Rainer Adams
Zitat:
Ihre Frage, ob die Bittgesuche von Herrn Wierig gefruchtet haben, können wir mit einem klaren JA beantworten. Sponsoring gehört heute zum Repertoire großer Unternehmen. Der zu unserem Verbund zählende Essener Finanzdienstleister hat im Rahmen seines Sponsoring-Erlasses den Essener Verein ESG 99/06 unterstützt. Herr Rainer Adams ist dort Mitglied. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rainer Adams - Paralympics und sonstige Themen
Liebe sponsoren-essen,
es gibt sie also doch noch. Geldgeber aus Essen für den Randsportbereich Tischtennis. Somit sollte die Teilnahme an Weltcupturnieren i. d. Jahr für DocAdams gesichert sein. Verehrte IPTTC (Reportage folgt)- der Essener DocAdams - erklimmt die Weltrangliste von Platz 19 nach ganz oben. Ein großer Fan von Dir! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
nachdem ich, als körperlich Behindertertischtennisspieler, den Verein von DocAdams ESG 99/06 anrief, um mich anzumelden, gab man mir die Auskunft keine Behindertenabteilung und schon gar keine Behindertentischtennisabteilung zu haben. Nachdem ich gesagt habe , Rainer Adams wäre doch sicherlich ein Begriff in diesem Verein, verneinte man es am Telefon, denn bei über 2000 Mitgliedern ...u.s.w. Man müßen die Berühmtheiten in ihrem Verein haben. Wer kennt eine Behindertenabteilung Tischtennis in Essen? Wo spielt Rainer Adams ? |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
@haendicap Im gesamten Essener Stadtgebiet gibt es IMHO keinerlei TT Aktivitäten im Behindertensport. Weder bei den Gehenden, noch den Rolli Fahrern, Ausnahme könnten allenfalls die Gehörlosen sein, da bin ich aber nicht so auf dem Laufenden.
Hochburg hier in der Gegend ist ganz klar Duisburg, aber auch in Düsseldorf oder Bochum gibt es entsprechende Abteilungen.
|
|||
|
|||
|
Ich fahre nicht meilenweit aus Essen raus um TT zu spielen. Da meine linke Hand fehlt, ich aber mit meiner Rechten spiele, ist das trotzdem ein Händicap? Habe im Norden in der 3. Liga gespielt und trotzdem gegen einen körperlich Behinderten haushoch verloren. Er hat mir gezeigt, dass man auch ohne Arme, nur mit einer Prothese spielen kann. Jener Spieler gab mir dann den Rat, in einem Verein zu spielen der auch eine Behindertenabtlg. hat.Denn auf internationaler Ebene muß man klassifiziert werden.Hat einer mal die Daten von DocAdams mit Tel-Nr. u.s.w.?
Wie ich gehört habe scheint er i.O. zu sein, denn er hat den Spieler wo ich gegen verloren habe , eine Packung von 3:O gegeben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
regards happy new year 2008 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
sehe ich das richtig, dass der Sportkamerad Rainer Adams im Behindertensport nicht für die ESG an den Start geht, sondern für VSG Wuppertal? Liegt es daran, dass die ESG keine Behindertensportabteilung hat? Andere Frage: Gibt es für den Behinderten-Leistungssport keine Landesförderungen, etc.? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Jucke1,
DocAdams spielt für die VSG Wuppertal im Behindertensport. Die Stadt Essen sowie der Olympiastützpunkt in Rüttenscheid unterstützen keine Einzelpersonen im TT sondern nur deren Vereine. ESG wird zwar in den vielen Presseberichten über DocAdams genannt, heimsen sich auch dafür die Loorbeeren ein,- denn welcher Verein steht so oft in den Schlagzeilen- aber von Unterstützung kann leider keine Rede sein. Die beiden Turniere in Argentinien und jenes in den USA sind wegen aktueller Geldnot seitens des Spielers kurzfristig abgesagt worden. Die Startgelder für die Turniere waren bereits beim Veranstalter bezahlt, nur die Flüge standen noch offen. Dies hätte die Fahrkarte nach Peking ohne Wenn und Aber sein können. Körperlich Behinderte im Tischtennis: Wer hat Interesse sich diesem Thema zu stellen und eine Behindertenabteilung TT in einem Essener TT-Verein zu gründen oder auch nur die vorhandene TT- Abtlg. zu erweitern? Soweit ich weiß, möchte DocAdams auch sicherlich liebend gern unter der Essener Flagge spielen und gewinnen. Erbitte Eure Meinungen! |
|
|
|||
|
|||
|
...
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.