Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2023, 16:55
PRPLYR PRPLYR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PRPLYR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: HAIFU Nationalteam Booster YELLOW, BLACK und NEW BLUE Version

Nice ML Will visit U after Ljubljana.

Zitat:
Wenn der Belag mittelhart ist, ist es Geschmackssache, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Einige Spieler (wie C und D) tragen 1-2 Schichten Tuner auf den Belag auf, warten bis es trocken ist und dann wird der Belag mit dem weißen Kleber aufs Holz geklebt. Andere (wie A und B) machen zuerst weißen Kleber auf den Belag, dann Tuner, dann warten und dann aufkleben. Das ist einfach Geschmacksache.
Tell me the country and I‘ll tell U the names 😂

German team? Sweden? Or different nations?

I told U guys, let me know if you are interested which version is used by whom of the pro-players.

By the way, I personally prefer not to mix the layers (1 glue, 2 booster, 3 booster, 4 glue, 5 glue). 1-2 layers booster onto the new sponge of your rubber, then this procedure is finished and then you start the procedure with gluing. No mix. But it is definitely possible to mix and do your own procedure.

I am still using the black oil forehand and the brown oil (yellow) backhand, because until now it was not possible to get the original national version white oil (blue). I bought twice fake products looking same but effect bad. And I got nearly empty (5-10%) from Lin Shidong, which was great.
Zitat:
Am längsten gibt es die HAIFU Nationalteam Booster YELLOW und HAIFU Nationalteam Booster BLACK Versionen, für die sich zwei absolute globale Ausnahmespieler entschieden, bei denen der eine (V) aufgrund seiner technischen und körperlichen Fähigkeiten und seinem Spielstil mehr die kontrolliertere Version bevorzugte und der andere (W) aufgrund seiner Möglichkeiten und Art die schnellere und aggressivere Version wählte.

Je nachdem mit welchem der beiden Topstars sich die Nationalteamkollegen und Spieler aus der zweiten und dritten Reihe mehr identifizieren konnten bzw. welche Spieleigenschaften sie jeweils mehr bevorzugten, entschieden sich die Spieler für die eine oder andere Variante. Wobei die meisten Spieler nur die Yellow Variante (braunes Öl) bekommen konnten, während die Black Variante (schwarzes Öl) nur einigen wenigen vorbehalten blieb.
Einer der beiden Topstars (V) spielt auch heute noch, während der andere (W) seine Karriere vor einiger Zeit beendet hat, jedoch setzen auch einige der aktuellen (X) und zukünftigen (Y) Topstars auf die schwarze Variante.

Als ein neuer Star (Z) aufstieg und aus dem Schatten trat und ganz nach oben kam, wurde speziell für ihn eine ganz neue Variante entwickelt, welche die Vorteile der YELLOW und BLACK Versionen in sich vereinte und somit war die HAIFU Nationalteam Booster NEW BLUE Variante geboren (das neue weiße Öl), welche natürlich auch vor allem die absoluten Weltklassespieler anderer Nationen reizte und überzeugte (z.B. B) und somit die neue Variante nicht nur bereits zu Weltmeisterehren kam, sondern mit dieser auch schon nach kurzer Zeit mehrfach olympisches Edelmetall geholt wurde. Und darüber hinaus könnte man deshalb mittlerweile nicht nur asiatische Topstars nennen, wer welche der drei Version verwendet, sondern auch für alle drei Versionen europäische Topstars, aber auch von anderen Kontinenten.
This is sure about Chinese players.

If you guys compare with my text, player V is for sure Ma Long.

Player W can not be Wang Chuqin (he is for sure player X or Y).

Player W retired. Could be Xu Xin, but for him had not been invented the Haifu National Black (I think he used yellow). It must be Zhang Jike of course, they made it for him. Now players X and Y are using black, yes Wang Chuqin now with black (before yellow). If I know if Wang Chuqin is X or Y, then I know the other player. 😉

New star player Z = safe Fan Zhendong! There is no doubt. After Zhang Jike (black) and Ma Long (yellow), he is the next superstar who got his own customized Haifu National booster (blue).

A (not that) yellow/brown version did exist already before Ma Long. Players like Ma Lin amongst others used that old versions, but that had been older versions (like Seamoon which you can buy now as commercial version), which didn’t have that quality like that which had been developed for Ma Long.
Zitat:
Zitat von PRPLYR Beitrag anzeigen
Haifu National Yellow: Ma Long! Easy to use, it is balanced for control. The oil is a brown fluid. It makes the rubber fast, more elastic and a little bit softer. You can put one or also without problems two thin layers. With hard rubbers you can use all three versions, but if you are using not so hard rubbers, the National Yellow is the best choice (perhaps also the National Blue, but of course not the National Black).

Haifu National Black: Wang Chuqin! You must take care not to use too much of this black booster, it is aggressive for speed. The oil is a black fluid. It makes the rubber significant faster, more elastic and softer. You should not put more than one layer, to prevent that the rubber gets too soft. If you need power, the National Black is your friend - but I don't recommend it if you'll have a lack of experience with boosting rubbers.

Haifu National Blue: Fan Zhendong! It's like a combination of the National Yellow and the National Black, a mixture of the two, well balanced for feeling and power. If you know how to use this booster, it is the best, but currently nearly impossible to buy if you don't know where. The oil is a white fluid. It makes the rubber noticeably faster, more elastic and softer and offers the best feeling (but if you will use Haifu booster the first time, I recommend to start with the National Yellow to make your first steps). You should put one thin layer and if you consider to put a second layer, be careful, perhaps start with one and next time you can try a second layer.
Alt 19.06.2023, 23:44
Robert G. Robert G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit stellt sich die Frage warum man jetzt diese Booster kaufen kann. Die Chinesen sägen doch nicht am Ast...

1. haben die schon wieder was neueres?
2. sind die speziell auf H3 (neo) entwickelt, was eh nur Chinesen spielen?
Alt 19.06.2023, 23:58
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Robert G. Beitrag anzeigen
Mit stellt sich die Frage warum man jetzt diese Booster kaufen kann. Die Chinesen sägen doch nicht am Ast... spielen?
Kaufen kannst du diese drei Nationalteam Booster nur bei ML, die kamen also nicht jetzt irgendwie offiziell auf den Markt, sondern ML kann die durch seinen Profibackground liefern.

ML liefert doch öfters Sachen, die andere nicht liefern können oder erst viel später bekommen. Das ist doch jetzt keine neue Info.

Zitat:
Zitat von Robert G. Beitrag anzeigen
1. haben die schon wieder was neueres?
2. sind die speziell auf H3 (neo) entwickelt, was eh nur Chinesen spielen?
Lese doch einfach die anderen Beiträge. Alles was du wissen willst, steht in diesen Beiträgen. Wenn du sie gelesen hättest, dann wüsstest du dass der Nationalteam NEW BLUE Booster der neuste Tuner von Haifu ist.
Und genauso hättest du dann gelesen, dass die Tuner für alle Beläge sind, egal ob chinesische, deutsche oder japanische. Es spielen ja nicht alle Chinesen Hurricane auf der Rückhand.
Alt 20.06.2023, 01:10
Robert G. Robert G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt doch für den Kunden keine Rolle ob die aktuell nur bei ML zu kaufen sind. Gut für ML... Fakt ist, es kann jetzt jeder kaufen.

Der Vorteil, ich hab was was du nicht bekommst, ist futsch.
Als Geschäftmann bzw. im Wettbewerb verkauf ich doch nur "altes" Zeug wenn ich inzwischen selbst die nächste Generation hab die mir gegenüber meiner Konkurrenz einen Vorteil verschafft. In aller Regel wird das nicht nach außen getragen.

Haifu Seamoon Booster (also nach heutiger Sicht "altes Zeug") liegt im Schrank und verstaubt...

Geändert von TT-NEWS Team (20.06.2023 um 03:14 Uhr)
Alt 20.06.2023, 13:04
Spinfreude Spinfreude ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinfreude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

wie lange hält der Effekt des Haifu Seamoon National Booster yellow bzw. Black?
Schön Erfahrungswerte?
Tenergy tunen?
Rasanter tunen?

Danke für Rückmeldung
Alt 04.07.2023, 02:14
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Moin, ich habe bei mir noch eine Dose blauen Booster rumliegen. Nun ist mein Vorhandbelag abgespielt und ich habe zufällig noch 2 identische Hurricane 3 provincial bei mir rumliegen (rot, 2,2mm, 40°, orangener Schwamm). Wonach ruft das? Richtig, ein Test des blauen Boosters und ein direkter Vergleich zum Seamoon Booster! Ziel ist, herauszufinden, ob sich der größere Aufpreis gegenüber dem Seamoon lohnt.

Vorab kann ich einige Frage beantworten, die hier aufgekommen sind:

1. Ich weiß nicht, was für einen Profibackground ML hat aber die 3 Booster gibt es nicht exklusiv bei ML. Ich habe meinen Booster auch nicht bei ML gekauft, da sie zu diesem Zeitpunkt (Anfang des Jahres) noch nicht dort angeboten wurden. Ich finde die Preise der Booster aber sehr gut, wenn man Zoll einberechnet, habe ich sie noch nirgends so günstig gefunden. Auch sind bei solchen Produkten Fälschungen natürlich immer ein Problem und es ist gut, das man dieses Risiko bei ML ausschließen kann. Deshalb empfehle ich: Wenn ihr diese Booster kaufen wollt, macht es bei ML.

2. Die Booster sind nicht speziell für die H3s entwickelt, aber im allgemeinen für chinesische Beläge, die einen dichteren und weniger flexiblen Schwamm als andere Beläge haben. Wie man darauf kommt, das H3 eh nur Chinesen spielen, weiß ich nicht, ich spiele den H3 (nicht neo, provincial) schon Jahre. Tenergy oder Rasanter damit zu tunen kann man natürlich mal ausprobieren, ich glaube aber nicht, das es gut endet, da das Zeug für solche Beläge viel zu stark sein sollte. Für europäische/japanische Beläge gibt es andere Booster. Übrigens benutzen die Chinesen die Booster von Haifu soweit ich weiß nicht für Tenergies auf der Rückhand sondern verwenden hierfür andere Booster.

3. Wie lange hält der Booster? Seamoon hält nur 2-3 Wochen, maximal einen Monat, die national Booster halten angeblich deutlich länger, 2-3 Monate habe ich gehört. Ob das stimmt, werde ich dir in 2-3 Monaten sagen können

4. Die Verpackung des blauen Boosters ist zwar blau, der Deckel der Dose aber grau bis silber. Das Öl selbst ist klar und weniger gelblich als der Seamoon.

So, ich bin gerade dabei, meinen beiden Hurricanes hier immer zur gleichen Zeit und in gleicher Menge einzukleistern. Werde wahrscheinlich bis Donnerstag 3 Schichten auftragen und dann Donnerstag beide auf dem selben Holz aufkleben und fleißig drehen. Werde dann hier berichten.
Alt 04.07.2023, 03:34
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was für einen Profibackground ML hat
Das hättest du in weniger als 1 Minute mit der Suchfunktion im Forum heraus finden können oder in 10 Sekunden wenn du sein Forenprofil anklickst oder seinen Namen bei Google suchst: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Matthias_Landfried

Diesen Flyer findet man im Forum, der alle Fragen zum Profibackground von ML auf einen Blick beantwortet:

Alt 04.07.2023, 05:43
TableTennis331 TableTennis331 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TableTennis331 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Für europäische/japanische Beläge gibt es andere Booster. Übrigens benutzen die Chinesen die Booster von Haifu soweit ich weiß nicht für Tenergies auf der Rückhand sondern verwenden hierfür andere Booster.
Welcher Booster ist denn deiner Meinung nach besser geeignet für europäische/japanische Beläge? Falco TL?
Alt 04.07.2023, 06:20
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vom Falco war ich damals sehr enttäuscht (kaum Wirkung)...
Für ESN und Tenergys ist der Dymax Maximizer mMn am Besten geeignet (die Booster von Haifu könnte man zwar auch nehmen, ist aber ein bisschen tricky => nimmt man etwas zuviel, wird der Schwamm (also bei ESN und Tenergy) leicht "pampig" und verliert dann eher an Dynamik, insbesondere wenn man es regelmäßig aufträgt (Ausnahme in Bezug auf ESN-Beläge: Xiom Vega China (unterschätzter Belag!) => da passt ein Haifu besser.
Für die "normalen" China-Beläge: einer von den Haifus.

Geändert von Hansi Blocker (04.07.2023 um 07:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 06.07.2023, 22:44
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

so, gestern beim Training gewesen und den National Blue mit dem Seamoon verglichen. Ergebnis: mit dem National hat man ein besseres Gefühl/Rückmeldung. der Ballanschlag ist sehr knackig und deutlich. Der Belag klickt auch schön, wenn man den Ball gut trifft. Spin und Speed ist eventuell minimal höher, kann aber auch Einbildung sein. Da eine Dose mit 100ml denke ich für 15-20 Mal boosten reichen sollte, lohnt sich das für mich trotzdem und ich werde in der Saison mit dem National boosten. in der Sommerpause überlege ich aber, einfach beim Seamoon zu bleiben, der Unterschied war bei mir halt nicht besonders groß. das wird davon abhängen, wieviel länger der National Booster hält, was sich in den Monaten zeigen wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »