Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2007, 07:27
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testbericht re-impact symphonie

Ich muss nochmal was sagen, auch wenn es vielleicht bescheuert klingt, aber lest erstmal:

Wieso spielt ihr es nicht aus? Fender gegen Becker ! Ich glaube, wenn Fender vom Becker ne Packung bekommt (Immerhin hat er Verbandsliga bis Oberliga Niveu), wird er anderer Meinung sein, dass man damit nicht vernünftig spielen kann. Um damit auch ein paar Beispiele für gute Spieler mit Re-Impact zu bringen.

Es ist unbestritten, das Re-Impact Hölzer bei langen Bewegungen wie dem VH TS aus der Halbdistanz deutlich gegen normale-Hölzern unterlegen sind. Aber, bei Block/Konter und anderen Schlägen mit kurzen Bewegung sind die Hölzer einfach klasse. Da kann kaum ein normales Holz mithalten. Wenn die persönliche Technik nicht mit Re-Impact funktioniert, heißt es nicht dass die Dinger direkt Scheiße sind. Es geht auch hier um die eigene Meinung.

Bei Re-Impact ist es nunmal Lieben oder Hassen, aber welche Meinung man hat, kann man nur selbst durch Testen herausfinden. Vielleicht würden Re-Impact's einigen Leuten liegen, jedoch testen sie die Hölzer aufgrund solcher Beiträge - wie sie Fender einstellt - nicht. Jedoch wäre ein besseres Spiel eventuell möglich.

Letztendlich muss JEDER für sich Entscheiden ob man mit Re-Impact klar kommt, oder nicht. Da helfen keine Beiträge, weder Positiv oder Negativ, die vollkommen Einseitig sind. Also Beiträge, bei denen die Hölzer in den Himmel gelobt werden, genauso wie Beiträge wo sie Ausschließlich schlechte Bewertungen bekommen, bringen keinem Tester etwas.

MFG Kai

Geändert von noppen-jedi (19.12.2007 um 07:32 Uhr)
Alt 19.12.2007, 08:40
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo habe da mal eine Frage,

Ihr sprecht immer von lange Bewegung/kurze Bewegung ?

woher soll ein Ball wissen ob er von einer langen oder kurzen Bewegung beschleunigt wurde ? Hört sich unglaubwürdig an....

Dann mal was anderes: Wenn einem die Bälle aus der Halbdistanz runterfallen geht man näher ran, dann passt es. Diese Begebenheit aber dem Holz zuzuschreiben, "ja iss schon klar" (frei nach Atze Schröder)

"it's not a bug ...its a feature"

Das die Re-Impact Hölzer von der Spielanlage nicht zu jedem passen, ist mir auch klar. Jeder Kann sein Material zusammenstellen wie er mag, aber wer mit R-Impact nicht zurecht kam, wurde oft (auch von Achim) mit 'unmodernen' oder 'altertümlichen Spielstil' abgetan. Das ist leider für einen Hersteller nicht akzeptabel und damit disqualifiziert Achim Rendler sich leider schon vorab, da muss ich keine weiteren Hölzer mehr testen.

Ich brauchte selber auch 3 Re-Impact Modelle bis mir das klar wurde und so bin ich inzwischen um einige Erfahrungen reicher.

1. Re-Impact's brauchen definitiv eine Spielumstellung (musste ich selber festellen habe ein 3/4 Jahr durchgängig verschiednene Re-Impact's gespielt)

2. Dicke Balsahölzer haben nicht automatisch einen 'unspielbaren' Katapult, Re-Impact's werden durch die Verklebung so gebaut.

3. Nicht jeder Spieler kann mit einem Re-Impact umgehen oder möchte sich darauf umstellen, dass macht denjenigen aber nicht besser oder schlechter.

4. die Werbeversprechen des Herstellers entbehren teilweise jeder Grundlage und sind nicht von jedermann reproduzierbar insofern also nicht allgemeingültig und dementsprechend auch nicht gesichert als Feature festeingebaut.

Geändert von Hurz67 (19.12.2007 um 08:57 Uhr)
Alt 19.12.2007, 09:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von fender12 Beitrag anzeigen
Mich wundert dass hier immer noch welche diese hölzer spielen...
Mich wundert viel mehr, dass hier Testberichte auftauchen. Sollte es etwa so sein, dass das streng zensierte RI-Forum tot ist? Sollte es den Herstellern und Vertriebspartnern etwa langweilig sein? Oder erwartet uns so kurz vor Weihnachten das späte Geschenk einer angemessenen Preispolitik?
Alt 19.12.2007, 10:49
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fender 12
Nichts gegen Dein Recht auf freie Meinungsäußerung und kritische Einwände gegenüber Re-Impact-Produkten, die ich in fast allen Teilbereichen, insbesondere beim Preis-/Leistungsverhältnis ähnlich sehe. Auch die Einwände gegen die immer gleichen Befürworter und "Pusher" dieser Marke sind berechtigt. Manches ist schon auffällig. Ich kann auch nicht verstehen, wie ein neutrales Forum plötzlich als verlängerter Absatzarm eines Herstellers mißbraucht wird. Da sollten die Betreiber vielleicht mal einschreiten. Dennoch muss akzeptiert werden, dass manche Leute damit ihre Freude haben und "vor Gott sind alle Schläger gleich", wie mal ein User in einem anderen Forum ironisch gepostet hat. Das sollte man also alles nicht so verbissen sehen. Es gibt halt viele Religionen und jede für sich glaubt, den wahren Glauben zu vertreten. Ich komme mit diesen Hölzern aus den von Dir genannten Gründen ebenfalls nicht klar, was aber mein persönliches Pech oder Glück ist. Aus gegebenem Anlass sei aber darauf hingewiesen, dass der Hersteller von Re-Impact derzeit etwas "dünnhäutig" zu sein scheint und zu massive und als unberechtigt "gefühlte" Kritik gegenüber sich auch mal gerne vor den Kadi bringt. Also ein wenig aufpassen. Das ist keine Kritik an Deinen Äußerungen oder ein Versuch, Dich zum Schweigen zu bringen, sondern lediglich ein gut gemeinter Tipp um Dich vor Schaden zu bewahren.

Gruß
Red Devil

Geändert von Red Devil (19.12.2007 um 10:51 Uhr)
Alt 20.12.2007, 23:03
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
@Fender 12
Auch die Einwände gegen die immer gleichen Befürworter und "Pusher" dieser Marke sind berechtigt. Manches ist schon auffällig. Ich kann auch nicht verstehen, wie ein neutrales Forum plötzlich als verlängerter Absatzarm eines Herstellers mißbraucht wird. Da sollten die Betreiber vielleicht mal einschreiten. Dennoch muss akzeptiert werden, dass manche Leute damit ihre Freude haben und "vor Gott sind alle Schläger gleich", wie mal ein User in einem anderen Forum ironisch gepostet hat.
Red Devil
Hallo,

als "Eröffner" diesen Threads fühle ich mich jetzt doch etwas diskriminiert. Ich bin bislang alles andere als ein RI-Fan aufgetreten.
Beispiel:
Als ähnlich empfindlich erwies sich dann eines der bekannten Rendler-Hölzer, das ich etwa 1 1/2 Jahre recht erfolgreich spielte. Neben der Empfindlichkeit war der eigentliche Vorteil dieser Hölzer, ihre geringes Gewicht, für mich ein deutlicher Nachteil. Mein gefährlichster (und einziger) Offensivball ist der RH-Schuss mit dem Anti, den ich an guten Tagen recht erfolgreich einsetze. Mit dem ansonsten sehr schnellen Rendler-Holz fiel der RH-Schuss sehr schwer, da die träge Masse fehlte. Da nutzte auch das schnelle auf Katapultwirkung ausgelegte Rendler-Holz nichts, der weiche Anti-Schaum macht diesen Effekt fast völlig zunichte.
Der zweite für mich letztlich entscheidende Nachteil des Rendler-Holzes war, dass es mir auf Dauer keinen Spaß machte damit zu spielen. Entweder der Gegner kam mit den aufgrund des gewöhnungsbedürftigen Spielverhaltens seltsam schnittlosen Bällen nicht zurecht wodurch ich dann meist deutlich gewann, oder aber ich bekam von den Gegnern, die damit keine Schwierigkeiten hatten, richtig Haue.
Jetzt spiele ich seit etwa einem halben Jahr das JOOLA Defence, mit dem ich ausgesprochen gut zurechtkomme und das mir wieder deutlich mehr Spielfreude vermittelt, auch wenn ich damit gegen manche Gegner nicht mehr so erfolgreich spiele, wie vorher mit dem Rendler-Holz.
Geschrieben 2005 in einem Thread hier im Forum über Defensivhölzer.

Ich glaube kaum das vorstehender Beitrag das Befinden von Herrn Rendler besonders gefördert hätte, eine Klage habe ich aber nicht bekommen.
Gegen sachliche Kritik lässt sich rechtlich auch schlecht etwas unternehmen, sehr wohl gegen Kritik nach dem Motto "alles Mist".
Ich verwahre mich dagegen als gekaufter "Pusher" von oder für irgendjemand bezeichnet zu werden. Ich schreibe, was ich meine und nicht was andere für mich meinen. Wenn ich einen Fehler nicht habe, dann ist es unreflektiertes Parteigängertum. Ich bin TT-Player mit Herz und Seele und habe in 40 Jahren TT mehr Materialien kommen und gehen sehen sehen und mehr Material getestet als die meisten Poster hier im Forum.
Nun zurück zum RI-Symphonie : Dieses Holz hat besondere Eigenschaften, die ich so noch bei keinem anderen Abwehrholz erlebt habe. Es ist kontrolliert, sensibel und ermöglicht mir spielerische Möglichkeiten, die ich so mit noch keinem anderem Holz hatte. Ob höherklassige Spieler das auch so sehen, ist mir total egal. Diese Leute haben Möglichkeiten, über die ich leider nicht verfüge. Ich muss mit dem klar kommen, was mir an Talent gegeben ist und muss mir das Material suchen, das am besten zu meinen Möglichkeiten und meinem Spielertyp passt. Das Symphonie passt einfach sehr gut zu mir - nicht mehr und nicht weniger.
Bis vor kurzem war ich der Meinung, das Nittaku Shake-Defence wäre das Holz, das am besten zu mir passt (nachzulesen im Thread "Beste Abwehrhölzer"). Jetzt ist es das RI-Symphonie. Nächstes Jahr ist vielleicht das Butterial-Peacemaker - das Bessere ist der Feind des Guten.

Wolfgang Jürgens
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 20.12.2007, 23:44
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deinen Testbericht.

Ich würde auch vorschlagen, daß sich jetzt alle Beteiligten darauf beschränken, in diesem Thread Testberichte zum Re-Impact "Symphonie" zu schreiben und keine grundsätzliche Re-Impact-Sinndebatte zu führen.

Ich persönlich finde, daß die ein oder anderen Re-Impact-Spieler zu giftig werden und zu vehement "ihr Material" verteidigen, genauso finde ich es völlig fehl am Platz, wenn jemand schreibt "Finger weg!!!", was einfach Quatsch ist.

Für die einen mag so ein Holz gut sein, für die anderen weniger, Pauschalisierungen / Verallgemeinerungen sind einfach Schwachsinn, ich hab demletzt zwei (für mich zu) schnelle Tibhar-Hölzer getestet, mein Mitspieler war mehr mit Kopf-Einziehen als mit Blocken beschäftigt. Soll ich jetzt auch die TT-Szene warnen mit "Finger weg von diesen beiden Hölzern!!"?
Für mich waren die unspielbar, viel zu schnell, aber für andere können diese Hölzer genau richtig sein, wie für wieder andere ein Re-Impact-Holz.
Alt 21.12.2007, 00:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Wolfgang,

Da hast Du in meinem Zitat etwas falsch gedeutet. Ich sehe Dich persönlich in dieser Hinsicht nicht als Pusher und mein gut gemeinter Tipp war ehrlich gemeint. Meine Kritik richtete sich gegen einige Stammuser der TT-Focus-Elite, die hier plötzlich pro Re-Impact argumentieren und dieses Thema aus einem anderen Forum hier "einschleppen". Fozzi sieht diese Entwicklung ebenfalls kritisch. Insofern liegt eine "Diskriminierung" meinerseits nicht vor. Wenn Du ein wenig zwischen den Zeilen gelesen hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass ich mich für eine gewisse Gelassenheit und gegen die Verbissenheit in Holzfragen ausgesprochen habe. Man könnte auch von Toleranz sprechen. Die einzige Sache, wo ich in diesem Thema nicht tolerant bin, ist bei unerlaubter oder verdeckter Werbung. Fakt ist, dass es diese Pusher hier gibt. Ich zähle Dich jedoch nicht dazu.

Gruß
Red Devil

Geändert von Red Devil (21.12.2007 um 00:59 Uhr)
Alt 30.12.2007, 21:19
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

Da hast Du in meinem Zitat etwas falsch gedeutet. Ich sehe Dich persönlich in dieser Hinsicht nicht als Pusher und mein gut gemeinter Tipp war ehrlich gemeint. Meine Kritik richtete sich gegen einige Stammuser der TT-Focus-Elite, die hier plötzlich pro Re-Impact argumentieren und dieses Thema aus einem anderen Forum hier "einschleppen". Fozzi sieht diese Entwicklung ebenfalls kritisch. Insofern liegt eine "Diskriminierung" meinerseits nicht vor. Wenn Du ein wenig zwischen den Zeilen gelesen hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass ich mich für eine gewisse Gelassenheit und gegen die Verbissenheit in Holzfragen ausgesprochen habe. Man könnte auch von Toleranz sprechen. Die einzige Sache, wo ich in diesem Thema nicht tolerant bin, ist bei unerlaubter oder verdeckter Werbung. Fakt ist, dass es diese Pusher hier gibt. Ich zähle Dich jedoch nicht dazu.

Gruß
Red Devil

Fakt ist auch, dass man aus deinem Posting irgendwie nicht ganz schlau wird (ich zumindest nicht), vielleicht weil es faktenmäßig recht "mau" aussieht?

Ich denke mal Matthias Landfried hat da vollkommen Recht. Ich spiele das Re-Impact Symphonie nun und werde bald, wenn ich es ausführlicher getestet habe, einen Testebericht dazu schreiben...
Alt 31.12.2007, 01:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das Thema war eigentlich durch und es sollten doch nur noch Testberichte gepostet werden, aber wenn Du mich so provozierend fragst, muss ich auch antworten. Tröste dich, es gibt genügend, die verstanden haben, wer mit meinen Einwänden gemeint war und wer welche Richtung vertritt. Ich spiele nach persönlichen und negativen Testerfahrungen mit Re-Impact-Hölzern Dünnbrett und werde es auch weiterhin tun. Hinsichtlich der Eignung stimme ich Matthias zu. Entweder es passt zum Spielsystem oder nicht. Man kann damit durchaus auch Erfolge haben, man kann auch scheitern - wie mit anderen Hölzern auch.

Außer dem Wunsch, dass dieses Forum generell nicht als Werbeplattform für andere Marken mißbraucht wird, geht es mir lediglich um eine sachliche Darstellung, man könnte dazu auch "Verbraucherschutz" sagen, die ich gefährdet sehe - und so "mau" sind meine Fakten für Insider nicht. Aus meiner Focus-Erfahrung weiß ich, dass Produkte bei der Einführung oftmals zu überschwenglich gelobt und dann hinterher sehr schnell wieder abgestoßen wurden. Man vergleiche die Verkaufs-Threads. Das Procedere und die Namen der Tester wiederholten sich dabei. Ich habe außerdem nicht alleine interveniert und die anderen User stammen auch nicht aus dem Tal der Ahnungslosen. Wolfgang hat damit aber wirklich nichts zu tun.

Also verfasse einen ausführlichen, möglichst objektiven und fairen Testbericht mit allen Stärken und Schwächen, damit sich jeder ein Bild von den Spieleigenschaften des Holzes machen kann. Vergleiche es auch mit den anderen Hölzern und Re-Impacts, die Du gespielt hast oder spielst und jeder Interessierte hat etwas davon. Um mehr geht es hier eigentlich nicht. Ich gehe davon aus, dass ein solch ausgewogener Testbericht auch im Sinne von Matthias Landfried ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »