|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufwandsentschädigung Jugendliche
Eine Aufwandsentschädigung wäre, schon sinnvoll, weil man muss schließlich auch Geld in die Jugend investieren. Wenn ein Jugendlicher den Verein wechselt sollte man schon ein kleine Entschädigung bekommen. So würde es sich viel leichter durchsetzen lassen auch etwas Geld in die Jugend zu investiieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Weiß den jemand ob so eine Regeländerung schon einmal beantragt wurde, oder ob über eine solche Regel schon einmal abgestimmt wurde ?
|
|||
|
|||
|
also im bttv definitiv nicht, ich kann mich nicht erinnern das wir jemals ne entschädigung bekommen hätten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube Andy SCB wollte wissen ob darüber schon mal in Niedersachsen abgestimmt wurde.
|
|
|
||||
|
||||
|
So einen Antrag gab es meines Wissens noch nie; ich wäre dabei, wenn es um Formulierung und Stellung eines Antrages geht.
Ingo
|
|||
|
|||
|
Hi
den Beitrag, der schon älter ist, habe ich erst jetzt bemerkt. Die Idee als solches ist nicht schlecht. Nur befürchte ich, das es in Niedersachsen dafür keine Mehrheit gibt um es durchzusetzen. Für mich hat es nichts mit "Menschenhandel" zu tun. Es ist für den abgebenden Verein eine Entschädigung bzw Belohnung (oder wie man es auch nennen mag) für eine gute Jugendarbeit. Und wenn man schon keine höher spielende Damen - oder Herrenmannschaft hat, und so leider guten Jugendlichen keine Perspektive bieten kann, so ist so eine Abgabe nur Sinnvoll. So hat auch ein kleinerer Verein noch einen Anreiz weiter Intensiv Jugendarbeit zu betreiben. Was ich nicht ganz verstanden habe: richtet sich im WTTV die Abgabe daran IN welche Spielklasse der / die Jugendliche wechselt oder VON welcher Spielklasse der Jugendliche kommt? Beispiel: 2007/2008 in der Kreisliga wechselt 2008/2009 in die Bezirksliga. Der freigeholte Jugendliche hat zuvor 5 Jahre im Verein gespielt. Über die Höhe der Aufwandsentschädigung kann man ja diskutieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe dem ganzen Treiben hier mit gemischten Gefühlen entgegen. Sicherlich ist es für die " Heimatvereine" eine schöne Sache wenn der neue Verein eines Jugendlichen Geld für den Spieler bezahlen würde. Aber vielen würde dann der Schritt in höhere Spielklassen verbaut werden. Wir haben bei uns im Verein gerade ein schönes Beispiel. Ein Schüler ist zu uns gekommen, da wir in der kommenden Saison Niedersachsenliga spielen und er in unserer Herren BOL Mannschaft seine ersten Erfahrungen sammeln will. Für die vorne genannten Summen hätten wir ihn sicher nicht holen und weiter fördern können, da unser Verein schon so ziemlich wenig ausgibt (6,50 € für nen ausgebildeten B- Trainer in der Stunde), so daß er in seinem alten Verein in der eher schwachen Bezirksliga wahrscheinlich zu Null ohne Satzverlust gespielt hätte und bei den Herren in der Kreiliga vergammeln würde. Somit hätte man einen talentierten A- Schüler ins Nichts fallen lassen, oder er hätte zu einem Verein gehen müssen wo er immer 50 km zum Training fahren muß. Was wiederum für die Eltern ein enormer Aufwand wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi
die Summen, die oben stehen, halte ich auch für zu hoch. Ich würde eine andere Staffelung favorisieren: Kreisebene 40 € (2.Kreisklasse bis Kreisliga) Bezirksbebene 80 € (BOL bis 2.BK) Verbandsebene 120 € (LL bis RL) Für Jugendliche, die noch in Jugendstaffeln spielen würde ich Entschädigungen nur für Spieler ansetzen, die in die Bezirksliga oder Niedersachsenliga eingesetzt werden sollen. Bezirksliga Jungen: 40 € Niedersachsenliga Mädchen/Jungen: 80 € Beispiel: ein Jugendspieler wechselt von der 1.BK in die Landesliga, würde dann eine Entschädigung von 80 € sein, weil der vorherige Verein ihn bis zur Bezirksebene gebracht hat. Ich denke eher nicht, das es Vereine davon abhält Jugendliche zu "verpflichten", weil die Vereine die zB Landesliga oder höher spielen, da ist nicht selten auch mehr Geld da. bzw stehen Sponsoren dahinter. Geändert von Deichchaot (24.07.2008 um 12:05 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.