Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der Beste der 3 Top Chinesen ?
Wang Hao 55 36,67%
Ma Lin 35 23,33%
Wang L Q 60 40,00%
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2007, 23:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wer ist der Beste der drei Topchinesen?

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wenn er gewalttätig werden will
Da hat er noch weniger Chancen als im Tischtennis...
Ma Lin hab' ich in Bremen mal Aug' in Aug' gesehen; der ist gewaltbereit, glaubt mir...
Alt 21.12.2007, 23:34
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
:-) AW: Wer ist der Beste der drei Topchinesen?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da hat er noch weniger Chancen als im Tischtennis...
Ma Lin hab' ich in Bremen mal Aug' in Aug' gesehen; der ist gewaltbereit, glaubt mir...
stimmt,so gut wie die chinesen körperlich drauf sind,machen die kurz ein paar kung-fu kunststücke und der arme timo liegt am boden
Alt 21.12.2007, 23:52
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...kann mich einfach nicht entscheiden...da kann ich warten bis ich grau werde .

Jeder der 3 hat seine Vorzüge jeder schlägt mal jeden ..nach dem Alter gegangen müsste ja dann wohl wang hao der beste sein (natürlich sinnllos)
Alt 22.12.2007, 10:21
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde zurzeit die 2 besten chinesen Ma Long und Wang Liqin, denn sie spielen shakehand und kein Penholder, somit kann man da sich eventuell mal was abschauen wenn man natürliche "schnelle" Augen hat ^^
Alt 22.12.2007, 11:07
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke diese Frage lässt sich nicht ohne Weiteres beantworten.

Zurzeit ist natürlich Wang Hao der beste Spieler der Welt, Ma Lin war aber über die Jahre hinweg am konstantesten und Wang Liqin hat die größten Titel gewonnen.

Nach dem Alter zu urteilen finde ich bei dieser Frage schwachsinnig, weil man dann Äpfel mit Birnen vergleicht.

Wang Hao ist jetzt 24 und hat bisher 2 große, internationale Einzeltitel gewonnen: Protour Grand Finals (2003) und Weltcup (2007)
Wang Liqin war mit 22 Jahren bereits Einzelweltmeister, Ma Lin hat schon mit 20 Jahren den Weltcup gewonnen! Da sich das Spiel in den letzten Jahren stark verändert hat, ist es meiner Meinung nach einfach nicht möglich, eindeutig zu sagen, wer der beste Spieler der 3 ist.
Alt 22.12.2007, 11:13
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab auch klar für Wang Liqin gestimmt! Er ist einfach immer da wenn es um große Titel ging, er ist einfach einer der besten wenn nicht sogar der beste Tischtennisspieler (Mir ist schon klar das es stark auf die tägliche Form ankommt) derzeit. Und er ist auch einer der konstantesten Spieler auf einen solch hohen Nivau die ich kenne!
Alt 22.12.2007, 14:22
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Also ich hab auch klar für Wang Liqin gestimmt! Er ist einfach immer da wenn es um große Titel ging, er ist einfach einer der besten wenn nicht sogar der beste Tischtennisspieler (Mir ist schon klar das es stark auf die tägliche Form ankommt) derzeit. Und er ist auch einer der konstantesten Spieler auf einen solch hohen Nivau die ich kenne!
Das stimmt Wang Liqin hat bisher viele große Titel geholt (Olympia zwar noch nicht, aber das kann ja noch kommen!?) und dort auch sein bestes Spiel gezeigt. So konstant gespielt hat er dieses Jahr aber noch nicht gespielt, er hat gegen einige "Ausländer" verloren (4!), die vermeintlich schwächer als er sind z.B. 2x Ryu Seung Min, Samsonov und Leung aus der DTTL.

Wang Hao hat jedoch in diesem Jahr nur gegen einen "Ausländer" verloren und zwar gegen Werner Schlager. Außerdem ist Wang Hao auch noch in diesem Jahr Asienmeister geworden (ohne Wang Liqin und Ma Lin) und er hat den World Cup 2007 gewonnen! Ich halte Wang Hao in diesem Jahr für den stärksten TT-Spieler der Welt (vllt. gewinnt er ja heute auch noch das Tournament of Champions im Finale gegen Ma Lin, er führt jetzt jedenfalls mit 2:1) In naher Zukunft wird sehr wahrscheinlich auch Ma Long zu den ganz großen aufsteigen (wenn er es noch gar nicht ist?).

Gruß Felix
Alt 22.12.2007, 14:57
Jakob_TT Jakob_TT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jakob_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wang Liqin, für mich ohne Zweifel.

Geändert von Jakob_TT (22.12.2007 um 14:59 Uhr)
Alt 23.12.2007, 11:01
tt-feli tt-feli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-feli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spielerisch ist ma lin der beste aber bei großen turnieren is wang liq stärker aufgrund seiner nervenstärke
Alt 23.12.2007, 12:05
Benutzerbild von RyuSvenMin
RyuSvenMin RyuSvenMin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RyuSvenMin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau das denk ich auch....
- ma lin hat die Beste technik von den den 3.
- wang l q jedoch hat ein den besseren schlag, wenn es um ne goldmedaille geht
- und wang hao ist der pro-touren king ^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »