|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der Beste der 3 Top Chinesen ? | |||
| Wang Hao |
|
55 | 36,67% |
| Ma Lin |
|
35 | 23,33% |
| Wang L Q |
|
60 | 40,00% |
| Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer ist der Beste der drei Topchinesen?
Da hat er noch weniger Chancen als im Tischtennis...
Ma Lin hab' ich in Bremen mal Aug' in Aug' gesehen; der ist gewaltbereit, glaubt mir...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
...kann mich einfach nicht entscheiden...da kann ich warten bis ich grau werde .
Jeder der 3 hat seine Vorzüge jeder schlägt mal jeden ..nach dem Alter gegangen müsste ja dann wohl wang hao der beste sein (natürlich sinnllos) |
|
|
|||
|
|||
|
ich finde zurzeit die 2 besten chinesen Ma Long und Wang Liqin, denn sie spielen shakehand und kein Penholder, somit kann man da sich eventuell mal was abschauen wenn man natürliche "schnelle" Augen hat ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke diese Frage lässt sich nicht ohne Weiteres beantworten.
Zurzeit ist natürlich Wang Hao der beste Spieler der Welt, Ma Lin war aber über die Jahre hinweg am konstantesten und Wang Liqin hat die größten Titel gewonnen. Nach dem Alter zu urteilen finde ich bei dieser Frage schwachsinnig, weil man dann Äpfel mit Birnen vergleicht. Wang Hao ist jetzt 24 und hat bisher 2 große, internationale Einzeltitel gewonnen: Protour Grand Finals (2003) und Weltcup (2007) Wang Liqin war mit 22 Jahren bereits Einzelweltmeister, Ma Lin hat schon mit 20 Jahren den Weltcup gewonnen! Da sich das Spiel in den letzten Jahren stark verändert hat, ist es meiner Meinung nach einfach nicht möglich, eindeutig zu sagen, wer der beste Spieler der 3 ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hab auch klar für Wang Liqin gestimmt! Er ist einfach immer da wenn es um große Titel ging, er ist einfach einer der besten wenn nicht sogar der beste Tischtennisspieler (Mir ist schon klar das es stark auf die tägliche Form ankommt) derzeit. Und er ist auch einer der konstantesten Spieler auf einen solch hohen Nivau die ich kenne!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wang Hao hat jedoch in diesem Jahr nur gegen einen "Ausländer" verloren und zwar gegen Werner Schlager. Außerdem ist Wang Hao auch noch in diesem Jahr Asienmeister geworden (ohne Wang Liqin und Ma Lin) und er hat den World Cup 2007 gewonnen! Ich halte Wang Hao in diesem Jahr für den stärksten TT-Spieler der Welt (vllt. gewinnt er ja heute auch noch das Tournament of Champions im Finale gegen Ma Lin, er führt jetzt jedenfalls mit 2:1) In naher Zukunft wird sehr wahrscheinlich auch Ma Long zu den ganz großen aufsteigen (wenn er es noch gar nicht ist?). Gruß Felix |
|
|
|||
|
|||
|
Wang Liqin, für mich ohne Zweifel.
Geändert von Jakob_TT (22.12.2007 um 14:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
spielerisch ist ma lin der beste aber bei großen turnieren is wang liq stärker aufgrund seiner nervenstärke
|
|
|
||||
|
||||
|
genau das denk ich auch....
- ma lin hat die Beste technik von den den 3. - wang l q jedoch hat ein den besseren schlag, wenn es um ne goldmedaille geht - und wang hao ist der pro-touren king ^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.