Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Landesmeisterin 2008)
Uta Barthel 0 0%
Christel Wutzke 0 0%
Kerstin Lühder 0 0%
Andrea Reek 0 0%
Jana Riemann 0 0%
Ulrike Scheinert 0 0%
Franziska Herbst 1 3,70%
Verena Zimmermann 0 0%
Jessica Pinno 0 0%
Silke Altmann 0 0%
Marion Behr 4 14,81%
Dana Dittrich 0 0%
Karin Kalkofen 0 0%
Birgit Möller 0 0%
Ilona Söfftge 0 0%
Tamara Leineweber 0 0%
Sandra Mittler 0 0%
Saskia Ritter 1 3,70%
Ngoc Trang Nguyen Thi 1 3,70%
Marielle Warnecke 0 0%
Petra Möller 0 0%
Mandy Ködel 2 7,41%
Marie Ollmer 14 51,85%
Sabine Spannaus 0 0%
Jennifer Heidrich 1 3,70%
Christina Wirth 1 3,70%
Claudia John 2 7,41%
Simone Müller 0 0%
Christin Rinke 0 0%
Ulrike Grobleben 0 0%
Petra Linow 0 0%
Ulrike Jennert 0 0%
Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2008, 13:22
Nörgler Nörgler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nörgler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen 2008

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott Beitrag anzeigen
also seit wann bestimmt der verein der fehlenden spielerin über die ersatzposition???
wenn bei den herren jemand ausfällt, rückt doch auch nicht automatisch ein stephan bindemann nach, nur weil er von der leistung her zweifelsfrei mitspielen müsste! mit dem unterschied, dass er es wenigstens versucht hat, sich regulär zu qualifizieren. (ok - ich weiß nicht, warum vicky alle möglichkeiten dazu gecancelled hat)

1. nachrückerin (die natürlich aus eurem spielbezirk kommen muss) ist glasklar susanne naumann gewesen!

wenn nur nach "leistung" die plätze vergeben werden, kann man sich jegliche sonstige qualifikationskriterien sparen!

der jugendausschuss wird schon seine gründe gehabt haben, ihr keinen platz zur verfügung zu stellen.

ich erachte das nach wie vor für eine äußerst unfaire entscheidung - allen regulär qualifizierten teilnehmern gegenüber - sowie auch allen potentiellen nachrückern! leistung hin, talent her! Spielt in diesem fall überhaupt keine rolle!

Gruß
Sven
Hallo Sven,

Du hast Recht. Der TSV 1990 Merseburg bestimmt nicht, wer Nachrücker zur Landeseinzelmeisterschaft der Damen 2008 ist.
Bestimmen können das nur die Mitglieder der gewählten zuständigen Gremien.
Deren Entscheidung ist für alle anderen, ohne die jeweiligen Gründe zu wissen, leider bindend.

MFG
Der Nörgler
Uwe Siegert
2. Vorsitzender des TSV 1990 Merseburg
Alt 07.01.2008, 18:45
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nörgler Beitrag anzeigen
Hallo Sven,

Du hast Recht. Der TSV 1990 Merseburg bestimmt nicht, wer Nachrücker zur Landeseinzelmeisterschaft der Damen 2008 ist.
Bestimmen können das nur die Mitglieder der gewählten zuständigen Gremien.
Deren Entscheidung ist für alle anderen, ohne die jeweiligen Gründe zu wissen, leider bindend.
naja - so ganz unbeteiligt seid ihr sicherlich nicht gewesen bei diesem vorgang (persönliche anwesenheit zur auslosung - sag ich da nur). aber euch mach ich gar keine vorwürfe! die verantwortlichen hätten einfach nur "NEIN" sagen müssen, und alles wär in ordnung gewesen. in meinen augen bleibt das eine fehlentscheidung - und keineswegs sportlich fair!
Alt 07.01.2008, 19:28
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott Beitrag anzeigen
naja - so ganz unbeteiligt seid ihr sicherlich nicht gewesen bei diesem vorgang (persönliche anwesenheit zur auslosung - sag ich da nur). aber euch mach ich gar keine vorwürfe! die verantwortlichen hätten einfach nur "NEIN" sagen müssen, und alles wär in ordnung gewesen. in meinen augen bleibt das eine fehlentscheidung - und keineswegs sportlich fair!
Hallo Sven!
Du hast noch im C- Bereich gespielt wo ich an den Auslosungen teilgenommen habe. Du kannst gewiss sein, daß ich nicht von jeden gern gesehen werde. Solange aber der TSV 1990 Merseburg Teilnehmer bei einer LEM stellt, solange nehme ich an der Auslosung als Zuschauer teil. Speziell bei W.Hubig war dies auch notwendig. In diesen Jahr wurde unter Frank Thomas zügig und ohne größere Diskussionen laut WO gerecht ausgelost. Meine Anwesendheit hat mit der Nominierung von Vicy nicht das geringste zu tun. Unser Antrag wurde schon vorher vom Sportausschuß behandelt und endschieden. Da Du die Hintergründe unseres Antrages nicht kennst und wir in der Öffentlichkeit noch nicht über die wahren Gründe sprechen dürfen(auf Anordnung unseres Rechtsbeistandes) warum Vicy vom Jugendausschuß(und hier hauptsächlich durch eine Einzelperson)keinen VP erhalten hat, kann ich deine Meinung verstehen. Ich hätte alles genauso gesehen wie Du, abgesehen von meiner Teilnahme an der Auslosung.
Beatle
Alt 07.01.2008, 20:28
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok! dann zieh ich das mit der auslosung mal brav zurück ^^

Gruß! Sven
Alt 08.01.2008, 17:40
Benutzerbild von Opilla
Opilla Opilla ist offline
Student
erfahrenes Forenmitglied

Opilla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin!

Ist wirklich schwierig in den hier genannten Sachen, eine klare und gerechte Linie zu finden!
Meiner Meinung nach, sollte man diese ganzen Möglichkeiten sich aussersportlich für ein Turnier zu qualifizieren, für das man sich eigentlich gar nicht qualifiziert hat, abschaffen.
Nun ist das sicherlich sehr schwierig, da auch die Jugend gefördert werden soll, was auch verständlich ist, aber immer wieder zu Unstimmigkeiten führt.
Gerecht sind die Entscheidung hinsichtlich der Vergabe von Plätzen nie!
Wer da alles entscheidet und welche Faktoren da immer eine Rolle spielen, ist doch undurchschaubar geworden, oder? Beatle sprach eben schon davon, dass er bei solchen Sitzungen keinen guten Stand hat und dann sollen gerechte Entscheidungen getroffen werden? (der mag den nicht, der den anderen nicht und der kommt mit dem nicht klar und was weiß ich nicht noch alles)......Was ist das?
Wir könnten uns diese ganzen Disk. sparen.
Auch in anderen Sportarten findet man schon Befürworter, bezüglich der Abschaffung solcher angeblich freien Plätzen.

Sport bedeutet doch, sich sportlich in einem Turniersystem, aufgrund der erbrachten Leistung, sich für das nächsthöhere Turnier zu qualifizieren!
Wer im Turniersystem nicht teilnimmt, kann und darf auch nicht qualifiziert sein! Da spielen auch andere Ergebnisse in der Liga oder was weiß ich wo, meiner Meinung nach keine Rolle!

Unsere Fussballnationalelf ist auch gut und hat auch Zukunft, dennoch mussten sie sich für die EM qualifizieren.

Ist nur meine Meinung!
Keiner soll sich hier angegriffen fühlen!

opi

Geändert von Opilla (09.01.2008 um 00:26 Uhr)
Alt 08.01.2008, 18:13
Daniel M. Daniel M. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann dem Beitrag von Opi nur voll und ganz zustimmen.
Wenn man ein Turnier nicht gespielt hat, dann darf man normalerweise auch nicht die Chance erhalten bei dem nächsthöheren Turnier mitzuspielen. Klar, es ist auch wichtig, dass die Jugend gefördert wird usw., aber wie auch Sven schon sagte, wozu spielt man dann beispielsweise bei einer Bezirksmeisterschaft Verfügungsplätze aus, wenn diese widerum bei der Nachnominierung aufeinmal doch keine gewichtige Rolle zu spielen scheinen?
Von daher auch nicht fair gegenüber der Person, die sich auf Grund des Verfügungsplatzes qualifiziert hätte.
Dann brauch man diese Regeln auch gar nicht erst festlegen. Für mich ist das jedenfalls ein Witz.
Alt 09.01.2008, 11:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nörgler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
ich habe hier einen Vorschlag.
Wer will, kann doch diesen Vorgang in seinem Verein und Kreisverband zur Diskussion stellen und wenn gewollt einen Vorschlag der nächste Verbands - oder Beiratstagung zur Beschlussfassung unterbreiten, mit dem Ziel dass die Verfügungsplätze jeglicher Art abgeschafft werden sollten und eine Teilnahme an Meisterschaften nur durch direkte Qualifikation ermöglicht werden kann.

Ich für meinen Teil werde dies in unserem Verein besprechen und unter Voraussetzung der Zustimmung an den Kreisverband Saalekreis herantragen.

Es ist richtig, endlich damit aufzuhören und das nach meiner Auffassung auch im Jugendbereich, dass Sportler aufgrund von Meinungen und Entscheidungen einiger Verantwortlicher, welche größtenteils nicht nachvollziehbar bzw. transparent sind, bevorteilt werden.
Über einen geeigneten Modus, speziell im Jugendbereich, sollte man sich natürlich bei einer Vorschlagsfindung Gedanken machen.

MFG
Der Nörgler

Uwe Siegert
2. Vorsitzender
Alt 17.01.2008, 13:21
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!
Aus Krankheitsgründen ist Victoria Reimann bei den LEM nicht am Start.

Beatle
Alt 17.01.2008, 14:07
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nörgler Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich habe hier einen Vorschlag.
Wer will, kann doch diesen Vorgang in seinem Verein und Kreisverband zur Diskussion stellen und wenn gewollt einen Vorschlag der nächste Verbands - oder Beiratstagung zur Beschlussfassung unterbreiten, mit dem Ziel dass die Verfügungsplätze jeglicher Art abgeschafft werden sollten und eine Teilnahme an Meisterschaften nur durch direkte Qualifikation ermöglicht werden kann.

Ich für meinen Teil werde dies in unserem Verein besprechen und unter Voraussetzung der Zustimmung an den Kreisverband Saalekreis herantragen.

Es ist richtig, endlich damit aufzuhören und das nach meiner Auffassung auch im Jugendbereich, dass Sportler aufgrund von Meinungen und Entscheidungen einiger Verantwortlicher, welche größtenteils nicht nachvollziehbar bzw. transparent sind, bevorteilt werden.
Über einen geeigneten Modus, speziell im Jugendbereich, sollte man sich natürlich bei einer Vorschlagsfindung Gedanken machen.

MFG
Der Nörgler

Uwe Siegert
2. Vorsitzender
Hallo Uwe,
ich hoffe, du kannst dich an mich noch erinnern ?!

Dein Vorschlag ist interessant, auch wenn ich momentan nichts damit zu tun habe.......

Ich hätte da noch ein Vorschlag.
Wir in Berlin spielen in diesem Jahr offene Meisterschaften, was ich persönlich riesig finde.
Man muss keine Quali spielen und Verfügungsplätze muss man da auch nicht beantragen.
Für die schlechteren ist es was tolles auch mal dabei zu sein und auch mal gegen gute Leute zu spielen.
Das ganze Turnier wird zu einem riesen Gaudi und die Halle ist voll.
Das Einzige Problem bei euch sehe ich, wie macht ihr das mit eurer Abendveranstaltung, die es in Berlin leider nicht gibt.
Aber eine Überlegung ist wert !!!
Alt 17.01.2008, 15:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Köppi,

freue mich sehr über Deinen Hinweis.
das wäre ein Vorschlag für die Änderung der Wettspielordnung des TTVSA wert. Auch die Sache mit dem Abschlussabend wäre zu verkraften.
Da unsere Verbandsführungskräfte damit große Erfahrungen haben, ist mir um die Organisation eines Abschlussabend nicht bange. Probleme sehe ich eher bei der Gestaltung und Durchführung einer solchen Mammutmeisterschaft. Ich denke da braucht man noch mehr als 150 Helfer und über 1 Jahr Zeit für die Vorbereitung. Da aber nur der Versuch klug machen soll, bin ich Dir für den Vorschlag dankbar und werde diesen unterbreiten.

Ansonsten Köppi ,wünsche ich Dir noch ein gesundes Jahr 2008 und hoffe, dass wir uns bald wieder mal sehen.

MfG
Uwe Siegert
Der Nörgler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »