|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei uns sind die Begegnungsabfolgen in Hin- und Rückrunde gleich; und ich kenne auch keine Klasse, in der das anders gehandhabt würde. Wieso auch? Wenn die Partien immer wieder neu angesetzt werden, dan muß doch wieder aufs neue auf Überschneideungen usw. geachtet werden.
|
||||
|
||||
|
Die Spielfolge einzuhalten klappt leider nicht immer wegen der Hallenbelegungen.
Besonders zu Jahresbeginn gibt es z.B in Hannover Riesenprobleme, da um diese Zeit ein Großteil der Hallen an Wochenenden mit Hallenfussball belegt ist und zwar von F-Jugend bis Senioren. In anderen Gegenden sind es beispielsweise Karnevalsveranstaltungen. Dabei wird eine vernünftige Spielplanerstellung so etwas wie die Quadatur des Kreises. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Staffelleiter gibt doch nur den Rahmen vor, ums Spiellokal muss sich jeder Verein/Mannschaftsführer selbst kümmern.
Da kann es immer noch notwendig sein Spiele zu verlegen, aber grundsätzlich legt der Leiter erstmal die Termine fest. Nur hat er diesmal die Paarungen ganz anders gesetzt. Ich habe einen Studenten dabei, der am Anfang der Hinrunde gegen unseren schwersten Gegner fehlte. Jetzt habe ich mich gefreut, daß er Anfang der Rückrunde zur Verfügung steht, jetzt haben wir den Aufstiegsgegner erst am Ende der Runde. So eine SCH.... |
|
|
||||
|
||||
|
Klassenleiter
Unser Klassenleiter ist ganz nett: Er ist relativ aktuell, setzt die Spiele früh genug an und ist nicht so pedantisch!!!
Ok, mit seinen Rechenkünsten ist es vielleicht nicht so weit her, z.B. hat eine Mannschaft nur 6 Einzel/Doppel angerechnet bekommen, wobei sie schon 11 Einzel gewonnen hatten. Tabellen und Ergebnisse sind dafür imemr aktuell abzurufen, werden aber leider selten veröffentlicht. Insgesamt bin ich zufrieden.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.