Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2002, 16:20
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Wir haben von unserem Staffelleiter die Spielpläne für die Rückrunde in der 2. Januarwoche bekommen!

Da man ja auch Hallenbelegungen planen muss, war das absolut besch..... (nach Rahmenterminplan war das sogar nach dem 1. möglichen Spieltag).
Lt. WO sollen die Rückrundenpläne bereits am Saisonanfang mitgeschickt werden

Eine Beschwerde beim Verband brachte dann die Aussage, daß sowas ja vorkommen könne, man müsse froh sein, daß es diese Ehrenamtlichen gäbe. Ich könne mich ja selbst mit reinhängen.
Als ich mich auf einem Kreistag mal angeboten hatte, wurde es abgelehnt, weil man lieber auf Leute mit Erfahrung zurückgreifen würde (die wachsen anscheinend irgendwo auf Bäumen)...

Frage an die Staffelleiter im Forum:
Ist es normal, daß die Paarungen der Spieltage neu zusammengestellt werden? Beim Fußball ist es doch so, daß zumindest zum grössten Teil, die Mannschaften die am Anfang der Hinrunde gegeneinander gespielt haben, dann auch am Anfang der Rückrunde gegeneinander spielen.
Gibts dazu ne Empfehlung oder Regel in der WO oder Staffelleiterordnung??? Wäre wichtig

Bei uns sind die Begegnungsabfolgen in Hin- und Rückrunde gleich; und ich kenne auch keine Klasse, in der das anders gehandhabt würde. Wieso auch? Wenn die Partien immer wieder neu angesetzt werden, dan muß doch wieder aufs neue auf Überschneideungen usw. geachtet werden.
Alt 09.02.2002, 19:15
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Spielfolge einzuhalten klappt leider nicht immer wegen der Hallenbelegungen.

Besonders zu Jahresbeginn gibt es z.B in Hannover Riesenprobleme, da um diese Zeit ein Großteil der Hallen an Wochenenden mit Hallenfussball belegt ist und zwar von F-Jugend bis Senioren. In anderen Gegenden sind es beispielsweise Karnevalsveranstaltungen.

Dabei wird eine vernünftige Spielplanerstellung so etwas wie die Quadatur des Kreises.
Alt 09.02.2002, 20:41
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Staffelleiter gibt doch nur den Rahmen vor, ums Spiellokal muss sich jeder Verein/Mannschaftsführer selbst kümmern.

Da kann es immer noch notwendig sein Spiele zu verlegen, aber grundsätzlich legt der Leiter erstmal die Termine fest.

Nur hat er diesmal die Paarungen ganz anders gesetzt.
Ich habe einen Studenten dabei, der am Anfang der Hinrunde gegen unseren schwersten Gegner fehlte. Jetzt habe ich mich gefreut, daß er Anfang der Rückrunde zur Verfügung steht, jetzt haben wir den Aufstiegsgegner erst am Ende der Runde. So eine SCH....
Alt 09.02.2002, 21:06
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Klassenleiter

Unser Klassenleiter ist ganz nett: Er ist relativ aktuell, setzt die Spiele früh genug an und ist nicht so pedantisch!!!
Ok, mit seinen Rechenkünsten ist es vielleicht nicht so weit her, z.B. hat eine Mannschaft nur 6 Einzel/Doppel angerechnet bekommen, wobei sie schon 11 Einzel gewonnen hatten.
Tabellen und Ergebnisse sind dafür imemr aktuell abzurufen, werden aber leider selten veröffentlicht.

Insgesamt bin ich zufrieden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »