|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche 7 schichtiges Vollholz, Furnieraufbau ähnlich Clipper
1. Victas Dyna Seven
2. Yasaka Falk W7 3. andro Gauzy BL7 4. Gewo Alverado Robles Off 5. Lion Mantis Off 6. Donic Persson Seven 7. Xiom Solo In die Dicke des Schlägerblattes und den Aufbau sollte man nicht zu viel hinein interpretieren. BTY SK7 definitiv zu schnell Avalox P 700 recht katapultig und aktuell in konkav nicht zu haben Die Tibhar 7-Schichter fand ich zu elastisch
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (11.07.2023 um 22:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
@WayWard
Welchen Griff (Master/Legend) hatte denn das Clipper und wie schwer war es? Wenn dir der Master Griff noch zu groß war, dann bleiben wahrscheinlich nur Hölzer aus dem asiatischen Raum übrig. Wenn es der Legend Griff war, dann hilft vielleicht schon ein leichtes mit Master Griff selektieren lassen. Ansonsten werfe ich mal ein Sanwei Fextra in den Raum. Hat den selben Furnieraufbau wie das Clipper, ist aber nur 5,8mm dick. Ich hatte eins mit 84g und das war All+/Off- und hatte einen kleinen/schmalen Griff. |
|
|||
|
|||
Das Tibhar Jorgic J7 hat eine super Kontrolle, es ist einen Test wert.
|
|
|||
|
|||
Hi, ich konnte mich sehr über das Swat Speed nach einem Wechsel vom Swat Power freuen. Mein Exemplar: 80g, 5,8mm Blattstärke. Griff-Umfang in ST allerdings 8,8cm, konkav kenne ich keines. Die feineren Rückmeldungen ggü. der Power-Variante haben mir ein Mehr an Gefühl gegeben (das Power hat 6,4mm Blattstärke).
Was mir aber direkt einfiel, als Du beschrieben hast, dass Du nach einem nicht mehr kaufbaren Holz suchst - die Eigenbauer bzw. Holzmanufakturen wie SDC blades oder die deutschen Entsprechungen. Da solltest Du alle Wünsche unterbringen können, ohne größere Kompromisse eingehen zu müssen. Alles kann angepasst werden und Deine Furnier-Auswahl ist ja nicht exotisch. VG mf |
|
|||
|
|||
Der Master-Griff bei Stiga ist für meine kleine Hand ok. Größer bzw. dicker darf er aber nicht sein.
Ich habe ein Clipper hier mit 90g. Es spielt sich für mich einen Ticken zu schnell und auch ein Ticken zu steif. Ich bevorzuge schon steife Hölzer, aber ein klein bisschen Ballrückmeldung wäre schon besser. Ich werde jetzt vermutlich mal das Mizuno Fortius Light ausprobieren, das vom Tempo wohl etwas gemäßigter sein soll. Aber viele Erfahrungsberichte gibt es dazu leider nicht. Vielen Dank schonmal für eure Kommentare. |
|
||||
|
||||
Warum nicht das naheliegendste wählen?
Nittaku Adelie FL - dünneres, langsameres Clipper. Einziger Nachteil: Auslauf-Modell Yasaka Galaxya FL - dünneres (5,8 mm), relativ steifes Holz, 7-schichtig, ein polyvalenteres Holz kenne ich kaum.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Galaxya hatte ich auch auf dem Zettel. Allerdings in Deutschland nirgends zu beziehen? Ist das vielleicht auch ein Ausläufer? |
|
|||
|
|||
Tibhar Szocs Signature 1 werfe ich noch in den Ring. Ich teste es gerade mit beidseitig kurzen Noppen. Griff in konkav kann ich nicht beurteilen, gerade ist etwas kräftiger. Allerdings: Die Namengeberin hat bestimmt auch keine großen Hände und spielt das in konkav.
Geändert von Naffy (24.07.2023 um 11:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Finde das der Griff vom Szocs Signature 1 ziemlich dick ausfällt
|