Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2007, 11:40
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Diese sog. Russische Schule kam Ende der 60er Jahre auf: Prototypen dieses Stils, bei dem mitunter bis zu 2/3 des Tisches mit der RH abgedeckt wurde, waren seinerzeit Gomotzkov, Amelin und (mit Einschränkungen) Sarkhojan.
Die letzten 'reinrassigen' Vertreter dieser Art auf internationalem Parkett dann wohl die Gebrüder Mazunov in den 80ern und 90er Jahren.

Gespielt wurden/werden hier häufig nicht zu steife, schnelle Allround- bis langsamere Offensivhölzer, bei denen die Kontrolle im Vordergrund steht (Schlägerblatt eher etwas größer). - In der Regel gut kombinierbar mit Klassikern wie Sriver u. Co.

PS: Das Aufschlagspiel war übrigens nicht immer eindeutig auf die RH fixiert: Andrej Mazunov z.B. wurde in seiner Glanzzeit (Ende der 80er) vor allem auch ob seiner vielen - meist recht hoch geworfenen - Vorhandvarianten gefürchtet.

´

Geändert von Rieslingrübe (28.12.2007 um 12:03 Uhr)
Alt 28.12.2007, 12:32
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ovtcharovs künste

Also wenn du so wie Ovtcharov spielen willst, musst/darfst du nicht genau sein Material spielen, denn es würde dir viiel zu schnell sein und er hat seine Technik ja auch nicht damit erlernt!

Nimm lieber etwas kontrollierteres, mit dem du gut zu Recht kommst!

Etwa n Stiga Allround Classic mit Mark V oder Bryce FX!
Alt 28.12.2007, 12:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SnoOk Beitrag anzeigen
Also wenn du so wie Ovtcharov spielen willst, musst/darfst du nicht genau sein Material spielen, denn es würde dir viiel zu schnell sein und er hat seine Technik ja auch nicht damit erlernt!

Nimm lieber etwas kontrollierteres, mit dem du gut zu Recht kommst!
Genau das will er (der Threadersteller) doch auch.............
Alt 28.12.2007, 12:57
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Genau das will er (der Threadersteller) doch auch.............
UND DESWEGEN HABE ICH DAS JA AUCH GESCHRIEBEN
Alt 28.12.2007, 13:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hä...?

Das wäre genauso , als wenn Folgendes geschehen würde:

Kunde: "Ich glaube ich nehme lieber den Smart , der BMW ist zu teuer !"
Verkäufer: " Nein, auf keinen Fall ! Nehmen sie lieber den Smart"

Naja egal...

Zum Thema:

Ich glaube du bist mit einem Waldner Senso Carbon gut beraten , und auf die VH könntest du dir einen Sriver L kleben. Für die RH würde ich dir dann den Sriver EL empfehlen.
Alt 28.12.2007, 13:03
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi,

Der Threadsteller will anscheinend Material, dass diese RH-Lastige Spielweise unterstützt. Also, "angeblich" nach der "alten, Russischen" Schule.

Für das Spiel dürfte wohl ein All+/Off- Holz sehr gut geeignet sein, Stiga Allround Wood, etwas dicker und schwerer. Als Beläge dürften da wohl die Coppa's, Sriver's und andere Klassiker sehr gut passen. Der Rest ist Technik.

MFG Kai

Ovtcharov spielt Coppa's und ei Tibhar Holz mit Donic-Griffschalen.
Alt 28.12.2007, 13:04
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine gute Technik erlernt man am besten mit einem Belag der hart und undynamisch. Geeignet ist bspw. nen Chinabelag wie der Hurricane oder 729. Dadurch, daß der Belag so "tot" ist wird jedes "Drücken" verhindert, und es bleibt einem nichts anderes übrig als sauber zu ziehen. Solche Beläge sind schwer zu spielen und ich mag sie nicht besonders, aber wenn es um das Lernen geht sind sie geeignet.
Alt 28.12.2007, 13:29
Varites Varites ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Varites ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
Moin,
Dima spielt ja 2* Donic Coppa auf nem Donic Waldner Carbon Holz.
Woher weißt du das ?

ps:Finde nicht, das der Coppa schwer zu kontrollieren ist.
Alt 28.12.2007, 16:56
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: ovtcharovs künste

Ich würde sagen, dass Vieles ,was bis jetzt gesagt wurde (totaler) Quatsch ist.

Es ist egal mit welchem Material du spielst ,du kann immer ähnlich wie Ovtcharov spielen. Nur weil du ein bestimmtes Holz spielst heisst das nicht das du damit "mehr mit der Rückhand" spielst.
Ich weiss zwar nicht wo du spielst aber ich denke ,dass du erstmal ne gute Technik insgesamt haben solltest bevor du versuchst eine billige Kopie eins Profis zu sein. Ganz ehrlich ich glaube die Ähnlichkeit zwischen deinem und Ovtcharovs spiel ist ungefähr = 0.......was ja nicht schlimm ist.

Ich finde dennoch ,dass du erstmal zu einem vermeindlichen "08/15" Offensivspieler "ausgebildet" werden solltest ,bevor du hier die exotischen Materialempfehlungen mancher Mitglieder wahrnimmst.

Ein Beispiel hier. (Nichts gegen Klaus!):

@ Klaus 123 .....

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Eine gute Technik erlernt man am besten mit einem Belag der hart und undynamisch. Geeignet ist bspw. nen Chinabelag wie der Hurricane oder 729. Dadurch, daß der Belag so "tot" ist wird jedes "Drücken" verhindert, und es bleibt einem nichts anderes übrig als sauber zu ziehen. Solche Beläge sind schwer zu spielen und ich mag sie nicht besonders, aber wenn es um das Lernen geht sind sie geeignet.
Ich empfehle dir ,dass du bei so einer Frage lieber deinen Trainer oder Jemanden fragst der dich wirklich kennt und nicht irgendwelche "Forenheinis" (incl. mir ...) die vielleicht "Kreisliga" (...) spielen.

Das bringt dich überhaupt nicht weiter!!
Das Material ist oft aber nicht immer schuld an (Unzufriedenheit am) "schlechtem" Spiel.

Guten Rutsch ins neue Jahr ,Trabbo
Alt 28.12.2007, 19:08
nijedadade nijedadade ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nijedadade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also, erst einmal bin mit der soielweise nicht ich gemeint, sondern wer anders:
mein spiel ist in einem anderen thread beschrieben.
die alte russische heißt, dass vh und rh genau 50-50 sind und es beeinhaltet auch vh aufschläge von der tischmitte.
außerdem ist spin hier wichtiger als tempo und es sollten bekläge sein die er nicht mehr frischkleben braucht.

info am rande: wir spielen beide 2. bezirksliga herren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »