|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schmetterball-Balongabwehr
Zitat:
Allerdings hats bei mir was gebracht den Ball möglichst weit oben zu treffen und dann zu schießen (sprich: hochspringen). LG Niklas
|
|||
|
|||
Trainiere die Situation im Training öfters.
Am Besten ist es, wenn Du nur den Übergang von Topspin auf Schuss trainierst. Ich vermute mal, dass der erste Ball das Hauptproblem sein wird. Also Balleimer immer nur 2 Bälle: Eröffnung auf Unterschnitt (oder auch Top auf Block), dann (halb)hoher langer Ball auf Grundlinie => Schuß. Danach mt einem Partner mal das Gleiche. Auch hier ziehst Du die Eröffnung und er soll halbhoch blocken, dann frei bis Punkt. Letztlich wird es eben darauf ankommen, dass Du den Wechsel von Spin auf Schuss trainierst und eben nicht nur Schuss auf hohe Bälle. |
|
|||
|
|||
habe gerade die 1.Woche(4xTrainningsspiele) nach langem hinter mir und staune wie sich die sicheren Spieler an meinen "Balloonies" manchmal aufrauchen!
Also ich selbst nehme diese Dinger öfter auch mal nach Körpertäuschung kurz Beim Schmettern bleibe ich schön locker und knalle in der Aufstiegsphase zurück. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.