|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holzversiegelung
Zitat:
Solange du deine Beläge nicht versiegelst, ist es nicht tragisch. Und die Versiegelung funktioniert recht zügig. Würde dir aber eine günstigere Versieglungsmethode empfehlen: HAARLACK Einfach aufs Holz sprühen und mit einem Pappstreifen, Lineal oder sonstigem verteilen. Hält genauso gut und ist wesentlich günstiger |
|
|||
|
|||
kay fürs nächsde holz werd ichs machn^^
thx |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und der Haarlack verändert die Spieleigenschaften nicht? Wie lange lässt du das trocknen? |
|
|||
|
|||
Wenn du versiegelte Hölzer suchst guckst du bei ähm iihbäi (Ihr wisst schon.).
Im Laden gekauft mit 20 Schichten TSP Racket Coat versiegelt, 10 Sekunden getestet und dann zur Versteigerung angeboten. Man hat ja sonst nix zu tun...
|
|||
|
|||
Butterfly Japan Hölzer versiegeln?
Hallo zusammen,
ich halte gerade meine Neuerwerbung aus Japan in Händen (Bty Guo Yue)und will natürlich möglichst lange etwas davon haben. Deshalb wollte ich das Holz versiegeln. Bin jetzt allerdings mal mit dem Finger über das Blatt gefahren und es fühlt sich so an, als ob das Holz schon von Haus aus versiegelt ist. Daher meine Frage: Kann es sein, dass die Butterfly Japan Hölzer im allgemeinen oder das Guo Yue im Besonderen schon ab Werk versiegelt sind?
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Japan Hölzer versiegeln?
Die neue Timo Boll Holz-Serie ist ab Werk versiegelt. Ob das allgemein auf Butterfly-Hölzer aus japanischer Fertigung zutrifft, wage ich zu bezweifeln.
|
||||
|
||||
Vom Werk werden die meisten Hölzer ganz dünn vorlackiert, eine 2.Lasur mit den neuen Lacken kann nicht schaden, es schützt das Holz nur zusätzlich vor Ausfaserungen, die durch die enorme Haftung der neuen Kleber nicht unüblich sind, es treten im Normalfall auch keine Veränderungen der Spieleigenschaften auf.
|
|
||||
|
||||
Einmal mehr versiegeln kann bei Racket Coat ganz sicher nicht schaden.
Glaube auch nicht an eine Vorbehandlung, meine bisherigen Japan Hölzer sahen nicht danach aus. |
|
||||
|
||||
EInige Hölzer sind das schon. besonders bei den Teuren oder Edlen, wenn ich es mal so sagen darf, findet man eine Versieglung vom Händler !
|
||||
|
||||
Grundsätzlich würde ich sagen, dass man lieber einmal mehr versiegelt. Die "dünnen Vorlasierungen" halten imho nicht, was sie versprechen.
|