|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nachdem er letztens auf eigene Kosten eine Internationale Meisterschaft gespielt hat (10:12 im Fuenften gegen Fazekas), gehe ich davon aus, dass er gerne international spielen wuerde.
|
|
|||
|
|||
Also, nur um das detailliert zu ergänzen:
F .S. hat die Austrian Open gespielt - in den Preliminarys gegen einen Slowaken 4:3 gewonnen und gegen Fazekas 3:4 im siebten in der Verlängerung verloren - am Ende haben die Bälle über Ausscheiden/Weiterkommen entschieden (Siehe Austrian Open ) Der Slowake hat dann (in der Quali) gegen R. Tosic verloren. Für die Teilnahme an den Austrian Open wurde er vom DTTB/FTTB(?) von den Landesmeisterschaften in HB freigestellt, die waren am gleichen Wochenende - ansonsten keine Möglichkeit zur Quali für die DM. Außerdem ist er im B-Kader des DTTB - inwiefern damit Förderung verbunden ist, kann ich nicht sagen. Quelle: Weser-Kurier (regionale Tageszeitung). Dort war eben auch zu lesen, wie P. Igel schon sagte, dass er nicht voll auf die Karte TT setzt. Aber das knappe Ausscheiden bei den AO und der Erfolg beim nat. TOP-12 zeigen wohl, dass er "fähig" ist. Auch bemerkenswert ist: Er hat wohl seine Stärke relativ/überwiegend selbstorganisiert erreicht und ausgebaut. Vielleicht läßt sich ja arbeits- und trainingstechnisch nach dem Studium noch was machen - eventuell gibt's ja noch 'nen (kleinen - großen) Kick nach oben *hoff* |
|
|||
|
|||
[QUOTE]Original geschrieben von Flachschupfer
[B]Außerdem ist er im B-Kader des DTTB - inwiefern damit Förderung verbunden ist, kann ich nicht sagen. Quelle: Weser-Kurier (regionale Tageszeitung). Frank Sternal ist definitiv nicht im B-Kader des Dttb. Er ist dort auch nie gewesen. Die einzige Förderung, die er durch den Dttb bekommen hat war, daß er in seinem letzten Jugendjahr im C-Kader des Dttb war (allerdings auch erst nachdem er damals überragend spielte). In seinem letzten Jugendjahr spielte er dann auch die Jugend-EM. Er verlor im Achtelfinale gegen den späteren Sieger Lengerov. Nach seinem Abi machte er seinen Wehrdienst bei der Sportkompanie, dabei mußte er eine Woche im Monat an den Lehrgängen des C-Caders teilnehmen. Obwohl er sich schon seit einiger Zeit (ca. 4-5 Jahre) unter den ersten 20 der deutschen Rangliste hält, trotz der eingebürgerten Chinesen, wurde er vom Dttb nicht zu einem B-Kaderlehrgang oder einer internationalen Meisterschaft eingeladen. Er hat sich seine jetzige Spielstärke also durch Eigeninitiative selbst erarbeitet. Ich denke das verdient besonderen Respekt und wer weiß wo er jetzt bei entsprechender Förderung hätte stehen können? Frank ist im übrigen nicht der einzige, der leider vom Dttb als nicht förderungswürdig angesehen wurde bzw. wird. Ähnliches gilt auch für David Daus, Gerd Richter und Ronny Zwick. Sie gehörten allesamt in der Jugend zu den besten in Deutschland, bekamen danach aber keine richtige Chance. Soviel ich weiß, plant er, im Mai an den internationalen Meisterschaften von Italien teilzunehmen. Vielleicht wäre es möglich, daß sich der Dttb als Belohnung und Anerkennung für die Leistung von Frank ihm die Kosten für die Italian Open erstattet bzw. sich zumindest beteiligt??? |
|
|||
|
|||
Gut, ziehe zumindest das "B" zurück - Du bist schließlich näher dran - allerdings stand schon etwas in der Richtung "aktuell im ...-Kader des DTTB" geschrieben. :confused:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Super Leistung! Gratulation an Alex Scheld, die hat es echt mal verdient, so ein Turnier zu gewinnen!
:boing: :boing: |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich kann im Bezug auf Frank Sternal nur zustimmen!
@Flachschupfer Wer sind denn deiner Meinung nach die anderen "Weltklasse-Deutschen" in der 2.Liga? |
|
||||
|
||||
Top 12
War für mich ne große Überraschung!
Fejer - Konnerth hatte ich höchstens im Halbfinale erwartet, mit Sternal habe ich gar nicht gerechnet. Hoffentlich kommt Zolli jetzt aus seinem tief raus, hat auch mehr in der BuLi gewonnen.
|
|||
|
|||
"Weltklasse-Deutsche"
@ Eberl
Ich meinte nur das 1.PK, nicht in der gesamten Liga. Es gibt ja auch noch eine zweite Liga Süd - da stehen (lt. TT-News-Statistik - TOP 1. PK) Prause und Hegenbarth noch ziemlich gut mit 14:5 (?) und irgendwas ähnlichem unter/zwischen all den Ausländern - danach wird's dann schnell ausgeglichen bis negativ bei den Deutschen. Tja, das wärense dann m.M. nach Sternal ist im Norden der erste Deutsche in der Liste, weit hinter ihm taucht z.B. Herbert auf - der ist 131 der WR, sein Kollege Sörensen Nr. 141 - ob die aber wirklich besser sind ? Sicher ist aber, dass die beiden keine Garten-TT-Spieler sind, und ich glaube, für Sternal könnte da noch was gehen (wenn die Rahmenbedingungen stimmen) - zeigt auch sein Ergebnis, finde ich. Er ist übrigens jetzt auf 357 eingestiegen. :boing: Sicher meinte ich mit Weltklasse nicht die Boll-Sphären oder so etwas |
|
|||
|
|||
Mit Boll kann man im Moment sowieso niemanden vergleichen!!
Ich denke auch dass Platz 357 noch nicht das Ende der Fahnenstange für Sternal ist, wenn er jetzt mal öfter international spielt. Zur 2.Liga Nord muss man sagen, dass er klar der beste Deutsche am oberen Paarkreuz ist. Zumindest ist er klar besser als zum Beispiel Thomas Schröder, der ja ziemlich lange vom DTTB intensiv gefördert wurde. Gareth Herbert ist für mich bis jetzt eine kleine Enttäuschung in Altenbögge, der kann eigentlich wohl mehr als er zeigt. Jochen Lang und Sascha Köstner können an einem guten Tag wohl auch jeden oben schlagen. Gruss Eberl |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.