Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2023, 16:15
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nasses Tuch in Box erlaubt?

Nein, das ist grundsätzlich so nicht richtig.
Diese Rutschgeschichte liegt weder an den Schuhen noch am Hallenboden, sondern daran das nicht mehr richtig geputzt wird und einfach zu viel Dreck und Staub auf dem Boden liegt. Feuchte Tücher schaffen hier eben Abhilfe. Warum nicht mehr geputzt wird wissen wir alle. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Alt 08.08.2023, 14:04
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So siehts aus. Es wird zumindest bei uns ein bis zwei Mal im Jahr einigermaßen gut gereinigt. Dazwischen nur schnell durchgefegt. Und das in einer Grundschul Halle. Dort ist immer Dreck. Die Umkleide ständig voller Sand. Handtücher werden bei jedem Spieltag ausgelegt. In allen Klassen. Bis Verbandsliga...
Alt 08.08.2023, 14:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Lt Regeln hat man keinen Anspruch.
Wenn man das moniert und der OSR oder der Heimverein verweigert das hat man Pech gehabt. Soweit die Theorie.

In der Praxis in99,99 % aller Fälle einigen sich die Vereine mit oder ohne OSR aber darauf das so ein Tuch dort ausgelegt wird.

Der heimverein macht es von sich aus weil er das Problem kennt oder auf Nachfrage des Gastes.
Hatte auch schon dass der HV kein Tuch da hatte und ich dann eben zwei bandana von mir zur Verfügung gestellt habe.
Auch nasse papierhandtücher hab ich schon erlebt.
Einmal wollte der Heimverein dss erst nicht aber nachdem dann die Gäste alle paar Minuten "unauffällig" auf den Boden gespuckt haben hat er es sich anders überlegt. Einmal fand sich kein Lappen und dann haben die spieler die Schuhe dauernd an der teppichverkleidung der Wand abgestreift.

Fazit : Fast immer einigen sich die Teams drauf das etwas ausgelegt wird zum anfeuchten. Nur in absolut seltenen Fällen verweigert das der OSR oder der Heimverein und dann hat man da keinen Anspruch drauf. Habe ich in 40 Jahren als spieler Betreuer und Zuschauer genau einmal erlebt. Könnte aber daran gelegen haben dass sich die beiden Vereine Vorsicht formuliert nicht mochten.

Geändert von Fastest115 (08.08.2023 um 14:32 Uhr)
Alt 09.08.2023, 06:02
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Das Problem "glatter" Boden ist jedoch meist das Problem des "Schuhwerks".

Da offensichtlich die meisten TT Spieler nur 1 Paar Hallenschuhe besitzen, diese oft nicht mehr den "Gip" besitzen (alt?), ist nicht nicht "der Boden" das Übel.
Ich habe schon Hallen erlebt, die so dreckig waren, dass man vor lauter Staub unter den Schuhen beinah Schlittschuhlaufen konnte bzw. mit Anlauf meterweit rutschen konnte. Einmal Staubschicht abgemacht und schon war es kurz besser, bis neuer Staub unter den Schuhen war. Klar mit brandneuen Schuhen geht es evtl besser, aber alle zwei Monate neue Schuhe kaufen? Auch etwas wild.

Am ende ist ein nasses Handtuch oder so ja kein einseitiger Vorteil und ich verstehe da die Aufregung nicht so recht. Allerdings werde ich mit osr in meiner Klasse nix mehr zu tun haben in diesem Leben.

Und dazu kommt, dass man ja miteinander sprechen kann und ich habe noch nie erlebt, dass sich Gegner darüber beschwert hätten, auch wenn sie selber sagten sie brauchen sowas nicht. Miteinander reden hilft zum Glück meistens.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »