|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Coppa JO PLATINUM
Also die neuen Beläge heissen jetzt :
DONIC "Coppa JO Platin" und DONIC "Coppa JO Platin soft". Und nein die haben eine andere Oberfläche als der Coppa JO Gold (und Silver). Durch die "härtere" Oberfläche soll jetzt auch mehr Spin und Schnitt möglich sein! Mal schauen wann der erste Testbericht eintruddelt
|
|
|
|||
|
|||
|
Interessant, dass jetzt Andro, Tibhar und Donic gleichzeitig mit neuen Belägen herauskommen und diese sind alle mit einer anderen Oberfläche. ESN sei Dank!
|
|
|
||||
|
||||
|
Wann sind die den offizell zu kaufen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ab sofort bzw. demnächst.
Die Händler können schon bestellen, und da Donic die Produkte auf der HP hat wirds nicht mehr lang dauern. Mein Händler hat schon bestellt, und sollte die Woche noch welche bekommen! |
|
|
|||
|
|||
|
Also der Dealer meines Vertrauens rechnet mit der Lieferung gegen Anfang April.
|
|||
|
|||
|
Ich denke einige Shops sollten den Belag schon bissi früher haben.
Ein befreundetet Händler von mir rechnet mit der Lieferung Ende dieser Woche/Anfang nächster. Also sollten die (deutschen) Händler die Beläge auch so um die Zeit bekommen können. Vorallem die "Donic" Händler! |
|
|
|||
|
|||
|
Weiß zufällig jemand welche Härtegrade die 2 Versionen haben werden?
|
|
|
|||
|
|||
|
50 bzw. 45° Shore.
Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Na bumm.
Dann ist der Soft ja eigentlich ein Medium ![]() Ich dachte der ist weicher - zumindest ca. so wie der Silver. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja,
Nun sind die Schwammhärten bei den Tensorbelägen ja keinesfalls vergleichbar mit denen klassischer Beläge. Der Platin Soft wirkt schon merklich härter als ein Coppa JO Silver, aber keinesfalls so, wie man das bei konventionellen Belägen dieses Härtegrades erwarten würde. Ich glaube nicht, dass viele Leute den Belag als wirklich hart empfinden werden. Ein Mehr an Tempo, Katapult, Spin, vor allem höhere Durchschlagskraft aus der Halbdistanz bedingen ganz offensichtlich härtere Mischungen. Dem wird mit dieser nächsten Entwicklungsstufe Rechnung getragen. Der normale Platin allerdings ist schon "üppig". Ich stimme der Prosa zu, dass man schon über einiges an Fähigkeiten verfügen sollte, wenn man den Belag beherrschen will. Ich finde, diese neue Tensorgeneration ist eine gute Ergänzung: -Die ganz neuen für die Leute, die in allen Bereichen das Maximum wollen, bei entsprechend schwierigerer Kontrolle. -Die Vorgängergeneration mit Coppa JO Gold, Silver, Sonex JP Gold, der Nimbusreihe und den analogen Produkten von Andro... wenn es etwas moderater ausfallen soll. -Dazu dann noch die über die Jahre verbesserten Destos, Tibhars usw. Passt doch. Gruß Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|