|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer ohne störende Vibrationen
- Donic Persson Powerplay Senso V2 gerade (Off- bis Off)
- Butterlfy Boll Spirit ST (Off) - Butterlfy Keyshot Light ST (Off) - Gewo PowerSystem 6.5 (Off) - Andro Kinetic Explorer Off+ (Off+) - Donic Opticon (RS) (Off) - Milky Way K2 (Off) - Re-Impact Future MA4 (Off) -Persson Powerplay (Off-) -Samsonov Alpha (Off-) (nur sehr geringe Vibrationen) -Butterfly Balsa Carbo X5 (Off+) - Tibhar IV L Balsa -Tibhar Rapid Carbon -Samsonov Carbon - Stiga optimum sync (off) - Andro kinetic carbon light serie (all bis off+) |
|
||||
|
||||
- Butterlfy Boll Spirit ST (Off) - Butterlfy Keyshot Light ST (Off) - Gewo PowerSystem 6.5 (Off) - Andro Kinetic Explorer Off+ (Off+) - Donic Opticon (RS) (Off) - Milky Way K2 (Off) - Re-Impact Future MA4 (Off) -Persson Powerplay (Off-) -Samsonov Alpha (Off-) (nur sehr geringe Vibrationen) -Butterfly Balsa Carbo X5 (Off+) - Tibhar IV L Balsa -Tibhar Rapid Carbon -Samsonov Carbon - Stiga optimum sync (off) - Andro kinetic carbon light serie (all bis off+) - andro kinetik cf serie (all+ bis off+)
|
||||
|
||||
- Butterlfy Boll Spirit ST (Off) - Butterlfy Keyshot Light ST (Off) - Gewo PowerSystem 6.5 (Off) - Andro Kinetic Explorer Off+ (Off+) - Donic Opticon (RS) (Off) - Milky Way K2 (Off) - Re-Impact Future MA4 (Off) - Persson Powerplay (Off-) - Samsonov Alpha (Off-) (nur sehr geringe Vibrationen) - Butterfly Balsa Carbo X5 (Off+) - Tibhar IV L Balsa - Tibhar Rapid Carbon - Tibhar Samsonov Premium Contact Off (sehr gering) - Samsonov Carbon - Stiga optimum sync (off) - Andro kinetic carbon light serie (all bis off+) - andro kinetik cf serie (all+ bis off+) __________________ |
|
|||
|
|||
Zitat:
So wie ich dich verstehe, meinst du b). Wenn ich es mir vorstelle komme ich aber zu a): aus der theoretischen überlegung heraus - wenn der griff weiter unten ist, vorne mehr träge masse schwingen kann und das bei längerem hebel ... Zitat:
zur Liste: Das Optimum Sync finde ich jetzt nicht gerade herausragend weich im anschlag und auch nicht sooo vibrationsarm. Die sehr schnellen Persson Powerfibre senso (off) und Gergely 21 Carbon (off+) schon. Etwas langsamer und sicher auch ein kandidat -das Viscaria (off/off-) gruß matt
|
||||
|
||||
Vollholz ohne störende Vibrationen (Off- bis Off)
Hi,
ich suche ein Vollholz im Off- bis Off Bereich ohne störende Vibrationen also ohne das unangenehme Schwingen im Griffbereich. Ein hoher Ballabsprung wäre von Vorteil. Habt Ihr Vorschläge? |
|
|||
|
|||
AW: Vollholz ohne störende Vibrationen (Off- bis Off)
Ich glaub ja nicht, dass sowas überhaupt möglich ist. Wenn ein Holz flext und wenig dämpft, dann schwingt es auch. Wenn es dämpft, absorbiert es Energie und dürfte nicht OFF sein. Und wenn es nicht flext hat es flachen Ballabsprung.
Das Schwingen kriegt man imho am effektivsten raus, indem man den Schlag dem Ball nachführt. Dabei geht dann die Biegeenergie wieder zurück an den Ball. Das dämpft dann automatisch die Schwingung. Ansonsten hab ich grad ein Stiga Infinity getestet. Das flext "angenehm". Testbericht hier. |
|
|||
|
|||
Pibach, so einen kompletten Schwachsinn habe ich selten gelesen.
Jack, ich hatte mal ein Andro Kinetic Supreme Z-Fibre Hinoki Off- Holz, welches definitiv Off- bis Off Geschwindigkeit hatte und wirklich null Vibrationen verursacht hat. Der Ballabsprung des Holzes war sehr hoch. |
|
||||
|
||||
Schau dich am besten nach einem Kompromiss aus dickeren 5-ply oder dünnen 7-ply um.
Ist das Holz wenig biegefest und flext resultiert es in einem hohen Ballabsprung, ist es biegefest(steif) stellt sich ein flacherer Ballabsprung ein. 5 ply's mit geringer Blattstärke solltest du meiden, da diese schon ordentlich schwingen. Würde es mal mit einem dünnen 6,1-6,2mm 7-ply versuchen. z.B. Nittaku Adelie, Lissom, Sk7 Tactis oder ggf. kann dir einer der Eigenbauer sicherlich ein sehr schönes und nicht zu dickes 7-ply oder ein dickeres 5-ply bauen. Geändert von Kenji Tamasu (28.06.2014 um 14:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Problematisch wird es nur, wenn die eigene Theorie durch ein Produkt aus der Praxis widerlegt wird - so wie bei mir geschehen durch das andro Temper Tech Off, da das Holz ...einen recht hohen Ballabsprung hat ...zudem fast Kunstfaserholz ähnlich biegefest ist (und kaum flext) ...ein eher härteres OD-Furnier hat und klar Off ist ...und sehr geringe Vibrationen produziert Tja, Theorie adieu
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens schwingt/vibriert jedes Holz - so etwas nennt man Ballrückmeldung Hier stellt sich die Frage, welche Art von Schwingung von der eigenen Handsensorik besonders negativ empfunden wird (langes Nachschwingen, kurzes aber deutliches Nachschwingen etc.).
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (29.07.2014 um 12:54 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.