|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: softere Alternative zum Rakza Z? (extrem spinniger Belag nicht zu schnell 42-45°)
Dann wäre evtl der Ventus Triple Regular etwas.
Allerdings ist auch hier die Haltbarkeit nicht sonderlich gut und beim Abziehen muss man aufpassen, dass nicht der ganze Belag durchreißt. Wirkt wie ein 5EUR Chinalappen, ist aber viel weicher. |
|
|||
|
|||
AW: softere Alternative zum Rakza Z? (extrem spinniger Belag nicht zu schnell 42-45°)
P.s. das OG des Origin Soft ist eher weicher, als das vom Bloom Spin/ Power.
Leider gibts den nur bei einem Händler. Ansonsten wäre mein Tip noch der Bloom Spin in rot. Ist auch weicher, als der schwarze (habe beide)... |
|
|||
|
|||
Was ist denn mit dem Evo FX-S?
Weicher, viel Gefühl, viel Spin, wirklich hervorragende Eröffnungsmöglichkeit auf US. Schon ordentlich Katapult, startet aber nicht sofort durch und ist recht kontrollierbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=EtStxdmA46o leider scheint er wirklich sehr sehr langsam zu sein und der Throw auch sehr nierdig was die Unterschnitt-Eröffnung dann für die RH etwas schwer macht und er scheint sich auch deutlich härter anzufühlen als er seien sollte ne das ist ein Tensor-Belag und eher ein langsamerer Tenergy FX Clone, der hat zwar dafür ganz solide Spin aber lange nicht auf dem Niveau eines H3 oder Rakza Z Geändert von Blackdawn (29.08.2023 um 09:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also mein Triple Regular ist total weich, kein Vergleich zum MK oder Bloom Spin!
Ich fand die Eröffnung recht sicher (besser als Vega Intro), weil man durch die leicht! klebrige Oberfläche den Ball gut mitnehmen kann. Ich setze aber auch viel Handgelenk ein. Allerdings ist der Belag ziemlich harmlos. |
|
|||
|
|||
Ja, der Spin soll auch nicht so extrem sein.
Ich bin aber auf den Victas TRIPLE Double Extra gekommen, der wohl extrem krassen Spin hat und neben dem leider super harten Schwamm, aber ein sehr weiches Topsheet. Ich frage mich nur, ob der nicht zu schnell wird bei etwas Krafteinsatz, hat den jemand? Werde ich sonst mal testen. Geändert von Hansi Blocker (29.08.2023 um 18:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Victas Triple Double Extra: Ich hatte nur Mal den minimal klebrigen Triple Extra getestet, aber das war auf Dauer nichts für mich. Andere Tests siehe https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=398802&page=3 |
|
|||
|
|||
Ich habe mit dem Skyline sicher gut 15h gespielt mit Ballmaschine und 2Tage im Club je 3h.
Das harte Obergummi (und die damit verbundene kürzere Ballkontaktzeit) und der hohe Ballabsprung machen Schupfen und Recieve wirklich viel schwerer wenn man soliden Unterschnitt zurück schupfen möchte. Und btw ich rede bei meinem Schupf auch nicht von einer normalen 0815 Schupftechnik, sondern ich gehe extra richtig flach und druckvoll unter den Ball um maximalen Unterschnitt zu erzeugen und es meinem Gegner wirklich extrem schwer zu machen den Ball anzuziehen. Das geht mit einigen Belägen deutlich besser als mit anderen und deswegen reicht mir auch kein normaler Tensorbelag, bei dem der Ball mit deutlich weniger Spin schneller und höher wegspringt und wenn der Absprung höher ist kannst du halt erst recht nicht so flach unter den Ball gehen und so viel Spin erzeugen. Erster Test mit dem Victas Triple Double Extra: wirklich sehr spinny noch mehr als Rakza Z und H3 (ich kann den Ball damit endlos am Belag halten er bleibt einfach kleben), harter Schwamm aber nicht so schlimm weil Obergummi weich und man ähnlich wie beim Rakza Z den Ball wirklich gut gegriffen bekommt und reingehen kann sowohl beim Schupf als auch beim Topspin. Eröffnung gegen Unterschnitt fällt mir sehr leicht damit weil er schön griffig und kontrolliert ist, Topspin - Topspin etwas schwerer da spiele ich schneller hinten raus / ins Netz weil der Bogen etwas flacher ist / Tempo etwas höher, aber das gibt sich ggf noch mit der Gewöhnung mal schauen. Geändert von Hansi Blocker (30.08.2023 um 15:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Du hast eine weichere Alternative für den Rakza Z gesucht und spielst jetzt einen Belag, der mit 58° am oberen Ende der Skala und nochmal eine Stufe härter ausfällt?
Zugegeben ich kenne den Z nicht, aber das klingt schon krass- aber vielleicht passte der Z ja auch einfach nicht zu Dir? Geändert von Kellox (03.09.2023 um 19:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ironisch, nicht wahr?
Es scheint aber aktuell auch einfach keine Beläge zu geben die die gleiche Klebrigkeit und diesen high-end Spin bei weicheren Schwämmen hinbekommen. Die weicheren Versionen sind alle harmlos im Vergleich leider. Ich habe die Tage nochmal einen direkten Vergleich gemacht an der Ballmaschine mit den beiden Schlägern in den verschiedenen Bereichen und ich kann mit beiden Belägen gut spielen aber mir gefällt der TDE tatsächlich besser. Er ist langsamer/kontrollierter im kurzen Spiel/Recieve und der niedrigere Throw macht ihn auch einfach angenehmer für meine RH die ich so nicht so krass zu machen muss bei Topspins. Die Härte ist schon n Brett wobei ich dafür trotzdem noch solide Gefühl hab auf meinem recht flexiblen Holz. Der Rakza Z ist halt auch nicht gerade soft und letztendlich treffe ich in allem etwas besser und darauf kommts ja an nicht wahr. PS: Was mir leider auch negativ auffällt ist das die softeren Beläge nicht nur gefühlvoller sind sondern leider auch immer bounciger und das Kurz/Kurz und Recieve damit immer unkontrollierter ist. Geändert von Hansi Blocker (05.09.2023 um 21:03 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|