|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wiederanfängerschläger
hab nach ~10 jahren abstinenz vor etwa 5 monaten wieder angefangen.
die ersten monate hab ich mit alten klamotten gespielt, bis ich wieder einigermassen zuverlässig den ball traf. um rauszufinden, was so brauchbar ist für meinen stil, hab ich mich mal durch die gebrauchtabteilung des vereins durchgewühlt. und wenn man dann weiß, was man so machen will mit dem ball, dann kann man neues kaufen gehen... vorher ist das eher geldveschwendung. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Feuergeist.
Mit meinen alten Schlägern ist nix mehr los, irgendwie sind die beim Umzug in den Keller geraten und dann entsprechend ausgetrocknet ;-) Mein erster Gedanke war auch, nimmste erstmal die alten Schläger *g*, aber wenn Du auf den Beleg drückst und er bricht dabei ist das glaube ich kein gutes Zeichen *g*. Ich denke ich werde es so machen das ich mir ein einigermaßen gutes Holz kaufe und dann schaue erstmal günstig an diese Sriver dran zu kommen. Je nachdem wie es sich bei mir entwickelt steht dann halt gen Weihnachten nen neuer Belag an ![]() Morgen nimmt mich mein Kollege erstmal mit zu seinem alten Verein, ich bin mal gespannt wie die Leute da so drauf sind, ich hoffe die haben nix gegen Übergewichtige
|
|||
|
|||
|
warum sollten sie das? wäre ja sehr unverschämt wenn sie dies täten...
zum material würde ich dir auch vom blax abraten...ich denke auch dass balsa nicht das beste zum wiederanfangen ist. ich würde dir auch eher zu einem persson powerallround oder gatien extra raten. die sind günstiger und auf jeden fall ausgeglichener als ein balsaholz. |
|
|
||||
|
||||
|
Hab gestern mal wieder gespielt, jetzt mit meinem alten Tekkines, der eine Belag ist absolut Blank der andere geht noch so halbwegs, kam auf jeden Fall damit zurecht, ich denke ich werde mich in nen Fachgeschäft begeben, vielleicht gibts da ne Möglichkeit Belag und Holz vor Ort zu testen *hopefull*
|
||||
|
||||
|
Ich war in meiner alten Heimat im Harz und habe nen Ausflug nach Göttingen gemacht. Bin dann im ansässigen Tischtennisfachgeschäft gelandet und habe mich beraten lassen. Da ich mittlerweile nach einigen Spielen festgestellt habe, das ich doch eher das Allround+ Spiel liebe und auch gerne Topspins mache habe ich folgende Beläge ausgesucht:
Vorhand: Butterfly Sriver FX (1.7) Rückhand: Gewo Flex Controll (1.5) Als Holz habe ich nen Joola Cat genommen, der war gerade im Angebot und lang gut in der Hand. Den Ursprunglich Favorisierten Blaxx hatte ich auch in der Hand... das war mir einfach viel zu leicht das Dingen, wir hatten den gewogen 65 Gram im Gegensatz zum Cat mit 74 Gramm. Also die Werte aus den hiesigen Katalogen stimmen auch nicht immer so ganz ;-) Im Gegensatz zu meinem alten Schläger habe ich nun endlich mehr Kontrolle und kann auch ordentlich mal ohne Reue draufhauen. Zudem kann ich später ja immer noch dickere Beläge drauf ziehen, wenn mir die Geschwindigkeit nicht zusagen sollte. Letzten Dienstag konnte ich ein paar Testspiele mit dem neuen Schläger machen und ich bin sehr zu frieden. Da ich noch nen Holz übrig habe, und ich ab und zu auch gerne mal mit meiner Frau ne Runde spiele, überlege ich gerade ein paar Chinabeläge für das alte Holz zu suchen, vielleicht habt Ihr ein paar Anlaufstellen für mich. Die Beläge können gerne sehr defensiv ausgerichtet sein. Liebe Grüße Robin
|
|||
|
|||
|
Hallo Robin,
für deinen alten Schläger kann ich dir folgende Kombi empfehlen: VH: Friendship Geospin 1.8mm (Kriegst du für 9.90EUR ) RH: Friendship Super Soft 1.5mm (Kostet ebenfalls 9.90EUR) Der Geospin ist ein problemloser Allroundbelag mit super griffiger Oberfläche und der Super Soft ist mit der kontrollierteste RH-Belag den ich kenne, ebenfalls mit überragenden Schnittmöglichkeiten. Die sind beide mit Sicherheit für deinen Zweitschläger geeignet und kosten nicht die Welt. Ich schicke dir per PN meine Internetquelle für die Beläge. Gruß Harry
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.