Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 31.01.2008, 17:22
Benutzerbild von Lightning Bolt
Lightning Bolt Lightning Bolt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2000
Alter: 39
Beiträge: 213
Lightning Bolt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, genauso wie auf viele andere Alteingesessene, die hier nach und nach das Schreiben mehr oder weniger eingestellt haben.
Zu nennen wären hier nur exemplarisch wfox, wild wilbur, Noppennorbert oder auch der gute tt-news-hausgeist benjamin.....

....tja, das waren noch Zeiten. Hoffe darauf, dass das Turnier in Hude wieder stattfindet und ich wenigstens einen Teil davon persönlich wieder sehen darf, wenn ich schon auf deren Beiträge verzichten muss.
Sunfire, Du bist seit August 2002 dabei, das Forum gibt es seit Februar 2000, ich bin seit Juli 2000 dabei und es gibt noch einige die noch länger dabei sind und man muss auch nicht immer tausende von Beiträgen schreiben, sondern kann auch ein aktiver Leser sein, um mitreden zu können.
Muss man immer über die anscheinend so guten alten Zeiten jammern? Und muss man ein wahnsinnig gut laufendes Forum (so empfinde ich es) schlecht reden, mit der Begründung dass eine Handvoll ältere User nicht mehr so aktiv sind wie früher? Das ist auch egal ob es 5 oder 10 sind, hier gibt es 30.000 andere und 10-20 mal soviele die nicht mal angemeldet sind, da muss man (und müssen sich) nicht einige wenige zu wichtig nehmen.

Und sehe auch mal wieder die Zahl von den 40 Hude Teilnehmern in Relation zur Forengröße. Merkst Du was? Und die 40 Hude Teilnehmer gehören nicht zu den tt-news Usern der ersten Stunde, nicht mal mehrheitlich.
Schau dir die Userliste an der dienstältesten User, die sind fast alle noch aktiv. Ich meine mich vage zu erinnern dass ich im Forum gelesen habe, dass sogar mal die ersten paar Seiten der Userliste mit den ältesten Registrierungen auf Aktivität überprüft wurden und dass dies sehr positiv war.

Wer MLs Beitrag gelesen hat und sieht die Situation anders, dem ist glaub nicht mehr zu helfen. Es ist immer wieder unerträglich, wenn man sieht wie manche User aber auch wirklich jedes Thema mit Offtopic Beiträgen vermüllen müssen. Das nervt ungemein und damit macht man Diskussionen kaputt und vergrault andere User.

Was spricht dagegen, wenn sich diese User, denen scheinbar langweilig sein muss, am Stammtisch austoben und auf die Finger bekommen wenn sie mal wieder über die Stränge schlagen? Und vermutlich jeder dieser User hat schon eine oder mehrere Verwarnungen in der Vergangenheit bekommen, gerade wegen dieser Unart.

Am meisten nervt das schlagartige Auftauchen um einen User aufgrund eines vergessenen Satzzeichens oder eines Buchstabendrehers oder tatsächlichen Schreibfehlers blosszustellen. Muss so etwas sein??
Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
P.S.:
Ich bedaure Peter's Entscheidung, er war einer der letzten Gründe, überhaupt nochmal in den Stammtisch rein zu gucken oder ins ehemalige 1.1-Forum (auch hier werden isch nur die Älteren erinnern, was ich meine). Aber ich könnte mir vorstellen, dass nicht der Beitrag von ML alleine ausschlaggebend war für diese Entscheidung.
Traurig. Dann bleib in deinem Verbandsforum. Was ist daran schön, wenn ständig Themen kaputt gemacht werden?
Ich habe normalerweise nichts gegen Peter Igels Beiträge, Salz gehört in die Suppe, aber zu viel davon und die Suppe ist versalzen. Und nicht nur Peter, auch andere, vergessen einfach manchmal wann es genug ist.

Der Beitrag von ML war lange überfällig! Und wer austeilt muss auch einstecken können, daher sich über "scheiße" und "geht mir auf den Sack" aufzuregen ist ja wohl mimosenhaft. Mir wäre sicherlich schon viel früher der Kragen geplatzt, es war ja bestimmt schon die zweite, dritte oder vierte deutliche Ermahnung in den letzten Tagen. Soll er da immer noch im Kuschelmodus eingreifen!?

Sunfire: Schade, manchmal verändert sich nicht nur ein Forum (es wächst), manchmal verändern sich auch User. Oft vermutlich ohne dass sie es merken. Mach dir mal darüber Gedanken.

alle: Ich würde mich freuen wenn ich zukünftig wieder ungestört im Forum lesen kann, ohne mich durch übermässige offtopic Beiträge durchkämpfen zu müssen, freue mich auf eine Briese Salz von Igel & Co., aber bitte nicht übertreiben. (und bitte auch keine kindischen eingeschnappten Reaktionen, die Verursacher der allgemeinen Verwarnungen wissen doch ganz genau dass sie es übertrieben haben)
__________________
Ich spiele Noppen, weil die wahre Größe eines Mannes erkennt man an der Anzahl seiner Feinde !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.01.2008, 17:30
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.716
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen

...wenn gleich mir die Wortwahl vielleicht nicht so ganz gefällt ("Scheiße", "geht mir auf den Sack".... - es gibt User, die sind dafür schon ermahnt worden). Ich weiß, dass er das durchaus sehr viel besser kann.

...alles eine Frage der Tagesform: http://forum.tt-news.de/showpost.php...4&postcount=13


´

Geändert von Rieslingrübe (31.01.2008 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.01.2008, 17:40
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Denke auch, daß man nicht übertreiben muss. Bei dem Thread in dem die Verwarnung stand ging es definitiv etwas zu weit. Lag aber wohl auch da dran, daß es einer von Peter's "Freunden" war.
Ansonsten bin ich auch für Salz in der Suppe und zwar nicht zu wenig.
Wenn sich aber immer mehr Leute über User beschweren, dann muss ein Mod handeln und versuchen das wieder in geregelte Bahnen leiten.
In letzter Zeit hat dies doch wieder etwas überhand genommen. Und wieso muss alles im Forum offen diskutiert werden in einem Thread mit einem Thema das andere interessiert. Wieso kann man das nicht per PN regeln oder einen eigenen Thread aufmachen? Ich denke weil es dann nicht so viele lesen und damit wäre es nicht so interessant für die Protagonisten.

Manchmal ist aber weniger auch mehr. Und manchmal ist Schweigen besser als Reden.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.01.2008, 17:42
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Verwarnung!

@Lightning Bolt
Ich mach es kurz, es ist mir zu blöd, auf alles einzugehen, was Du schreibst, denn Du ignorierst komplett das, wa ich geschrieben habe.

1. Ich habe nicht das Forum schlecht geredet, lediglich angemerkt, dass ich gerne Beiträge von den besagten Usern gelesen habe und diese vermisse. Dass P.I. es des öfteren übertreibt, weiß er selbst.
2. Ich denke, ich habe klar gemacht, dass ich den Inhalt von ML's Beitrag nachvollziehen kann und verstehe. Warum unterstellst Du mir also, dass ich es nicht tun würde?
3. Ich habe mich in keinster Weise angesprochen gefühlt bei ML's Beitrag, auch wenn Du das vielleicht anders sehen magst.
4. Sicherlich habe ich in meiner "tt-news-karriere" auch eine Menge off-topic-Beiträge geschrieben, die meistens gerade irgendwie in den Kontext passten, aber ich glaube, dass ich in den allerseltensten Fällen mich zu Rechtschreib-/Grammatikfehlern oder ähnlichem geäußert habe und noch weniger bis wahrschienlich noch nie war ich der Anlass dafür, dass Beiträge in den Stammtisch verschoben wurden.

Falls Du also mich und meine Beiträge kritisierst, dann lies meine bitte Beiträge richtig.
Du hast scheinbar lange darauf gewartet, das über mich schreiben zu können, nur hast Du meine Beiträge einfach falsch gelesen, da gab es schon bessere Beiträge von mir, die kritikfähiger waren, wie zum Beispiel den, den die redegewandte Rübe zitiert hat. Hat er bestimmt auch lange nach gesucht.
Und nein, ich bin dafür seinerzeit nicht verwarnt worden, hätte es aber ohne Umschweife damals akzeptiert.

Na gut L.B., hast Dein Ziel erreicht, ich schreibe in diesem Thread sicherlich nicht mehr, habe gesage, was ich sagen wollte.

Wünsche Dir noch viel Spass noch beim Lesen! Deinen allgemeinen Wünschen zum Lesen von Threads und Beiträgen kann ich mich absolut nur anschließen, Salz in der Suppe muss sein, nicht zu viel ist auch richtig und es wäre schön, wenn die Beiträge immer themennah wären.

Geändert von sunfire (31.01.2008 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.01.2008, 19:03
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Vielleicht mal aus der Sicht eines Moderators:

Ein Forum dieser Größe in ruhigen Bahnen zu halten, ist sicherlich nicht einfach. Es ist schlichtweg unmöglich, jeden Thread dahingehend zu prüfen, ob alles im normalen Rahmen verläuft. Dafür gibt es die Funktion "Beitrag melden". Obwohl ich bei den Mods das "Nesthäkchen" bin, habe ich feststellen müssen, dass in der letzten Zeit die Meldungen angestiegen sind.

Benutzer fühlen sich belästigt, angegriffen, melden Spam, falsche Themeneinträge usw. Wir machen das alle ehrenamtlich und neben Beruf, Familie, Sport, anderen Vereinen usw.

Eine scharfe Diskussion ist okay. Ruhig etwas Pfeffer in den Thread und mal seinen "Kontrahenten" etwas schärfer angehen, solange alles auf einer fairen Ebene abläuft, mit der alle leben können.

Die "üblichen Verdächtigen" haben sicherlich mit einem Teil ihrer Beiträge einen gewissen Unterhaltungswert im Forum. Leider gibt es von dieser Seite auch immer wieder Beiträge, die entweder völlig am Thema vorbei sind, Links zu seiten enthalten, die ich mich kaum traue aufzurufen, andere User persönlich verletzen and so on.

Als Mods versuchen wir, lenkend in die Threads einzugreifen, aber wenn man dann gnadenlos ignoriert wird, vergeht einem auch der Spaß. Dass irgendwann ein gewisser Frustrationslevel erreicht ist, können vielleicht einige nachvollziehen.

Das Forum ist Matthias' Kind, insofern ist seine derzeitige Reaktion aus meiner Sicht durchaus nachzuvollziehen (kommt mit jetzt bitte nicht mit dem Argument, ein Mod hackt dem anderen kein Auge aus).


Vielleicht können alle mal einen Gang zurückschalten und das Forum wieder zu dem machen, was es eigentlich sein soll: Eine Diskussionsplattform für Gleichgesinnte, die eines verbindet: Tischtennis !!!!

Das mußte jetzt mal raus.

Gruß Frank Faber

P.S. Mit "ß" und "ss" habe ich es nicht so, aber es wäre schön, wenn das Eure Gnade finden würde (Goleo hat mir ja schon einen Link zum "Üben" geschickt. Danke dafür, ich habe es mir angesehen und übe)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.01.2008, 20:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Da mein Name ja offenbar der meistgenannte im Zusammenhang mit der "Allgemeinen Verwarnung!*" zu sein scheint, sehe ich mich zu einer Stellungnahme in eigener Sache veranlaßt.
Diese folgt im Laufe des Abends.
Stay tuned....


*"Allgemeine Verwarnungen" spreche ich übrigens auch häufiger mal aus.
Vorzugsweise dann, wenn ich ein Regional- oder Oberliga-Spiel zählen muß.
Gleichsam als "Präventivmaßnahme" bekommen dann beide Spieler erstmal Gelb, und zwar vor Spielbeginn.
Damit sie wissen, bei der nächsten Verfehlung war's das.
Hilft ungemein; hab' noch niemals Probleme mit Disziplinlosigkeiten jeglicher Art gehabt...;-)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.01.2008, 21:03
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 331
spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Schönen Tag noch.
Also Zufälle gibt´s, die gibt´s gar nicht...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.01.2008, 21:41
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.254
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da mein Name ja offenbar der meistgenannte im Zusammenhang mit der "Allgemeinen Verwarnung!*" zu sein scheint, sehe ich mich zu einer Stellungnahme in eigener Sache veranlaßt.
Diese folgt im Laufe des Abends.
Stay tuned....
Ob das, daß Dein Name der meistgenannte ist, Dir zu denken geben sollte, kann ich jetzt nicht beurteilen
Aber ich denke man kennt mich lange genug, daß ich ein spezielles Problem mit einem bestimmten User bei diesem auch direkt anspreche (ich hab Dir ja auch demletzt mal eine PN geschickt) und wenn ich eine "allgemeine Verwarnung" ausspreche, dann ist diese auch für die Allgemeinheit bestimmt.

Aus meiner Sicht sind in letzter Zeit zu viele User "neben der Spur gefahren", als daß ich mich da mit jedem einzelnen persönlich auseinander setzen hätte wollen und können, sondern die Problematik wurde mehrfach angesprochen und diese Ermahnungen wurden heute in aller Deutlichkeit ins Gedächtnis gerufen, damit jeder mal sein Auftreten und seine Art und Weise hier im Forum überdenkt. Gleichzeitig habe ich auch mögliche Konsequenzen aufgezeigt und auch noch verdeutlicht, daß diese Konsequenzen nicht nur möglich sind, sondern auch zwangsläufig wenn keine Besserung eintritt.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
*"Allgemeine Verwarnungen" spreche ich übrigens auch häufiger mal aus.
Vorzugsweise dann, wenn ich ein Regional- oder Oberliga-Spiel zählen muß.
Gleichsam als "Präventivmaßnahme" bekommen dann beide Spieler erstmal Gelb, und zwar vor Spielbeginn.
Damit sie wissen, bei der nächsten Verfehlung war's das.
Hilft ungemein; hab' noch niemals Probleme mit Disziplinlosigkeiten jeglicher Art gehabt...;-)
Ok, den "Ernsthaftigkeitsgehalt" Deiner "vorsorglichen" gelben Karte vor dem Spiel will ich jetzt mal nicht beurteilen , aber ich ziehe mal gewisse Quervergleiche:

Ich habe nicht beiden Spielern schon mal vor Spielbeginn die gelbe Karte gezeigt, damit ich nachher meine Ruhe habe, sondern ich habe allen Usern (und zwar all denjenigen die sich angesprochen fühlen sollten) - nachdem die Verfehlungen in letzter Zeit das akzeptable Maß weit überstiegen haben - schon "vorher" (bevor es zu spät ist ) eine allgemeine Verwarnung erteilt, welche man mit einer gelben Karte gleichsetzen kann.

Damit sie alle wissen, bei der nächsten Verfehlung war´s das.
Ich hoffe auch, daß das ungemein hilft und hoffe daß ich zukünftig keine Probleme mehr mit Disziplinlosigkeiten jeglicher Art haben werde... ;-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.01.2008, 22:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Damit sie alle wissen, bei der nächsten Verfehlung war´s das.
Ich hoffe auch, daß das ungemein hilft und hoffe daß ich zukünftig keine Probleme mehr mit Disziplinlosigkeiten jeglicher Art haben werde... ;-)
Wer hier die gelbe Karte verdient hätte, sei mal dahin gestellt;-)
Zitate sind nämlich als solche zu kennzeichnen! (insbes., wenn Sie von mir stammen...)...ach, bleiben wir dennoch beim Du;-)
...hab das "demletzt" (schönes Wort übrigens...) schon mal nem anderen User unmißverständlich klarmachen müssen.

Dass mein Name der meistgenannte ist, gibt mir nicht nur nicht zu denken, sondern ehrt mich sogar...zumal ja bislang die Anzahl der zustimmenden Beiträge die der ablehnenden übersteigt...

...das war jetzt noch nicht meine "Stellungnahme in eigener Sache"...
Lohnt also wach zu bleiben...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.01.2008, 22:52
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da mein Name ja offenbar der meistgenannte im Zusammenhang mit der "Allgemeinen Verwarnung!*" zu sein scheint, sehe ich mich zu einer Stellungnahme in eigener Sache veranlaßt.
Diese folgt im Laufe des Abends.
Stay tuned....
Vielleicht nimmst Du Dich im Moment einfach zu wichtig ! Es war eine "allgemeine" Verwarnung. Eine Rolle als Märtyrer aufzubauen ist vielleicht nicht der richtige Weg ?!

regs nevada

Ach ja: Für Dich natürlich --> Frank Faber, weil Du hast es ja nicht mit den Anonymen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77