Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2008, 23:05
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werden auch kurze noppen verboten???

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Woher kannst du das so pauschal sagen? Natürlich ist der 110er, der bei mir auf dem Tisch liegt aus China und natürlich ist der Belag im Serienzustand, es sei denn es hätte ihn jemand von der Post beim Ausliefern ausgepackt und heimlich nachbehandelt...
Das wurde bei der Palio BE auch immer gesagt, gähn !

RH
Alt 01.02.2008, 23:05
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hör' mal mein Märchenonkel, hast du zu viel am Gas geschnüffelt oder was soll der Scheiß?
Was denn jetzt? Ist die Aussage richtig, wenn man das "spiegel-" weglässt und der Belag trotzdem glatt, oder "halbwegs korrekt" und der Belag griffig? Und einen Noppenbelag, der "uneben" ist, habe ich jedenfalls noch nie zu Gesicht bekommen, es sei denn, das Holz hat Löcher...

Les' doch mal den Scheiß, den du schreibst, bevor du ihn absendest...

P.S. Der Belag liegt bei mir auf dem Tisch...
Das Posting spiegelt eindrucksvoll deine Beratungskompetenz wieder!

Guck dir bspw. mal die Noppen des Butterfly Feint III an. Wie du bei einem Blick auf die Noppenköpfe feststellen kannst sind diese geriffelt, also NICHT glatt. Geriffelt bedeutet, dass die eigenlich glatte Noppe Schlitze an der Oberfläche aufweist...

Mit dem allgemeinen Begriff der glatten Noppe meint man hingegen nicht, ob die Noppenköpfe Schlitze aufweisen oder nicht, sondern ob diese Noppen die Rotation erhalten (Beschichtung zur Minimierung des Reibungswiderstandes)

Rana-Hunter kann das übrigens so pauschal sagen, da die Belagsproduzenten in China keine reibunsminimierten Noppen (wie Neubauer Superblock und co.) herstellen.

Sollte deine Noppe wider Erwarten doch eine reibungsminimierte Oberfläche aufweisen, wurde sie nachbehandelt. (Dieses bedeutet, dass die reibungsminimierende Beschichtung erst NACH Homologation seitens der ITTF aufgetragen wurde)
Ob sie nun von Postboten oder vom Verkäufer nachbehandelt wurde spielt dabei keine Rolle.

Im übrigen solltest du einmal bedenken, dass du mit deinen Posts das Kaufverhalten einiger Leser beeinflussen kannst. Wenn du also aus Unkenntnis völlig falsche Hinweise gibst (so gut sie auch gemeint sein mögen), werden diese Leser evtl. zu einem Fehlkauf verleitet.
Das diese anschließend nicht gut auf deine Posts zu sprechen sein würden solltest du dabei auch im Hinterkopf behalten.
Alt 01.02.2008, 23:32
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, geht doch. Bisschen mehr Sachlichkeit hast du dir ja also mit deinem letzten Post eingestanden. Von wegen, Märchenonkel. Auch, wenn du glaubst, deine "Beratungskompetenz" somit hervorheben zu können. Dass du mich für dumm verkaufst, ändert leider nichts an meiner Ansicht, dass der 110 spiegelglatt ist. Ob der Postbote oder der Verkäufer ihn nachbehandelt hat, ist mir doch egal. Dadurch wird er trotzdem nicht griffiger. Es sei denn ich wäre Verkäufer. Dann sieht das schon wieder alles ganz anders aus...

Du willst mir also was über Noppenköpfe erzählen? Wie wär es damit, wenn du mir einfach meine Fragen beantworten könntest?

Dass ich das Kaufverhalten einiger Leser durchaus beeinflussen kann, wäre mir nicht neu. Abgesehen davon, dass es mir grundsätzlich egal ist. Dir nicht?
Alt 01.02.2008, 23:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Das wurde bei der Palio BE auch immer gesagt, gähn !

RH
Na und? Was ändert das?
Alt 01.02.2008, 23:41
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beckerschen,

Gewöhn dir mal nen anderen Ton an, wenn du mit Erwachsene zu tun hast !

Und beherzige den allseits beliebten Spruch wenigstens ab und zu, "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" !

RH
P.S.: Müsstest du nicht schon im Bett sein ?
Alt 01.02.2008, 23:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich hasse "erwachsene" Menschen, die glauben, etwas Besseres, als die heutige Jugend zu sein...

P.S. Mein Smilie bezieht sich nur auf die Kommasetzung...

Geändert von Becker (01.02.2008 um 23:54 Uhr)
Alt 02.02.2008, 00:14
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na, geht doch. Bisschen mehr Sachlichkeit hast du dir ja also mit deinem letzten Post eingestanden. Von wegen, Märchenonkel.
Der Märchenonkel ist ein Synonym für einen in Deutschland tätigen Händler, der sämtliche Belagsbeschreibungen verschönert (Märchen halt). Leider darf ich hier ja keine Namen nennen. Jetzt verstehe ich aber auch, warum du auf einmal so aufgedreht warst.

Zitat:
Auch, wenn du glaubst, deine "Beratungskompetenz" somit hervorheben zu können. Dass du mich für dumm verkaufst, ändert leider nichts an meiner Ansicht, dass der 110 spiegelglatt ist. Ob der Postbote oder der Verkäufer ihn nachbehandelt hat, ist mir doch egal. Dadurch wird er trotzdem nicht griffiger. Es sei denn ich wäre Verkäufer. Dann sieht das schon wieder alles ganz anders aus...
Hier ist es nun einmal der Fall, dass ein Exemplar des Kokutaku 110 glatt ist. Du hast jedoch eine sehr pauschale Aussage getroffen, die so einfach nicht stimmt.
Im übrigen will ich mich nicht als kompetenter aufspielen, der Leser soll da schon selbst urteilen, wessen Meinung er vertraut.
Ich denke wir beide versuchen nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten und auch dir dürfte es nicht egal sein, wenn jemand Fehlkäufe tätigt. Ich erwarte bei Problemen ja auch selber objektiven Rat und keine pauschalen Aussagen, daher bin ich immer etwas vorsichtiger und kritischer beim Verfassen von Beiträgen.

Achja, ich hatte schon 2 Exemplare in der Hand, beide waren griffig. Ebenso bestätigten mir 3 unterschiedliche Händler, dass sie griffige Kokutaku 110 verkaufen.

Zitat:
Du willst mir also was über Noppenköpfe erzählen? Wie wär es damit, wenn du mir einfach meine Fragen beantworten könntest?
Habe bisher keine Frage von dir hier in diesem Thread gefunden, aber wenn du etwas wissen möchtest schiess los.
Ansonsten war die Aussage mit dem Loch im Holz schon sehr ... außergewöhnlich.

Zitat:
Dass ich das Kaufverhalten einiger Leser durchaus beeinflussen kann, wäre mir nicht neu. Abgesehen davon, dass es mir grundsätzlich egal ist. Dir nicht?
Nein mir nicht, dafür habe ich selbst schon genug Geld bei Fehlkäufen verschwendet, daher achte ich mittlerweile schon sehr genau darauf, welchen Aussagen ich Glauben schenken kann. Jemand der neu in dieses Forum kommt, kann dieses aber nicht beurteilen, so dass er eher den x Pauschalaussagen glaubt, als der Meinung der wenigen hilfreichen User (wie Martinspin, Sven M. oder Fastest)

Daher wiederum mein Rat, etwas weniger posten und stattdessen die Qualitätssicherung vorantreiben.
Alt 02.02.2008, 17:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo zusammen,

an alle. Der Ton insgesamt in diesem Thread ist etwas heftig. Allerdings muss ich den Meldungen an die Moderatoren recht geben. @Becker: Bitte gewöhne Dir mal einen etwas anderen Ton an. Du sagst: "Na, geht doch. Bisschen mehr Sachlichkeit hast du dir ja also mit deinem letzten Post eingestanden." Selber bist Du aber alles andere als sachlich und setzt immer noch einmal einen auf die sogenannte "Unsachlichkeit" Deines Gegenüber drauf.

Ansonsten bitte weiter beim Thema bleiben. Allerdings solltest Du (Becker) auch beachten, daß nachbehandelte Beläge nicht erlaubt sind und somit sehr wohl ein Unterschied vorliegt ob der Belag nachbehandelt wurde oder nicht. Sollte also Deine China-Noppe wirklich spiegelglatt sein und damit nachbehandelt dürftest Du diese nicht spielen!!!

Ciao Chris
Alt 02.02.2008, 18:41
werwilldatwisse werwilldatwisse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

werwilldatwisse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hoffentlich geht es hier nun sachlich weiter!

@Becker
Deine teilweise extrem arroganten und herausfordernden Kommentare hatten wir in einem anderen Thread schon einmal. Für meine Seite gilt, daß ich Deine Aussagen oder Antworten nicht (mehr) beachten werde, solange Du Deinen Umgangston nicht änderst und objektiver hier Stellung nimmst. Punkt und aus.

Zum Thema:
Der Tulpe 110 besitzt auf den Noppenköpfen eine recht glatte aber definitiv unbehandelte Oberfläche. Noppengummi und Noppenhälse sind normal "gummigriffig". Durch Aussagen von z.B. DocNeubauer zu dem geforderten Mindestreibungswiederstand ("...25mN sind sehr hoch angesetzt...") ist es aber durchaus möglich, daß ein (Streichel-)Test über die Noppenoberfläche des Tulpe 110 diesen durchfallen lässt. Ich fand den Störeffekt des 110 nicht höher als bei ähnlichen mit geriffelten Noppenköpfen (z.B. 563-1), da diese ML-Noppen sowieso beim Balltreffer etwas umknicken. Einzig der Block war ziemlich leicht und gut aber in keinster Weise vergleichbar mit GLN.

Nette Grüße !
Alt 02.02.2008, 22:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Momentchen liebe Kinder!

Wenn ich ganz nebenbei schreibe, dass der und der Belag spiegelglatt ist, weil ich das so beurteile, da ich ihn vor längerer Zeit mal getestet habe und gar in der Schublade liegen habe, brauche ich mir nicht anzuhören, dass ich nicht von Belägen reden sollte, die ich noch nie in der Hand gehabt habe und ich nicht "Werbeprosa von irgendwelchen Märchenonkeln" zitieren soll. Da weder das eine noch das andere der Fall ist, ist meine Reaktion vollstens verständlich, zumindest was diese Sache betrifft.

Was die Allgemeinheit für richtig hält, heißt noch lange nicht, dass dies auch so ist...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »