Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2008, 15:19
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nimbus Medium

Hallo,
wer hat den schon den Nimbus Medium getestet?
Kann jemand schon erste testberichte schreiben und wie er sich im vergleich zum Nimbus spielt.
Freu mich schon auf erste testberichte

Geändert von Liquid Sky (02.02.2008 um 16:10 Uhr) Grund: Diesen Thread gibts schon!
Alt 02.02.2008, 17:13
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR NIMBUS Medium

Zitat:
Zitat von DeBiBa Beitrag anzeigen
Doch, der Nimbus soft hat eine Schwammhärte von ca. 36-38°, der normale Nimbus hat ungefähr 45°. Der Nimbus medium soll zwischen diesen beiden liegen, also bei etwa 40-42°.

Damit müsste die Nimbus-Reihe komplett sein und der Nimbus medium genau das sein, was ich letztes Jahr gesucht habe und dann im Sonex JP Gold gefunden habe...
Danke!

Ich konnte die Schwammhärtet nirgends finden.
Alt 02.02.2008, 17:40
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

DeBiBa,

Der Normale Nimbus hat nie und nimmer 45° Eher 41-43°. Die anderen Daten stimmen dennoch
Alt 02.02.2008, 18:35
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
DeBiBa,

Der Normale Nimbus hat nie und nimmer 45° Eher 41-43°. Die anderen Daten stimmen dennoch
Doch, der Nimbus hat 45° (Europäische Skala), in der asiatischen Skala kommen deine Werte dann hin. Ansonsten würde der neue Nimbus medium ja wohl wirklich keinen Sinn machen.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 02.02.2008, 20:51
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe mittlerweile einige Beläge gespielt, die echte 45° hatten.

Mark V, harte Sriver's, und China-Beläge. Alles samt geklebt oder Getuned. Alle Beläge waren härter als ein Nimbus.

Das sind zumindestens meine Erfahrungen.

Kai
Alt 02.02.2008, 22:40
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von DeBiBa Beitrag anzeigen
Doch, der Nimbus soft hat eine Schwammhärte von ca. 36-38°, der normale Nimbus hat ungefähr 45°. Der Nimbus medium soll zwischen diesen beiden liegen, also bei etwa 40-42°.

Damit müsste die Nimbus-Reihe komplett sein und der Nimbus medium genau das sein, was ich letztes Jahr gesucht habe und dann im Sonex JP Gold gefunden habe...
Mit dem ebenfalls erscheinenden Nimbus Sinus, der ja der härteste sein wird, ist die Reihe wohl komplett, wenn das im nächsten jahr noch mehr kommen sollten, würden sie sich meiner Meinung nach mehr schaden, weil es irgendwann auch lächerlich wird.
Mit den beiden neuen Medium und Sinus fühlt Tibhar aber denke ich genau die beiden lücken, die es bisher gibt aus
Alt 02.02.2008, 23:34
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile einige Beläge gespielt, die echte 45° hatten.

Mark V, harte Sriver's, und China-Beläge. Alles samt geklebt oder Getuned. Alle Beläge waren härter als ein Nimbus.

Das sind zumindestens meine Erfahrungen.

Kai
Naja, Tensorschwämme mit klassischen Schwämmen zu vergleichen, ist eh ne Sache für sich, weil sie sich halt deutlich weicher spielen. Beim Frischkleben bestimmst du ja zumindest in gewissem Maße die Schwammhärte.

Letztlich sind diese Werte natürlich eh immer subjektiv...

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 02.02.2008, 23:45
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

Hi,

Ja, aber ich kann halt geklebte Normalo's mit Tensor Schwämmchen vergleichen. Und die Tensoren sind halt weicher.
Alt 03.02.2008, 23:34
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Testbericht Nimbus Medium

Ich bin restlos begeistert vom neuen Nimbus Medium. Irgendwie ist er die perfekte Mischung. Der Nimbus Sound und der kaum härtere Nimbus Soft hatten zwar einen phänomenalen Sound, doch waren sie mir beide definitiv zu weich. Wirklich viel Spin habe ich damit nicht reinbekommen, okay, das Spielgefühl war 1a, aber es fehlte mir doch etwas der nötige Druck.
Zuletzt habe ich dann doch wieder den normalen Nimbus gespielt, der wirklich sehr schnell ist und genügend Druck macht. Allerdings fehlte mir da doch das wirkliche Frischklebeerlebnis. Der Sound war bescheiden, zwar nicht schlecht, aber nicht so richtig bombig.

Der Nimbus Medium ist tatsächlich die Symbiose aus den Vorteilen von Nimbus und Nimbus Soft. Sound ohne Ende -wie beim Nimbus Soft-, Druck wie beim normalen Nimbus, und ein dermaßen ausgeprägtes Frischklebefeeling, wie ich es früher mit meinem 2-fach geklebten Sriver-FX Belägen hatte.
Dieser Belag ist einfach der perfekte Allrounder. Ich werde den frischgeklebten Sriver FX nicht mehr vermissen.
Alt 04.02.2008, 00:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hi Simon,

kannst Du den Nimbus Medium mit dem JP Gold vergleichen. Die müssten eigentlich sehr ähnlih sein, oder?!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »